Kinder adoptieren

Forum Kinder adoptieren

so war es damals und wie ist es heute mit adoption?

Thema: so war es damals und wie ist es heute mit adoption?

Guten Abend, die mutter einer sehr guten freundin hat vor 10 jahren einen 4 jährigen jungen aus rumänien adoptiert. von dem zustand des kindes will ich jetzt gar nicht erst anfangen. ich weiss noch wie unglaublich schwierig es war ihn zu adoptieren. die eltern sind verheiratet seit jahren, beide verbeamtet, großes haus mit garten. ich galube es dauerte 3 jahre. ist das normal? ist das heute immer noch so? ich habe mittlerweile einen sohn aber ichhabe mir immer vorgenommen ein kind zu adoptieren, sobald ich der meinung bin ihm hier ein tolles leben bieten zu können. wie sind heute die anforderungen? was sind eure erfahrungen? ich danke euch für eure antworten. würde mich sehr interessieren!

von petitechouchou am 03.09.2012, 20:54


Antwort auf Beitrag von petitechouchou

WARUM willst du ein kind adoptieren? Nur aus Mitleid???? Das ist der FALSCHE Weg!!!! LG

von Eeyro82 am 24.10.2012, 10:46


Antwort auf Beitrag von Eeyro82

danke für diese produktive antwort. und nein, ich möchte es nicht aus mittleid adoptieren, sondern weil ich mit hoher wahrscheinlichkeit bei der nächsten ss/geburt laut arzt mit schweren und lebensbedrohlichen komplikationen rechnen muss. bei meinem sohn haben wir schon sehr großes glück gehabt, dass wir beide noch leben. da ich aber möchte, dass mein sohn ein geschwisterchen bekommt, könnte ich mir eine adoption vorstellen, sobald ich der meinung bin, dass wir gute rahmenbedingungen bieten.darum möchte ich mich informieren. ich fidne es schade, dass ich mich hier erstmal rechtfertigen muss und über meinen zustand sprechen muss. ich habe die geburt immer noch nicht richtig verarbeitet. vielen dank

von petitechouchou am 24.10.2012, 19:25


Antwort auf Beitrag von petitechouchou

Ich kann dir nicht sagen, wie lange es dauert - das ist von Fall zu Fall unterschiedlich - aber du wirst dich schon auf einen langwierigen Prozess einstellen müssen.

von Baby2411 am 04.11.2012, 17:58