Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaffeetante81 am 11.11.2014, 14:41 Uhr

Weinen nach zwei Monaten

Hallo!! Mein Sohn ist im August 3 Jahre geworden und war bis da hin immer zu Hause. Ab September ging es nun mit dem Kindergarten los. Zwei Wochen Eingewöhnung und alles lief prima. Sechs Wochen später erzählte mir die Erzieherin, dass er sich zurückzieht und nicht mehr mit anderen Kinder oder selbst spielt. (Obwohl er morgens freudig hineinläuft) Er fragt ganz oft wann die Mama kommt. Dieses Verhalten ging dann zwei Wochen und jetzt kann ich ihn in der früh nur noch weinend abgeben. Er beruhigt sich dann nach 5 bis 15 Minuten, weint aber in der Zwischenzeit immer wieder und fragt nach der Mama. Ist das der normale Einbruch beim Kindergartenstart?

 
2 Antworten:

Re: Weinen nach zwei Monaten

Antwort von hinoto am 11.11.2014, 18:23 Uhr

Das kann normal sein, den Einbruch haben die meisten.
Was sagt er denn , warum er immer wieder nach dir fragt?
Ist was vorgefallen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen nach zwei Monaten

Antwort von Karlchen am 11.11.2014, 22:10 Uhr

Hallo!
Das war bei uns auch eine harte Zeit- Sie hat morgens immer herzergreifend geweint und wollte mich gar nicht loslassen. Wir haben viel miteinander geredet- ich hab sie gefragt, ob etwas passiert sei. Hab ihr gesagt, was sie alles tolles im Kiga machen kann. Bei manchen Kindern braucht es lange zeit,ehe sie eine grosse Veränderung verkraften. Viel Verständnis und Einfühlungsvermögen sind wichtig. Gebt euch beiden die Zeit, die ihr braucht, um es zu verarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.