Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milablue am 02.09.2015, 16:37 Uhr

Wie alt würdet ihr das Kind schätzen

was das hier gemalt hat ?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
15 Antworten:

Re: Wie alt würdet ihr das Kind schätzen

Antwort von anouschka78 am 02.09.2015, 17:33 Uhr

3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt würdet ihr das Kind schätzen

Antwort von dana2228 am 02.09.2015, 19:13 Uhr

Aus welchen Hintergrund fragst du?
Ist doch schwer zu sagen. Gibt Kinder die bekommen das Bild mit zwei hin andere erst mit 4.
Würde deshalb auf die Mitte tippen. Also 3!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt würdet ihr das Kind schätzen

Antwort von miemie am 02.09.2015, 21:04 Uhr

Zwischen 2 und 5 ;-) Aber schreib doch bitte warum du fragst

Miemie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt würdet ihr das Kind schätzen

Antwort von stella_die_erste am 02.09.2015, 22:05 Uhr

Zwischen 2 und 3 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meiner malt noch mit 8 so

Antwort von Sternenschnuppe am 02.09.2015, 22:09 Uhr

Er hasst malen und weigert sich es zu erlernen.
Ich kann es auch nicht, ist aber was aus mir geworden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt würdet ihr das Kind schätzen

Antwort von Foxi23 am 03.09.2015, 6:21 Uhr

Wenn ich es mit meinem vergleiche, dann sicher 5 oder älter.

Mein Sohn ist 3,5 und mal nur Striche und Kreise. Er malt auch nicht oft.

Dafür spricht er überdurchschnittlich gut, jedenfalls im Vergleich zum Umfeld.

Man muss nicht alles können. Ich kann bis heute keinen Kopfstand und das wird sich jetzt auch wohl nicht mehr ändern *ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt würdet ihr das Kind schätzen

Antwort von Karl07 am 03.09.2015, 7:51 Uhr

Hallo!

Ich denke so ein 5 - 6 jähriger Junge der NULL Bock auf Malen hat. Oder ein 3 jähriges Mädchen das GERNE malt.

Dies mal ganz Vorurteile FREI.

Die Menschen sind gar nicht sooo schlecht gemalt.

LG
Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt würdet ihr das Kind schätzen

Antwort von milablue am 03.09.2015, 11:33 Uhr

Er wird 7.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt würdet ihr das Kind schätzen

Antwort von Stubentroll am 03.09.2015, 13:21 Uhr

Ist doch ok ....was Stört dich ??? Nicht jeder ist ein Picasso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt würdet ihr das Kind schätzen

Antwort von anouschka78 am 03.09.2015, 17:01 Uhr

Ist er schon in der Schule?

Bei meinem Sohn hat es sich dramatisch verbessert nachdem er tagtäglich schreiben geübt hat.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt würdet ihr das Kind schätzen

Antwort von DecafLofat am 04.09.2015, 19:52 Uhr

nachdem es ja nun schon aufgelöst hat, frage ich auch nohmal:
ist das bei der U nicht aufgefallen? einschulunguntersuchung?
im kindergarten mal angesprochen worden?
klar gibt es kinder die einfach nicht daran interessiert sind, mit stift und papier umzugehen, aber in der vorschule im KiGa wird es doch mal thema, schwungübungen, bilder ausmalen (innerhalb der linien bleiben...) oder wenn man eben mal selbst mit dem kind malt und/oder bastelt?

schreib doch mal deine motivation, warum du gefragt hast? was willst du denn hören?
udn ich muss gestehen, meine dreijährige malt so. mein siebenjähriger (wurde im juni 7) malt die ISS, malt mondlandschaften, malt polizeistationen samt gitterstäben, überwachungskameras, meist dinge, die er im lego katalog gesehen hat/lego sachen die er mal gebaut hat oder bauen will...
bei uns sind stifte und bastelsachen aber auch frei zugänglich und das wird auch genutzt, von allen dreien (meine kinder sind 3, 5 und 7). wenn die kleinste mitmischen will, setze ich mich i d R dazu und habe ein auge drauf oder male selbst das eine oder andere mandala, finde ich sehr meditativ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenns ein Junge ist 6, ein Mädchen 4....lach

Antwort von hopsefrosch am 04.09.2015, 20:58 Uhr

Mein Sohn hat mit 5 so gemalt, mein Mädel mit 3 (-:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab geradie die AUflösung gelesen!

Antwort von hopsefrosch am 04.09.2015, 21:02 Uhr

Jajaja, mein Sohn (6) hat auch so gemalt...er ist Linkshänder, tut sich total schwer mit malen, rechnete aber wir ein Zweitklässler....
Sei's drum....

Wichtig ist, nicht den Spaß verderben. Vielleicht mag er lieber grob malern (Kartons anmalen usw.)
Unser Kiga Erzieher gab uns den Tip für Feinmotorik die Revellbausätze zu kaufen, da muss man ja ganz fein anpinseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt würdet ihr das Kind schätzen

Antwort von bahe am 04.09.2015, 21:40 Uhr

Du solltest mal meine Bilder sehen
Spaß bei Seite, aber ich denke Du musst Dir deswegen keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

maximal 3

Antwort von Nicole_Meyer am 05.09.2015, 22:16 Uhr

Wenn er/sie schon sieben ist, würde ich mal dringend zum Kinderarzt gehen und ab in die Ergotherapie..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.