Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ditjulchen88 am 10.08.2014, 8:51 Uhr

wie soll man sich verhalten?

Hallo,
meine Tochter wird jetzt 4 Jahre alt und geht schon seit fast 3 Jahren in den Kindergarten. Sie spielt meist mit einem Mädchen, dass ziemlich gemein ist. Nicht nur das sie haut und schubst, sie verteilt Kopfnüsse und nun hat sie ein anderes Mädchen mit einem Stein ins Gesicht gehauen. Meine Tochter ist noch die einzige die mit ihr spielt. Einen Tag ist mir aufgefallen, dass die Erzieher sie auch immer zusammen stecken zum spielen. Sie hat kaum eine Chance sich von ihr zu distanzieren.

Ich weiß, dass Kinder ihre eigenen Erfahrungen machen müssen. Aber jeden Tag hör ich andere Sachen, die das Kind macht und meine weint zu Hause oft, weil sie geärgert wird. Ich weiß nicht wie ich mich erhalten soll. Das spielen mit ihr kann ich meine Tochter ja nicht verbieten. Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank schon mal.

Lg Julchen

 
4 Antworten:

Re: wie soll man sich verhalten?

Antwort von Mutti69 am 10.08.2014, 16:18 Uhr

An EINEM Tag ist dir aufgefallen, dass die Erzieherinnen die Mädchen IMMER “zum Spielen zusammen stecken“.

Was heißt “zusammen stecken“? Was ist darunter zu verstehen?
Warum spielt deine Tochter mit diesem Mädchen? Weil sie sie mag? Weil sie (auch) in der Gruppe isoliert ist?

Ich denke, du solltest das mit einer Erzieherin besprechen. Du kannst ganz klar deine Eindrücke äußern und berichten, was dein Kind zu Hause erzählt. Findet zusammen eine Lösung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie soll man sich verhalten?

Antwort von ditjulchen88 am 10.08.2014, 18:34 Uhr

Immer war vielleicht blöd ausgedrückt, aber als ich meine mal Vormittags un die Kita gebracht habe und nicht am frühen Morgen, wurde Uhr gleich gesagt, sie soll zum besagten Mädchen gehen und mit ihr spielen. Sie erzählt auch sehr oft, dass sie gern mit den anderen Kindern spielen möchte. Aber das Mädchen muss das wohl verbieten. Im Entwicklungsgespräch hieß es, dass Mädchen hat es nicht einfach, da es wohl un der Familie oft Probleme gibt. Das Gespräch zu den Erziehern werde ich auf jeden Fall suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie soll man sich verhalten?

Antwort von Johanna3 am 10.08.2014, 21:21 Uhr

Wie kommen die Erzieherinnen dazu, dir Informationen über das Mädchen zu geben? Sie haben Schweigepflicht!

Und gerade wenn sie schon Probleme hat sich von dem Mädchen zu distanzieren: Wie kommen die Erzieherinnen darauf, ihr zu sagen, dass sie mit besagten Mädchen spielen SOLL?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie soll man sich verhalten?

Antwort von Flitzepiepe2010 am 10.08.2014, 23:27 Uhr

Schon bei der Ansage "Geh' spielen" schrillen alle Alarmglocken, sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Wie verhalten? - Thema Sauber werden

Hallo, ich habe vor einiger Zeit schon einmal zu unserem Sauberkeits-"Problem" geschrieben und würde mich freuen, wenn Ihr mir auch jetzt Eure Meinungen mitteilt. Im Gegensatz zum letzen Mal hat mein Sohn schon deutliche Vorschritte gemacht: Großes und kleines Geschäft gehen ...

von Gugumaus 04.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Wie verhalten?

Hallo, es geht um folgende Situation: So um 13.45 Uhr komme ich mit Kind klein nach Hause (sie hat in der Kita gegessen, ich habe gearbeitet und bin hungrig), da warten schon 2 größere Geschwister. Dann koche ich und wir essen, manchmal isst die Kleine mit. Ende des ...

von Sonnenkäferchen 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

KIGA- Verhalten der Erzieherinnen

Hallöchen :) Ich muss mich hier mal auslassen und hoffe gleichzeitig auf Tips. Mitte Februrar kam es im KIGA meines Sohnes (er ist 5) zu einem Vorfall, der mich erstarren lies. Unser kleiner Lukas hat schon oft gesagt, dass 2 gewisse Erzieherinnen seiner Gruppe immer ...

von Dreamy2809 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Verhaltensauffällig im KiGa, Rüpelhafter Junge

Wir haben Zwillingsjungs, 3 1/2, sehr aktiv, quirlig, sprachlich und motorisch weit entwickelt. Z1 ist chron. krank (angeboren), allerdings groß, schwer und vor Allem kräftig (!), 8x stationär, zahlreiche häßliche Unters. und Eingriffe, wird von uns oft ausgebremst, sehr ...

von Zwillingsmama082010 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Fragen zum Verhalten - they are no angels

Hallo, meine Zwillinge (3,5) sind jetzt seit Juni im KIGA (halbtags). Nach längerer Eingewöhnung gehen sie recht gerne hin, es gibt keine Tränen und grundsätzlich finde ich den KIGA und die 2 Erzieher auch gut. In den letzten Wochen sind aber ein paar Probleme aufgetaucht ...

von annette-regine 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

"Normales" Verhalten für einen 4,5 jährigen Jungen...

Hallo, ich bin neu hier und komme direkt mit einem irre langen Post (also alle, die keine Lust haben, das zu lesen, dürfen JETZT aufhören). Es geht um folgendes: Mein Kind ist 4,5 Jahre alt und hat eine sozial-emotionale Störung, die sich dadurch äussert, dass er sich ...

von Melli_Mehlwurm 30.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Wie soll ich mich verhalten wenn meine Tochter vom Kiga freund abgelehnt wird

Meine Tochter ging 1 Jahr lang in eine Mutter Kind Spielgruppe und ein Jahr dannach in die loslassgruppe. In dieser Gruppe wahr auch der Nachbarsjunge. Die 2 haben sich über die 2 Jahre schön zusammengespielt und waren sehr gute Freunde. Jetzt haben sie zusammen mit 4 Jahren ...

von Dreli 12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Wie würdet ihr euch verhalten ???

Hallo ihr lieben, mich würde heute mal Eure Meinung interessieren ... Heute mittag habe ich unsere Tochter (sie wurde letzten Monat 3 und ist seit einem Jahr im Kiga) vom Kiga abgeholt. Erst musste ich sie ewig suchen und keine der Erzieherinnen wußte genau, wo sie ist. ...

von 2009mama 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

wie würdet ihr euch verhalten? verärgert über eine kigamama

eine mama von nem jungen aus der kigagruppe meines sohnes handelt auf der straße mehr als fahrlässig, sie hat schon ein paar mal ihren sohn in meinem beisein bei rot über die ampel gezerrt, weil sie es immer eilig hat. da sag ich doch, steh früher, dann klappt das auch ...

von PoisonLady 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Verhaltensauffällig in der Kita?

ich weiß im moment nicht was ich machen soll... Mein kleiner (4) schläft nicht mehr in der Kita sondern liegt 2std lang wach und ist da immer der böse, weil er stenkert, zankt und nicht zusammen spielen kann, weil er dann immer wieder bestimmen will wie gespielt wird und dann ...

von franzi1406 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.