Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Mein Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Rezepte Tests Finanzen Flohmarkt Infos & Proben
  Forenarchiv
  Startseite Forenarchiv Kigakids
  Beitrag aus dem Forum:   Kigakids


Welche Geburtstagskalender haben die Gruppen Eurer Kinder?

Frage von JuliasMama  -  31.08.2010
Ich suche nach einer schönen Idee für einen neuen Geburtstagskalender für meine Gruppe,deshalb frage ich einmal hier: was ist in den Gruppen Eurer Kinder so der Blickfang für die Geburtstage der Kinder?
Dankeschonmal und lG Marlies (eigentlich bei den Schulkindern unterwegs,aber ich glaube,hier kann mir eher jemand helfen;)

Welche Geburtstagskalender haben die Gruppen Eurer Kinder?

Antwort von Anja+Calvin  -  31.08.2010
Da mein Sohn in der Katzengruppe ist haben die eine grosse Wand, darauf ist Kunstrasen gespannt und darauf kleben Katzen mit Luftballon in der Hand, auf der Katze ein Foto des Kindes und im Luftballon steht das Datum !

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Welche Geburtstagskalender haben die Gruppen Eurer Kinder?

Antwort von jenny1  -  03.09.2010
Hallo

bei uns sind die Gruppen in Tiere unterteilt.
Mein Sohn kommt in die Igelgruppe. Sie haben da eine Jahreszeitenuhr. Ganz aussen bei den Monaten sind die Fotos von den Kindern drin.
Weiter innen sieht man pro zwei bis drei Monate was der Igel macht. Zb. im Winter - Winterschlaf im Herbst - Vorräte sammeln...

LG
Melanie mit Nico

Welche Geburtstagskalender haben die Gruppen Eurer Kinder?

Antwort von zusammenhalt  -  31.08.2010
Hallo

Bei unserer Tochter in der Gruppe gibt es jedes Jahr ein anderes Motto,dieses Jahr haben sie ein großes Piratenschiff gebastelt wo die Kids dann als Piraten(mit Foto) darauf zu sehen sind.

Im letzten Kiga Jahr hatten sie Astrid Lindgren als Motto da haben sie eine Villa Kunterbunt an die Wand gemacht und die Kids konnten sich die Figur dazu aussuchen(Pippi,Tommy,Anniky;kleiner Onkel oder Herr Nisson).

Hoffe konnte Dir etwas helfen

LG

Christina mit Kevin und Jana

Welche Geburtstagskalender haben die Gruppen Eurer Kinder?

Antwort von coryta  -  01.09.2010
Hallo,
wir haben aus Kork die Zahlen 2-7 an der Wand hängen. An den einzelnen Zahlen sind Luftballons mit Foto von den Kindern die jetzt so alt sind. Auf dem Luftballon steht dann noch der Name des Kindes und das Geburtsdatum. Wenn das Kind Geburtstag hat wird sein Ballon auf die neue Zahl geheftet.
LG
coryta

Welche Geburtstagskalender haben die Gruppen Eurer Kinder?

Antwort von Knirps  -  01.09.2010
Hallo

habe auch schon so einige Geburtstagskalender durch :-)

mal einen Zug mit den Waggons hintendran. jedes Kind einen mit BIld und Datum

letztes Mal hatten wir eine Jahesuhr. mit den Monaten und jeweils typischem Bild für den Monat drauf gebastelt. und die kleinen Fotos + Datum dann ins richtige Feld geklebt.,

was ich auch immer ganz toll finde ist an dem Geburtstagskalender eine kleine Perlenkette dranzuhängen (je nachdem wie alt man ist) und wenn das kind geburtstag hat darf es natürlich eine perle mehr auffädeln :-)

Welche Geburtstagskalender haben die Gruppen Eurer Kinder?

Antwort von JuliasMama  -  01.09.2010
Ich habe gestern Abend noch eine ganze Weile im www gesucht und bin dann auf die Idee gekommen,einen Bilderrahmen in Puzzleform für jedes Kind zu machen.Die Oberseite kann jedes Kind selbst gestalten,dann ein Foto der Kinder dahinter und die Teile so anzuordnen,dass für jeden Monat eine Reihe gemacht wird,alle Kinder die im gleichen Monat Geburtstag haben kommen dann in die entsprechende Spalte-Wenn es fertig ist,mache ich mal ein Foto-
Euch lieben Dank für die Tipps und liebe Grüße


Ins Forum ins Forum Kigakids  
  Frage stellen

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Datenschutz   Impressum