Frage: ...kann mein Kind von mir

Letzten Freitag bekam unser Kind (4 1/2 Monate) ca.24 Stunden lang plötzlich hohes Fieber. Als das vorbei war, bemerkte ich 3-4 winzige Pickelchen am Fuss zwischen den Zehen und auf dem Handrücken bzw.an den Fingern. Aber wie gesagt...sehr wenige nur. Montag diagnostizierte der Kinderarzt entweder das Dreitagefieber oder das beginnende Zahnen. 3 Tage danach...also Montag (Zwerg war inzwischen wieder fit...Pustelchen noch da, stören ihn scheinbar aber nicht) hat es mich, die Mama dann erwischt. Ebenfalls ca.24 Stunden lang Schüttelfrist/Fieber/Gliederschmerzen/leichte Schluckbeschwerden... und gestern Abend bekam ich so rote Flecken vor allem an den Handflächen. Diese stechen leicht und wenn ich eine Faust mache, fühlt es sich fast wie geschwollen an. Ich selber war nicht beim Arzt....aber was man hier so liest, könnte es doch eher die Hand-Mund-Fuss-Krankheit sein??? Besteht die Gefahr, dass ich mein Kind nocheinmal wieder anstecke? Was muss ich beachten? Und wie lange bleiben die schmerzenden Pusteln an den Händen? Danke....

von clau777 am 26.03.2015, 08:27



Antwort auf: ...kann mein Kind von mir

Liebe C.. das klingt ja dann eher so, als ob Ihr Kind Sie angesteckt hätte und sich dann nicht erneut anstecken kann. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.03.2015