Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pavocolle am 16.11.2016, 10:17 Uhr

Welches Buch ist ähnlich wie Bobo??

Hallo liebe Mamis.

Vielleicht kenn jemand die Bücher vom Bobo (dem) Siebenschläfer!?

Es ist irgendwie das einzige Buch, was ich meiner Maus vorlesen kann, ohne dass sie schnell abschaltet.
Jetzt möchte ich das Interesse unbedingt aufrecht erhalten und suche nach Bücher, die vom Aufbau her ähnlich sind:

Viele Bilder, zu jedem einen relativ kurzen Text und eine interessante Geschichte (letzteres wahrscheinlich leider relativ bzw. Geschmackssache).

Für alle, die das Buch nicht kennen und sich mal interessieren - anbei ein Foto/Auszug!!

Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar.



LG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
15 Antworten:

Re: Welches Buch ist ähnlich wie Bobo??

Antwort von Pavocolle am 16.11.2016, 10:20 Uhr

Leider sieht man den Text schlecht....

Hier nochmal eine Seite näher...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Buch ist ähnlich wie Bobo??

Antwort von jamelek am 16.11.2016, 10:42 Uhr

Bobo haben hier beide KInder auch sehr geliebt. Leider kenne ich nichts ähnliches, aber es gibt doch mindestens 5 gebundene Bobobücher. Gerade jetzt eine Weihnachtsausgabe. Habt ihr die denn schon alle? Weil du nur von einem Buch schreibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Buch ist ähnlich wie Bobo??

Antwort von Pavocolle am 16.11.2016, 11:09 Uhr

Vielen Dank für die Antwort.

Wir haben die Weihnachtsausgabe durch und den erste Band schon parat.

Ich weiss, vielleicht will sie tatsächlich erst alle "durchmachen", bis sie sich für etwas Anderes interessiert, aber ich hab Angst, dass sie schon früher vom Bobo die "Schnauze voll hat" und dann das Vorlesen lassen wieder komplett einstellt. Dann möchte ich schon wenigstens 1 oder 2 andere Bücher zur Auswahl haben.

Also ich muss dazu sagen, dass sie schon 3 1/2 Jahre alt ist. Mit Büchern konnte sie nie etwas anfangen, obwohl wir Daheim eine riesige Auswahl (alleine schon von der Schwester) haben und sie jetzt auch schon ein paar mal mir in die Kinder- und Jugendbücherei durfte, in die meine Große so gerne geht.

Hätte ja nichts gegen wenig Interesse - aber so gar nix is ja auch nicht gut, vor allem wenn sie dann später in die Schule geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Buch ist ähnlich wie Bobo??

Antwort von mama-nika am 16.11.2016, 13:12 Uhr

Habe mal geschaut..wir haben soviele Bücher.

z.B. "wenn du schlafen gehst" coppenrath verlag

Und
Lernraupe- meine ersten Sätze (wobei darin nur steht, was die Kinder gerade tun, also sehr simpel gestrickt)

Ich versuche mal Bilder davon hochzuladen.
Die Bücher mussten hier einiges mitmachen und waren im Dauereinsatz und sind daher schon etwas "ausgelutscht" aver ich denke, das Wesentliche sollte erkennbar sein

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Buch ist ähnlich wie Bobo??

Antwort von mama-nika am 16.11.2016, 13:15 Uhr

Das ist ein Auszug aus "wenn du schlafen gehst"

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Buch ist ähnlich wie Bobo??

Antwort von Murmeltiermama am 16.11.2016, 13:55 Uhr

In dem Alter lieben sie doch gerade die Wiederholung. Immer und immer wieder. Abwechslung brauchen da nur die Erwachsenen ;-)

Ähnlich sind vielleicht "Die kleine Prinzessin" oder auch "Der kleine König".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Buch ist ähnlich wie Bobo??

Antwort von Murmeltiermama am 16.11.2016, 13:55 Uhr

In dem Alter lieben sie doch gerade die Wiederholung. Immer und immer wieder. Abwechslung brauchen da nur die Erwachsenen ;-)

Ähnlich sind vielleicht "Die kleine Prinzessin" oder auch "Der kleine König".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Buch ist ähnlich wie Bobo??

