Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von patricia272 am 18.09.2017, 10:23 Uhr

Wie kaufen wir morgen unser Spielzeug?

Hallo meine Lieben!
Habt ihr euch schonmal Gedanken gemacht wie wir in 1-2 Jahren Spielzeug kaufen? Amazon und Co können ja noch nicht alles gewesen sein. Genau der Frage gehe ich grade nach, Spielzeugkauf 2.0 sozusagen
Wie seht ihr das Ganze? Meine Gedanken zu dem Thema hab ich unter dem Link mal zusammengeschrieben, ihr seid herzlich eingeladen die Fragen zu beantworten.

https://goo.gl/forms/irhl8DLYQXRGl8q73

Mich interessiert eure Meinung, lasst uns über das Thema diskutieren! Wenn ihr meine Ideen sinnlos haltet sagt das bitte...

Liebe Grüße,
Patricia

 
9 Antworten:

Re: Wie kaufen wir morgen unser Spielzeug?

Antwort von anka7 am 18.09.2017, 10:27 Uhr

Ehrlich gesagt, finde ich das sinnlos, denn ich habe weit wichtigere Dinge in meinem Leben als über sowas nachzudenken.

Wo willst du das Spielzeug in Zukunft kaufen, auf dem Mars

Man sollte den Einzelhandel nicht aussterben lassen und natürlich wird sich das Internet weiter behaupten, bei mir macht es die Mischung aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kaufen wir morgen unser Spielzeug?

Antwort von HSVMarie am 18.09.2017, 12:06 Uhr

Ich gehe am liebsten in den Laden (und damit meine ich nicht Mytoys oder ähnliches, sondern so richtige kleine Spielzeuggeschäfte, die auch mal besonderes haben) und schaue mir das an. Außer bei Lego und Playmobil. Das bestelle ich auch mal über Amazon oder den eigenen Onlineshop des Herstellers.

Warum macht man sich darüber Gedanken? Man sollte sich eher Gedanken dazu machen, was und wie viel Spielzeug die Kinder bekommen sollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kaufen wir morgen unser Spielzeug?

Antwort von JaMe am 18.09.2017, 12:55 Uhr

Sammelbestellung nach Tupperware Prinzip? Man ist drauf angewiesen dass andere mitmachen, hat als Organisator immer Mehrarbeit durch Geld eintreiben, Bestellung verteilen oder (im Fall von Abholung beim Organisator) zig Legohäuser, Puzzlekartons, etc im Haus im Weg rumliegen, weil die Teilnehmer es nicht auf die Reihe bekommen, ihre Sachen zeitnah abzuholen? Und das alles nur, um Versandkosten zu sparen oder günstige Konditionen / Freiwert zu bekommen? Ganz ehrlich, daran ist nichts 2.0. Sammelbestellungen kann man heutzutage überall machen, mit Amazon Prime fallen Versandkosten weg und in regelmäßigen Abständen gibt's PrimeDays mit Superkonditionen. Dazu speziell vor Weihnachten bei Müllers, Mytoys, etc Rabattaktionen. Und bei all diesen Möglichkeiten bin ich nicht auf die Mitwirkung von anderen angewiesen und kann im Fall der Fälle auch selber reklamieren und muss das nicht über den Organisator der Bestellung umständlich machen.

Wenn ihr was supermodernes, neues schaffen wollt, solltet ihr über andere Möglichkeiten als Sammelbestellungen nachdenken. Irgendwas, was es den Käufern leichter macht individueller gutes, qualitativ hochwertiges Spielzeug zum vergleichsweise günstigen Preis zu bekommen und nicht etwas, was sie abhängig von Mitbestellern macht.

Lg JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kaufen wir morgen unser Spielzeug?

Antwort von Maxikid am 18.09.2017, 13:35 Uhr

Ich kaufe auch nur ausschließlich bei meinem Händler meines Vertrauens. Wenn es nicht vorrätig ist, wird es bestellt. Dort gibt es nicht nur Spielzeug, auch tolle, hochwertige Schreibwaren, Papiere,Ranzen, Büromöbel, eine kleine Auswahl an Erwachsenen Büchern....

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kaufen wir morgen unser Spielzeug?

Antwort von Mariechen2015 am 18.09.2017, 13:43 Uhr

Hm verstehe ich nicht so wirklich. Wieso möchtest du da was verändert haben?
Es gibt zig Möglichkeiten online zu bestellen,es gibt große Spielwarenketten und die kleineren Läden.
Was und wieso sollte denn deiner Meinung was geändert werden?
Ich kaufe einiges im kleinem Spielwarenlafen vor Ort,alles was es dort nicht gibt eben online.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

am liebsten so wie gestern

Antwort von pauline-maus am 19.09.2017, 9:39 Uhr

denn ich gehe gern in geschäfte, leibhaftig wie ich bin.
ich schaue ,fasse an , drehe und wende das objekt der begierde .
ich gebe zu ich bin altmodisch aber ich liebe es, zu shopen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kaufen wir morgen unser Spielzeug?

Antwort von Philo am 19.09.2017, 10:22 Uhr

Wir kaufen unser Spielzeug hauptsächlich auf Basaren oder bekommen es von Bekannten vererbt und schenken es weiter. Vieles aus meiner Kindheit wird von meinen Kindern noch bespielt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kaufen wir morgen unser Spielzeug?

Antwort von Mimi987 am 19.09.2017, 12:06 Uhr

Sammelbestellungen sind nicht 2.0... das ist vorgestern.

