Kinder adoptieren

Forum Kinder adoptieren

ich bin adoptiert

Thema: ich bin adoptiert

hallo mensch find ich das super, das es dieses Forum jetzt gibt. Ich bin jetzt bald 19 und wurde mit 7 monaten Adoptiert. Meine leibliche Mutter habe ich letztes Jahr kennengelernt, aber sooo der burner war das nicht. Ich liebe meine Adoptivmama über alles. Bin von vorneherein mit dem wissen adoptiert zu sein aufgewachsen und fand das immer toll :) Meine kleine Schwester (17) ist auch adoptiert sowie auch mein geistig behinderter Bruder (32) Freue mich hier bekanntschaften zu machen. LG Love_Gun

von Love_Gun am 01.02.2012, 17:52


Antwort auf Beitrag von Love_Gun

Hallöchen Ich bin auch adoptiert. Mit 6 Wochen kam ich schon in meine Adoptiv-Familie, heut bin ich 31. Meine leibliche Mutter kenn ich nur vom Telefon und von Fotos, aber auch nicht der Burner ;o) Meine leiblichen Geschwister (3) kenn ich allerdings persönlich, die sind aber auch anderweitig groß geworden. Darf ich dich fragen, WIE du an deine leibliche Mutter gekommen bist? Gerne auch PN. LG Charly

von Charly80 am 01.02.2012, 19:28


Antwort auf Beitrag von Love_Gun

Hallo! Ich bin jetzt 37 und von Geburt an adoptiert. Bin auch mit diesem Wissen aufgewachsen. Meine leibliche Mutter kenne ich nicht. Sie möchte keinen Kontakt. Schade eigentlich, aber was soll´s. Obwohl ich eine tolle Kindheit hatte und als Einzelkind total "betüdelt" wurde, denke ich, daß Adoptivmütter eine andere Bindung zum Kind haben, als Leibliche. Ich denke, die Bindung zum leiblichen Kind ist doch tiefergehend. LG, Matina

von minitona am 02.02.2012, 07:30


Antwort auf Beitrag von minitona

Hallo, ich bin 25 und auch adoptiert. Meine Adoptiveltern haben mich mit 3 Wochen adoptiert. Ich bin selbst auch mit dem Wissen aufgewachsen, dass ich adoptiert bin und noch andere ''Eltern''habe, allerdings bin ich anonym zur Welt gekommen, sodass es keine Informationen zu meiner Herkunft gibt und ich meine leiblichen Eltern auch nie kennen lernen werde und kann. Letztes Jahr ist meine Mama gestorben und jetzt weiss ich erst zu schätzen wie toll sie war. Ich werde dieses Jahr selbst zum 1.Mal Mama und denke jetzt viel mehr drüber nach... Ich bin als verwöhntes Einzel-und absolutes Wunschkind aufgewachsen und bin dem Schicksal eigentlich sehr dankbar dafür, dass ich so tolle Eltern bekommen habe. Leider war ich ein sehr schwieriges Kind und hatte ein gestörtes Verhältnis zu meiner Mutter, was mir heute sehr leid tut... LG Esther

von sunshine_3008 am 02.02.2012, 09:28


Antwort auf Beitrag von sunshine_3008

Da möchte ich mich doch gleich anschließen. Ich bin 20 Jahre alt und mit 4 Monaten aus Brasilien adoptiert worden. Ich habe meine leibliche Mutter noch nicht kennen gelernt, weiß allerdings auch nicht ob sie noch lebt. Da sie in Brasilien lebt ist das alles viel schwieriger. Ich bin letztes Jahr im Juli selbst Mama geworden und ich liebe meinen Sohn über alles. Ich habe noch 4 Geschwister die aber alle nicht adoptiert sind, viel älter als ich sind und ich liebe sie sehr. Schön Euch kennenzulernen. Liebe Grüße Jacira

von Jacira am 02.02.2012, 09:49


Antwort auf Beitrag von Jacira

dann schreib ich jetzt auch nochmal: ich bin mit 4 Jahren adoptiert und habe vorher 3 Jahre bei meiner leibl.Mutter gelebt. Ich bin auch froh liebe Adoptiveltern zu haben,obwohl auch einiges fehlte. Jetzt hab ich seid 3 Jahren Kontakt zur leibl.Mutter und wir verstehen uns gut. Ich zhabe 3 Halbgeschwister, zu 2 hab ich Kontakt und möchte diese ebenfalls NICHT missen. LG

von Eeyro82 am 04.02.2012, 14:14


Antwort auf Beitrag von minitona

Warum glaubst du, dass Mütter mit adoptierten Kindern eine andere zu ihnen Bindung haben? Weil sie sie nicht geboren haben? Wir haben zwei adoptierte Kinder u ich liebe sie mehr als mein Leben - genauso wie jede andere Mutter auch. Es tut mir leid, wenn du persönlich das Gefühl hattest, deine Adoptivmutter hat dich nicht so geliebt-verallgemeinern kann man das aber nicht. Wir hängen die Sache nicht mehr an die grosse Glocke, weil wir diese allgemeinen Stammtischbemerkungen wie "Das arme Kind hat ja keine richtige Mutter" u "eine Adoptivmutter kann ihre Kinder nicht so lieben" satt sind. Unsere Kinder wachsen ganz normal auf - mit dem Wissen, dass jemand anderes sie geboren hat. Sie sind sogar etwas ganz besonderes, denn sie konnten sich ihre Eltern "selber aussuchen" - weil die leibliche Mutter sie nicht behalten konnte.

von Bella-Italia am 28.02.2012, 10:37