Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strickjackale am 02.11.2015, 11:21 Uhr

Zahnwechsel - zweite Zähne sehr weit hinten

Hallo,
wie ist denn das, wenn die Milchzähne ausfallen?
Meine Tochter hat schon einige Wochen unten zwei Wackelzähne (die mittleren Schneidezähne). Jetzt sieht man dahinter schon die beiden neuen Zähne, aber die Wackelzähne sind noch nicht rausgefallen. Die neuen stehen ja jetzt sehr weit hinten so gesehen, also hinter den Wackelzähnen. "Wandern" die dann wohl nach vorne??? Oder bleibt das so???

 
4 Antworten:

Re: Zahnwechsel - zweite Zähne sehr weit hinten

Antwort von anna1979 am 02.11.2015, 13:09 Uhr

Mein Mittlerer hat leider das Pech, dass keiner seiner Milchzähne allein rausgeht. Bisher mussten alle gezogen werden, da sie zwar wackelten, jedoch nicht allein rausfielen, die neuen schon zu sehen waren. Er ist inzwischen 9, hat noch die Eckzähne und ich gehe davon aus, dass auch da nichts allein passiert. Die Zähne schieben sich allein vor und mit der Zunge hilft man durch schieben (passiert meist unbewusst von allein) nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnwechsel - zweite Zähne sehr weit hinten

Antwort von Winterkind09 am 02.11.2015, 14:47 Uhr

Bei meinem Sohn ist es ähnlich, die bleibenden Zähne wachsen auch hinter den Milchzähnen heraus und stehen im Moment krumm und schief. Wenn allerdings ein Zahn herausfällt rückt der neue Zahn ziemlich zügig und gerade an die richtige Stelle. Wir lassen im Moment relativ häufig von unserer Zahnärztin kontrollieren, im Zweifelsfall hilft sie auch noch etwas nach um den störenden Milchzahn zu entfernen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnwechsel - zweite Zähne sehr weit hinten

Antwort von Muts am 02.11.2015, 22:29 Uhr

Das kommt drauf an, bei meiner Tochter war es auch so, bei ihr sind die neuen Zähne aber recht schnell nach vorne in die Lücken gewandert, als die Milchzähne dann raus waren.
Bei meinem Sohn sieht es anders aus,, da kamen die neuen Zähne auch hinter den alten, aber die Milchzähne sind nun schon ewig raus. Sein Oberkiefer ist zu klein und somit kann der Unterkiefer auch nicht wachsen und die neuen Schneidezähne stehen- trotz logopädischer Übungen hat sich auch nach etwas 1,5 Jahren noch nichts getan. Ich hoffe immer es wird mal noch was ( der Zungendruck stimmt jetzt ) damit wir nicht eine Frühbehandlung beim Kieferorthopäden machen lassen müssen.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnwechsel - zweite Zähne sehr weit hinten

Antwort von Nachtwölfin am 04.11.2015, 6:44 Uhr

Huhu. Ich würde das von einem Zahnarzt anschauen lassen. Der kann eher beurteilen, ob etwas unternommen werden muss oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Zähneputzen im kiga ...

Ich hab dazu mal ne Frage ... Meine Tochter geht in den kiga geöffnet von 7.30-16.30uhr. Meine Tochter geht von 8-14.30 Uhr ... Sie frühstückt dort ... Leider isst dort jeder so wie er kommt und nicht das gewartet wird bis alle da sind ... Nach dem frühstück wird dort ...

von Wundernr3 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zähne

Sturz auf die Zähne :-(

Hallo, unsere Tochter (fast 5) ist heute im Wohnzimmer mit den Zähnen auf den Parkettboden gefallen und jetzt wackeln die 2 Frontzähne leicht. Es war eigentlich kein schwerer Sturz, auch nur aus ca. 20 cm Höhe, äußerlich (Lippe, Gesicht etc.) ist gar nichts zu sehen. Da sie ...

von julia2010 04.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zähne

Zahnwechsel mit 4 1/2 ?

bin etwas "verwirrt" weil unsere Kleine bereits Ihren 1. Zahn verloren hat und der nächste schon deutlich sichtbar im Zahnfleisch zu erkennen ist. Ging es jemandem ähnlich? Einen Zahnarzttermin haben wir leider erst Ende nächster Woche, deshalb hier vorab die ...

von Sarah2009 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnwechsel

zähne

bin nicht oft hier zum schreiben, lese aber viel mit mein e frage: meine maus 6,5 jahre hatte schon kompletten Zahnwechsel im vorderen Bereich mit 3. nun wackln b2 bckenzähne . ist das nicht vieeeel zu früh? ist jetzt alles eher pupertät, Periode ect.? hatt jemand Erfahrung ...

von pauline-maus 12.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zähne

Hilfe !!! - Zahnwechsel mit Schmerzen

Guten Tag, meine Tochter (geb. 12/06) hat entsetzliche Schmerzen. Unser Zahnarzt sagte, dass der Zahnwechsel Schuld sei. Die neuen Zähne drücken, die Milchzähne seien noch nicht so weit. Ein unterer Schneidezahn ist raus und der neue da, der zweite wackelt und der neue ist ...

von Tanja30 13.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnwechsel

Durchfall einmal täglich - Wegen Zähne???

Hallo ihr lieben, Zunächst einmal alles Gute für das neue Jahr - viel Freude weiterhin mit euren Kleinen. Seit einigen Tagen bin ich dich ziemlich besorgt; unsere Tochter(fast fünf) hat seit 10 Tagen einmal an Tag flüssigen Stuhlgang. Ihr geht es ansonsten super. Haben auch ...

von Tanja0978 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zähne

@Suka73 wg. Zähne

Hallo, meine Tochter hat auch schon immer solche Beläge auf den Zähnen und unser Zahnarzt hat gesagt, das kommt von der zusammensetzung ihres Speichels. Ich habe auch eine starke veranlagung zu Zahnstein und die hat meine tochter wohl von mir geerbt. Manchmal können die ...

von lenamama99 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zähne

gelbe Zähne

Huhu, obwohl wir wirklich gründlich, zweimal am Tag die Zähne putzen, auch mit der richtigen Technik, hat Simon immer gelbe Ränder an den Zähnen. Also am Zahnfleisch meine ich -w ie nicht richtig geputzt... Im Kiga putzen die eh nimmer, nach Simons eigenen Aussagen nur, wenn ...

von Suka73 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zähne

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.