Als ich Kind war in den 70er haben sich oma Mama und Tante zusammengetan, um Versandkosten zu sparen

Heute in Zeiten von Amazon prime in punkto Versandkosten (bzw. Bei den meisten ist ab 30€ eh frei), Amazon in punkto Verfügbarkeit, limango in punkto sale/rabatt (da wartet man auch - ohne sammelbestellung) kannste das echt knicken...

Da muss man dann entweder hinfahren und das zeug vom Organisator holen, oder schlimmer man ist der Organisator, da rennste Geld und Abholung hinterher. Und warten auch noch?

Sorry... das ist ein paar Cent oder Euro nicht wert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kaufen wir morgen unser Spielzeug?

Antwort von FinjasMum2013 am 20.09.2017, 16:44 Uhr

Meine Tochter hat zum Geburtstag letzte Woche eine Puppe bekommen.
Hab mich zwar erst im Internet nach nett ausshenden Puppen erkundigt aber ich wollte sie unbedingt auch mal vom Nahen sehen, bevor ich sie kaufe und bin deswegen in den Laden gegangen. (War sogar 5€ günstiger als im Internet)

So würde ich es immer machen wenn es um individuelle Spielsachen geht, bei den meisten Büchern ebenso.
Wenn ich vorher weiß was es genau sein soll, bestimmtes Buch oder Spiel, dann bestell ich es im Internet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Welches Spielzeug ist "der Hit"?

Hallo zusammen, meine Tochter wird bald 3 und ich suche ein Geschenk für sie. Am liebsten spielt sie mit den Lego Sachen und dem Playmobil-Kleinkram vom großen Bruder. Dh ich würde ihr gerne was schenken, wo einige Kleinteile zum "kruschteln" (wie heißt das denn auf ...

von Jesse123 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Spielzeugtag / Zur Geburt

Hallo zusammen, hab erstmal was lustiges. Zum Spielzeugtag darf immer ein Teil mitgenommen werden. Mein Sohn nimmt immer seinen Bruder Mähdrescher mit, weil noch ein paar Jungs den Trecker und den Anhänger usw mitbringen und sie dann alle zusammen damit spielen. Jetzt sagte mir ...

von LeonieLöwenherz84 07.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Hallo, ne Mutter möchte Spielzeug ersetzt haben,

Beim Spielen ist wohl bei ner Monster High Puppe der Arm abgefallen als meine Kleine versucht hat die anzuziehen. Jetzt möchte die mutter das ich die Puppe ersetze weil der Arm abgefallen ist, ist wohl nicht mehr auffindbar. Find ich komisch, beim spielen muss man damit rechnen ...

von aeule 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Erfahrung mit Spielzeug von "Imaginext" ?

Hallo, ich bin auf der Suche nach Geschenkideen für meinen bald 4 -jährigen Sohn. Beim Stöbern bin ich auf eine Baustelle von Fisher Price "Imaginext" gestoßen. Leider waren keine Bewertungen dabei. Hat hier jemand Erfahrung mit diesen Spielsets? Da gibt es ja noch jede ...

von Sonjaflocke 22.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Sohn macht Spielzeug kaputt, was nun TEIL 2

Hallo zusammen, Haben heute mittag nach dem Kindergarten wieder auf die Mutter des anderen Kindes gewartet. Glücklicherweise haben wir Sie heute auch mal angetroffen. Anfangs war sie auch durchaus bereit sich mit uns über die Angelegenheit zu unterhalten, aber als mein ...

von isia1307 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Aufbewahrung von Spielzeug...wie habt Ihr das gelöst??

Guten Morgen, viele haben ja sicher Trofast oder auch gerne andere SYSTEME - wie habt Ihr das gelöst- was habt Ihr genau in den Kisten? Wir wollen uns das jetzt auch anschaffen für die Kinderzimmer-aber so große Kisten haben wir schon im KiZi stehen und finden sie so ...

von Sue007 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Kiga-Malereien und -basteleien / Spielzeug

Ich hab hier schon 2 riesige Schuhkartons voll mit Sachen, die mein Sohn im ersten KiGa Jahr so im Kindergarten gemacht hat. Da sind vielleicht 2 bis 3 Sachen drin, die sich lohnen würden zum aufheben als Erinnerung. Das könnte man vielleicht zusammen mit den Fotos aus dem ...

von Badefrosch 23.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

SPIELZEUG- was haben eure Kinder so zu spielen?

Hallo, ich habe 4 Kinder im Alter von : Junge ( fast 10) Mädel ( fast 7) Junge ( fast 5) und Mädel 19 Monate. Und wirklich haben meine an Interessen kaum etwas gemeinsam. Mein Großér spielt mehr mit "Ninjago" Kreisel, Beyblade ( ??) Star wars Sammelkarten.... meine Tochter ...

von Drachenmama 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

spielzeug

hallo ihr lieben ich wollte mal von euch gerne wissen mit was eure kinder mit 4 jahren so gespielt haben. An was hatten sie interesse? Bei meinem sohn 4 jahre stoße ich irgendwie auf granit. Er scheint sich für nix wirklich begeistern zu können. Es ist nicht so dass er zuviel ...

von laura86 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Umfrage: Mitbringen von eigenem Spielzeug in die KiTa...

Hi, bei uns ist es erlaubt,eigenes Spielzeug in den KiGa mitzubringen. Alle Kinder sollen dann auf dieses aufpassen. Mein Sohn darf seine Sachen mitbringen-allerdings achte ich ein wenig drauf,das es nicht sein absolutes Lieblingsspielzeug ist (oder halt unkaputtbar..

von Lexdex 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.