Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misu78 am 20.12.2016, 16:03 Uhr

winteranzug für kiga-kind

hallo liebe mütter!

hat jemand für mich vielleicht eine schneeanzug empfehlung?
meine tochter ist 3 jahre alt und geht seit september in den kiga.
sie ist recht klein und zart, friert sehr schnell und ist oft krank.
ich habe ihr vor einem monat einen schneeanzug von FINKID
gekauft, weil wir mit der winterjacke von ebendieser marke
letztes jahr sehr zufrieden waren. die jacke war dick und
wasserdicht, ich musste ihr darunter nicht viele schichten
anziehen. ihr kleiner körper war auch nach langen
winterspaziergängen schön warm, wenn wir nachhause
kamen. der schneeanzug von finkid ist aber müll,
sie friert auch wenn sie einen dicken strickpulli
darunter trägt. obwohl es jetzt doch noch garnicht
sooo kalt ist...

ich wünsche mir für sie einen dick gefütterten anzug,
wasser- und winddicht, am besten innen mit fleecefutter...
kennt ihr einen guten schneeanzug der all das bietet?

ich danke im voraus, lg misu

 
11 Antworten:

Re: winteranzug für kiga-kind

Antwort von HSVMarie am 20.12.2016, 16:58 Uhr

Wie wäre es denn mit einer Schneehose und einer dicken Jacke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: winteranzug für kiga-kind

Antwort von anouschka78 am 20.12.2016, 17:20 Uhr

Das Problem ist warscheinlich der Strickpulli. Kauf eine gute dicke Fleecejacke und bei Kälte Funktionsunterwäsche.

Für Kiga und auch Ski war eigentluchvdie H&M Variante ausreichend.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: winteranzug für kiga-kind

Antwort von Dolly82 am 20.12.2016, 19:20 Uhr

Hallo ich hab hier auch eine kleine Frostbeule
Ich zieh meinem im Winter hauptsächlich Wolle an die Jacke ist aus kuscheligem Schafffell und eine überhose aus walk da friert er überhaupt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: winteranzug für kiga-kind

Antwort von mandellos am 20.12.2016, 19:47 Uhr

Für meinen Sohn habe ich für sehr wenig Geld einen gebrauchten Anzug von Name It erstanden und bin sehr zufrieden. Warm und wasserdicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: winteranzug für kiga-kind

Antwort von kath1983 am 20.12.2016, 20:11 Uhr

Da stimme ich dir zu! Der Anzug von Finkid ist Müll. Schade ums Geld.

Ich habe zich Anzüge durch und wenn du etwas willst was warm hält, dann finde ich den von H&M wirklich gut. Allerdings ist der nicht so ganz wasserdicht, dieses Defizit kam bei uns sehr zum tragen, da meine Maus erst 1 1/2 ist und öfter mal stolpert und in einer Pfütze landet.

Ich bin nun sehr zufrieden mit LOGO Tec. Verschweißte nähte und 8000mm Wassersäule sorgen für guten Schutz vor Nässe. Auch die Kapuze ist klasse gearbeitet. Passt perfekt auf den Kopf. Super finde ich für unsere Maus auch, dass es zum Anzug Handschuhe gibt, die in eine am Anzug angebrachte Steckvorrichtung eingeklickt werden und so immer schnell verfügbar sind.


Sachen von Leo fallen aber in der Länge etwas reichlich aus. Wir haben den Anzug in 86 und noch viel Platz. Der von H&M hatte eine 92.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: winteranzug für kiga-kind

Antwort von Schniesenase am 20.12.2016, 21:58 Uhr

Wir haben seit drei Jahren Mikk Line Schneeanzüge. Die sind super, warm, wasserdicht, winddicht, atmungsaktiv und nicht so michelinmännchenmäßig für das zarte Kind. Selten waschen, gebraucht wirklich nur fast neuwertige kaufen und gelegentlich im Internet nach Schnäppchen suchen, dann sind sie auch bezahlbar.
Darunter trägt unsere Tochter Wolle und Wolle-Seide oder Wolle-Seide-Baumwolle. Wenn's sehr kalt ist, noch eine dünne Fleecejacke drunter dazu und Wollhose über der Leggings bzw. einen Wolloverall unterm Schneeanzug. Dann muss es aber richtig knackig frieren. Sonst ist das nicht nötig.
Unser Kind ist im Naturkindergarten bei jedem Wetter mindestens drei Stunden draußen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage zur Wollunterwäsche

Antwort von kath1983 am 20.12.2016, 22:35 Uhr

Ich habe eine frage zur Wolle...
Ich habe überlegt Wollunterwäsche zu kaufen.
Schwitzt man da drin?
Zieht ihr über die Wollhose/wollshirt noch was drüber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Wollunterwäsche

Antwort von HSVMarie am 21.12.2016, 6:42 Uhr

Also meine Großen sind 3 1/2 und 5 1/2 und hassen Wollshirts, aber die Wollunterhosen (so längere fast wie Radlerhosen) ziehen sie an. Wollleggings ist auch okay, wobei die dünnen bei uns ratzfatz kaputt gehen.

Meine Kleine ist 14 Monate und hat ständig Wollkleidung an, wenn es richtig kalt ist. Langarmbody, Strumpfhose aus Wolle/Seide. Drüber dann noch eine dünne Wollhose und Wollsocken, Wolle/Seide Pulli und einen Wollwalkanzug. Wollstrumpfhose und Wollsocken gehen aber nur, weil sie Winterschuhe mit Lammfell hat. Bei den Goretexteilen, schwitzen und frieren die Füße in Kombination mit Wolle. Sagte man uns in zwei verschiedenen Geschäften. Darum hat unsere Mittlere im Winter immer Socken von Falke (active warm) an oder Thermostrumpfhosen.