Antwort von Murmeltiermama am 16.11.2016, 13:55 Uhr

In dem Alter lieben sie doch gerade die Wiederholung. Immer und immer wieder. Abwechslung brauchen da nur die Erwachsenen ;-)

Ähnlich sind vielleicht "Die kleine Prinzessin" oder auch "Der kleine König".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Buch ist ähnlich wie Bobo??

Antwort von saabi am 16.11.2016, 13:55 Uhr

Meine lieben die Jakob Bücher und Leo lausemaus. Vielleicht wär dass ja was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Buch ist ähnlich wie Bobo??

Antwort von Pavocolle am 16.11.2016, 14:00 Uhr

Hi.

Nein, bei ihr ist das irgendwie nicht so ausgeprägt, sie wollte es zwar ein paar mal vorgelesen haben, die einzelnen Kapitel, aber danach (erstmal) gar nicht mehr. Aber Wiederholung stimmt ja dann allgemein schon - erst ein paar mal und dann erst das nächste Kapitel!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Buch ist ähnlich wie Bobo??

Antwort von Pavocolle am 16.11.2016, 14:01 Uhr

Aaawww - das is ja sehr lieb von dir, dass du die die Mühe machst
Danke.

Genau so was in der Art suche ich auch z. B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Buch ist ähnlich wie Bobo??

Antwort von Pavocolle am 16.11.2016, 14:05 Uhr

Danke, ich schreib mir alles auf und gehe dann mal morgen in die Stadt zur Bücherei und Buchhandlung - im Internet findet man zwar wenn man ordentlich sucht, die ein oder andere Seite so als Einblick, aber das ist kein Vergleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Buch ist ähnlich wie Bobo??

Antwort von Ev71 am 16.11.2016, 20:32 Uhr

Halllo,
mein Sohn hat Bobo auch geliebt.
Wir hatten alle Bücher, haben sie alle einige Male durch, einige Geschichten wohl hundert mal .
Er ist aber auch eine Leseratte, schon immer gewesen.

Nach Bobo kam bei und zum Beispiel Bodo Bär. Hat zwar deutlich mehr Text, ist aber genau so nah an der Lebenswelt kleiner Kinder.

Die Geschichten vom Mondbär waren auch sehr angesagt.

Was wir auch hatten waren sehr viele Pixibücher. So hatte er für wenig Geld immer viel Auswahl. Auf Börsen und Flohmärkten gibt es die schon ab 10 Cent.
Anfangs mochte er gerne die einfachen von der Maus.
Liebe Grüße, Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Buch ist ähnlich wie Bobo??

Antwort von lubasha am 17.11.2016, 5:59 Uhr

Noch eine Stimme für die kleine Prinzessin. Da gab es solche größere Bücher, mit großen Bildern und je ein Satz dazu.
Danach kamen die unzähligen Wissensbücher mit Klappen.
Davon sind die schnell zu Urmel und Wassermann Büchern übergegsngen. Immer noch große Bilder aber doch viel Text.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Buch ist ähnlich wie Bobo??

Antwort von silversweet am 17.11.2016, 22:25 Uhr

hier wurde von allen Kindern "Max und Mia" geliebt. von Gunilla Hanson
Kurze Geschichten mit nur 1-2 Sätzen pro Seite.
hab ich hundert Mal gelesen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Welches Buch Vorlesen/ Anschauen im Kindergarten?

Ich bin zur Lesestunde im Kindergarten für die 4-6-jährigen. Habt ihr eine gute Idee, was ich vorlesen könnte? Hatte an "Die Olchis" gedacht. Aber was noch? Sollte halt so sein, dass die Kinder es auch gut verstehen, ohne die ganzen Bilder zu sehen, weil es ja eine ...

von liha 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welches Buch

Welches Buch?

Meine Tochter wird im November 5 Jahre alt. Ich bin auf der Suche nach einem Buch, aus dem wir dann gerne jeden Abend einige Seiten (kapitel) lesen würden. Ich hab ehrlich gesaagt null plan, in welche Richtung ich gehen soll. Sie mag Feen, Elfen, Einhörner und ...

von stebi 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welches Buch

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.