Frage: 13 Kilo

Hallo Herr Dr., Sie haben mir geschrieben, dass ich Aufjedenfall bei der Ernährung sehen soll das ich das in den Griff bekomme. Meine Tochter war immer normal aber mein Sohn kam schon mit 4100 Gramm zur Welt und hat so stätig auch zugenommen trotz pre . Jetzt ist er 11 Monate und wiegt zwischen 12,5-13 Kilo aber ich weiß erlich gesagt nicht was ich ändern soll . Morgens zwischen 4-5 bekommt er eine pre Milch zum Frühstück gegen 8 Uhr mal ein vollkorntaost oder Joghurt mit Frucht ( so ein kleines Glas) Mittag ist gegen 10:45 da isst er ein Mittagsglas, vesper vollkornglas mit Frucht oder Zwieback mit Banane und zum Abendbrot momentan wieder eine Flasche pre weil ihm Brot oder Brei zu schwer im Magen liegt, wobei er nicht gerne Dinkelbrei oder ähnliches isst ( noch nie gerne , auch kein Grieß) . Nachts schläft er in der Regel durch außer wenn er krank ist . Ganz selten mal eine Flasche pre nachts ( also zwischen 1-3 ) . Hätten sie Verbesserungsvorschläge ? LG

von steffi2490 am 21.06.2016, 18:14



Antwort auf: 13 Kilo

Liebe S., die Ernährung ist noch sehr "babymäßig" und milchlastig, denn Ihr Sohn ist ja praktisch 1 Jahr alt und kann damit komplett am Tisch mitessen und braucht weder Babymilchnahrung noch Fläschchen morgens um 4 Uhr. Das Ziel sind 3 Haupt- und 2 Zwischenmahlzeiten am Familientisch und an Milch nur morgens eine Tasse oder ein Müsli mit Milch plus 1 weiteres Milchprodukt wie Joghurt, Käse, Pudding, Brei...... am Tag. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.06.2016