Meine Kinder sind aber eher "ich kaufe immer nur in Unterwäsche rum" Kinder und frieren nicht so schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Wollunterwäsche

Antwort von mandellos am 21.12.2016, 9:09 Uhr

Zwei meiner Söhne haben sehr trockene Haut und vertragen die Wollsachen nicht. Also besser vorher ausprobieren, das Zeug ist ja recht teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: winteranzug für kiga-kind

Antwort von clarence am 21.12.2016, 10:56 Uhr

Wir haben eine Schihose und eine Schijacke - Overals mag ich nicht so gern.
Meinen ist eigentlich nie kalt - haben aber auch immer eine Baumwoll-lange-Unterhose an und einen Pulli.
Die Schijacke von H&M kann ich empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: winteranzug für kiga-kind

Antwort von misu78 am 21.12.2016, 12:56 Uhr

hallo! ich danke euch herzlich für eure antworten,
ich werde mir mal die h&m produkte anschauen!

danke & lg misu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Auseinandersetzungen zwischen Kindern im Kiga

Hallo Ihr alle, folgende Situationen gab es im Waldkiga von meinem Sohn. Gern dürft Ihr Eure Gedanken dazu hier schreiben: Sohn ist 4,5 Jahre Situaion 1: Kinder sind am Haus mit Sandkasten bevor es raus in den Wald geht. Der Sandksten ist recht klein. 25 Kinder. Die ...

von Pirol77 08.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Kind im KiGa anmelden im Ort ohne aktuellen Wohnsitz

Hallo zusammen, wir haben doppelte Haushaltsführung. Da mein Mann im Schichdienst arbeitet und ich flexible Arbeitszeiten bei meinem AG habe(400 km von unserem Hauptwohnsitz entfernt),werde ich mit meinem Kind in die Nähe meines Arbeitgebers umziehen.Dort möchte ich mein Kind ...

von Würmchen2610 01.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Kind schlaegt andere Kinder im KiGa

Hallo, meine Tochter (fast 4, Einzelkind) geht seit einem Jahr begeistert in den Kindergarten, und bisher dachten wir, alles wäre in Ordnung. Doch letztens erfuhren wir von einer Erzieherin, dass unsere Tochter ständig andere Kinder haut und schubst. Angeblich grundlos. Ihre ...

von Angelface 23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Angst vor anderem Kind in Kiga

Ich hoffe auf einen guten Rat bezüglich folgender Situation: Ich hole etwas weiter aus, um die Situation anschaulicher zu machen... Mein Sohn (3,5) ist sehr sensibel, introvertiert, beobachtet lieber, saugt Alles in sich auf. Seit Anfang Sept. geht er in den Kiga. Er ist ...

von LZSMama 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Darf bei euch der Kinderwagen mit in den Kiga?

Bei unserem Kiga müssen die Kinderwägen draußen vor dem Gebäude bleiben wegen dem Schmutz und auch damit die Fluchtwege frei sind. Ist ein großes Aufregerthema bei allen Müttern mit kleinen Geschwisterkindern. Hab das ja auch schon durch mit meinen und habe mich arrangiert mit ...

von Halluzinelle von Tichy 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Kind will nicht in den Kiga

Hallo Mein Sohn ist viereinhalb Jahre alt, Seite einem Jahr besucht er den Kindergarten. Er geht nicht gerne hin. Zählt die Tage bis zum Wochenende. Es ist ein Drama, ihn hin zu bringen. Er hat jetzt die letzte Woche Ferien, Montag geht es wieder los. Vor den Ferien ...

von Joplin 02.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Kiga Kind umgerannt---Krankenhaus---Reaktion Kiga

Meine Kleine wurde von einem Jungen im Kiga rücksichtlos umgerannt, obwohl rennen in der Gruppe verboten ist. Sie hat eine stark blutende Platzwunde an der Stirn und ist durch die Wucht auch noch mit dem Hinterkopf aufgeschlagen. Wir wurden angerufen und wir mussten ins ...

von blessed2011 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Ich oute mich - Kind im Kiga und ich (noch) daheim

Hallo, da das Thema immer wieder hochkocht, oute ich mich jetzt mal. Ich hatte meinen Sohn mit 2 Jahren im Kindergarten und bin nicht arbeiten gegangen, weil ich mit dem 2 Kind schwanger war und es für 3 Monate einfach keinen Sinn gemacht hätte. Meine Tochter kam mit ...

von 123imsauseschritt 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Eingwöhnungszeit im Kiga, wie läuft das so in euren Kindergärten?

Hallo, unser zweiter wird seit dieser Woche in die Kita eingewöhnt. (Bei unserem Großen war das alles noch nicht so) Es hieß: erster Tag mitkommen, zweiter Tag: Mein Sohn sagte: Ich alleine, geh heim Mama. - und die Erzieher schickten mich weg (ich solle aber ...

von seidner 14.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Wann kamen eure Kinder in den Kiga?

Mich würde interessieren mit welchem Alter eure Kids in den Kiga kamen und warum? Wie hat das jeweils geklappt? Meine Maus ist gerade drei und sie fühlte sich dort überfordert. Habe sie wieder rausgenommen und wir starten wieder wenn sie 4 ist. Ich hoffe das klappt dann ...

von Leca 01.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.