Frage: 11 monate altes Baby hat gebrochen

Hallo , Meine Schwiegermutter war gestern abend zu Besuch und hat der Maus einen SCHOKOLADENRIEGEL gegeben ohne meiner Anwesenheit. Ich war noch einkaufen. Später habe ich sie hingelegt und sie hat auch gut 2 Stunden geschlafen. Dann hat sie richtig viel erbrochen, die Milch zum schlafen und diese Schokolade! Habe sie kurz gewaschen umgezogen und zu mir und meinem Mann ins Bett geholt. Dort habe ich ihr Wasser gegeben und das kam auch 10 Minuten später wieder raus. Also haben wir den Magen erstmal ruhen lassen und dann hat sie um die 100 ml FenchelTee getrunken. Geschlafen haben wir dann alle von 23.30 Uhr bis 6.00 Uhr. Dann hat sie eine Milchflasche 120 ml getrunken und um 7 Uhr auch nochmal. Ist drinnen geblieben! Um halb 8 sind wir dann aufgestanden und sie hat nochmal um die 30 ml Wasser getrunken während ich mir Kaffee gemacht habe und ist wieder tief eingeschlafen. So fragen dazu: Hab angst das sie austrocknet, ist die Flüssigkeit so okay? Kann das an dem SchokoladenRiegel liegen? Weil jetzt ist ja wieder mit dem Magen alles Ok. Und ist es normal das sie so schlapp ist und viel schläft? Sie ist normalerweise ein Kind was kaum bis gar nicht schläft, auch wenn sie mal krank war. Sorry, ein bisschen länger geworden. Danke schonmal!

von MiaMichelle am 12.04.2014, 08:45



Antwort auf: 11 monate altes Baby hat gebrochen

Liebe M., seit der Nacht geht es Ihrem Kind wieder gut, es hat morgens 2 Milchflaschen getrunken,..... was soll ihm denn dann fehlen? Und ein 1-Jähriges darf ja alles am Tisch mitessen und verträgt sicher auch einen Schokoriegel. Vielleicht brütet Ihr Kind einfach einen Infekt aus und wenn es Ihrer Tochter heute nicht gut geht dann sollten Sie natürlich zum Kinderarzt gehen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie merke ich ob die Nase meines Kindes gebrochen ist?

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn, 2 Jahre, ist vorhin mit der Nase auf eine Holztreppe gefallen. Es lief ihm Blut raus und er schrie sehr. Allerdings bis wir oben in unserer Wohnung waren ließ er sich schon wieder gut beruhigen und es hörte auch allmählich auf zu bluten. Meine Frage: Wie würde ich es merken ob bzw das die Nase gebrochen ist und ka...


Zeh gebrochen

Hallo, meine Tochter hat sich an Weihnachten den kleinen Zeh gebrochen. Ihr wurden drei Wochen Gipsschuh verordnet, mit Gehsohle. Außerdem eine Röntgenkontrolle nach einer Woche. Zu diesem Zeitpunkt eine Woche später waren wir allerdings in Österreich im Urlaub. Der Arzt, bei dem wir dort zur Kontrolle waren, meinte ein Röntgen wäre unnötig und sie...


Schleim gebrochen

Hallo Herr Dr. Busse, unser 2jähriger hat sich heute Mittag heftig übergeben. Er hustet ab und zu und die Nase läuft ab und an etwas zudem schläft er nachts ganz schlecht. Er hat sich einige Minuten übergeben erst kam nur Schleim dann auch farbiges. Nachdem er sich beruhigt und erholt hatte hat er immer mal wieder gehustet aber sonst gesp...


Kind hat gebrochen

Hallo Dr. Busse, ich brauche mal wieder Ihren Rat. Unsere Tochter (5) hat heute direkt nach dem Aufstehen in der Früh gebrochen. Es war eine durchsichtige Flüssigkeit mit etwas Schleim. Sie hat kein Fieber und keinen Husten, auch keinen Durchfall, lediglich etwas Schnupfen. Sie hat nach dem Brechen noch etwas geschlafen, danach aber ganz normal g...


Glas gebrochen

Hallo Meine Tochter ( 13 Monate) hat als ich kurzzeitig in der Küche war ein Glas vom Esstisch runter genommen und zerbrochen. Ich war zu dem Zeitpunkt nicht da es waren wirklich nur Sekunden und dann hab ich es klirren gehört! Bin dann zu ihr und das Glas lag überall ich befürchte sie hat es gegen den Tisch gehauen und dabei ist es zerbrochen....


Steißbein geprellt oder gebrochen?

Guten Tag, Meine Tochter ist 3 1/2 Jahre und wollte sich mal an einen kinderskateboard von der großen Schwester probieren allerdings fiel sie dann unglücklich auf ihren steiß das war vor 3 Tagen hin und wieder sagte sie es tue weh seit gestern Abend aber verstärkt sich der schmerzt sie weint schreit aua und verkrampft sich nun ist die Frage soll ...


Fuß gebrochen

Lieber Herr Dr. Busse, unser Kleiner bald 20 M hat sich den Fuß gebrochen und den kompletten Fuß eingegipst. Wuw gefährlich sind bei so kleinen Kindern Thrombosen? Bei Erwachsenen hört man das ja, wenn sie länger keine Bewegung haben Muss ich mir Sorgen machen? Kann ich was unterstützend tun? Liebe Grüße Mama Nov :)


Glasfaserstab Kinderzeit gebrochen

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, Heute ist mir aufgefallen das in dem Kinderzelt meiner Tochter (2,5 Jahre alt eine Glasfaserstange) gebrochen ist. Sie hat die letzten Tage noch darin gespielt. Ich habe alle Kuscheltiere aus geschüttelt und dass er das sagt. Ist noch etwas zu beachten? Ich kenne mich mit diesem Material überhaupt nicht aus und w...


3 Tage nach Sturz gebrochen

Guten Tag Herr Busse, Meine Tochter ist vor 3 Tagen im Kindergarten auf den Kopf gestürzt. Sie hat kaum geweint und auch keine Beule und ist auch ganz normal gut gelaunt und tobt. Nun hat Sie nach 3 Tagen gebrochen. Kann das noch mit dem Sturz zusammen hängen oder wäre das erbrechen dann unmittelbar danach gewesen? Viele Grüße


Amalgamfüllung gebrochen

  Guten Abend :-) Vielleicht können sie mir weiterhelfen. Ich stille meinen 8 Monate alten Sohn noch immer voll und und vor ca 2-4 Monaten ist mir ein kleines Stück Amalgamfüllung rausgebrochen. Bzw ich habe es dann gemerkt. Ob es vorher schon passiert ist, kann ich leider nicht sagen. Die Füllung ist schon ein paar Jahre alt.     Nun st...