Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von clear am 10.12.2015, 22:37 Uhr

weihnachtsgeschenk fuer...

...Betreuer im Kiga
schenkt ihr eine Kleinigkeit?
Wenn ja was?
Hab so gar keine Idee!

 
5 Antworten:

Re: weihnachtsgeschenk fuer...

Antwort von babytraum am 11.12.2015, 10:48 Uhr

Ja bei uns wird zwar vom Elternbeirat was besorgt, da kann jeder etwas dafür spenden, was ich auch mache, aber ich richte dann noch für die zwei Betreuer plus Azubi aus der Gruppe meiner Tochter eine Kleinigkeit von uns persönlich her. Das wird dieses Mal selbstgemachter Hollunderessig und Orangenmarmelade und ein Wildkräutersalz sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

letztes Jahr...

Antwort von babytraum am 11.12.2015, 10:49 Uhr

...haben die drei von Lindt einen "kleinen Dank" bekommen, da hatte ich keine Zeit für was selber gemachtes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

immer - ja

Antwort von 123imsauseschritt am 11.12.2015, 13:20 Uhr

Hallo,

mache bei uns auch was persönliches für die Gruppenerzieher - mal ein kleiner Kucher, mal eine Tasse mit Süßigkeiten und Tee, ein kleiner Weihnachtsstern - halt immer eine kleine Anerkennung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Läuft über den Elternrat

Antwort von kangaru am 12.12.2015, 22:56 Uhr

Wir sammeln von, möglichst, allen Eltern, wenn sie dann wollen Geld ein und besorgen ein Geschenk fürs ganze Team, dazu gehören dann die Küchenfeen genauso wie der Hausmeister.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachtsgeschenk fuer...

Antwort von Philo am 14.12.2015, 11:59 Uhr

Hallo,
ich bin Erzieherin und habe 20 Berufsjahre hinter mir.
Ich könnte einen Stand mit Kerzen, Servietten, Fototassen und billiger Schokolade am Christkindlmarkt eröffnen, so viel ich bis jetzt davon bekommen habe.
ICH habe mich immer über 'was gefreut, was weg kommt, also eine gute Handcreme, ein gutes Duschgel. Eine Mama hat mir mal einen Korb mit vielen Käsesorten gemacht, das hat mich auch gefreut.
Schlimm fand ich immer Tassen oder sonstiges mit Fotos von den Kindern drauf. Das wanderte bei mir immer sofort in die Tonne.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Weihnachtsgeschenke für Kindergartenkinder

Hallo zusammen, ich bin in unserem Kindergarten im Elternbeirat. Die Kinder führen jedes Jahr zu Weihnachten ein Krippenspiel auf und danach gibt es ein kleines Geschenk für jeden... Preis: Naja, auf keinen Fall mehr als 2 EUR. Da ich das jetzt bereits seit 6 Jahren ...

von Yvonne76 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsgeschenk

Ich habe heute mein Weihnachtsgeschenk bekommen!!!

Vielleicht kann sich noch jemand an mich erinnern, ich fragte vor einiger Zeit, ob jemand von Euch weiß, wie das mit den Fördergeldern für U3 Kinder ist, ob die Stadt diese Gelder auch dann bekommt, wenn die Plätze an über dreijährige vergeben werden. Heute bekam ich unsere ...

von kodi27 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsgeschenk

Geburtstagsgeschenk und Weihnachtsgeschenke für Erzieher

Hallo, ich bin neu im Elternrat und es ist wohl so gewesen, dass die Erzieher im KIGA immer eine Kleinigkeit zum Geburtstag und zu Weihnachten bekommen haben. Wie ist es bei Euch geregelt? Gibt es so eine Elternkasse? Wenn ja, wieviel Geld ist da so drin? Ich dachte eigentlich ...

von zora221 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsgeschenk

Weihnachtsgeschenk-Erziherinnen?

Hallo! Kann mir jemand einen Tipp geben - ich brauche für unsere Erzieherinnen (insg.6) ein Weihnachtsgeschenk - ca. 12-15 € pro Person. Gutscheine für die Buchhandlung haben sie öfters bekommen. Eine Freundin näht selber aus tollen Stoffen kleine Stieftetaschen, ob das ...

von didi777 03.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsgeschenk

WEihnachtsgeschenke ?

Hallo zusammen, es geht schon wieder los und Weihnachten steht vor der Tür. Ich fange lansarm an Ideen zu sammeln für Freunde und Verwande sowie auch uns Eltern. Ziel der Geschenkattake: Sohn (an WEihnachten noch nicht ganz 3 Jahre alt) und Tochter an WEihnachten genau ...

von PuenktchensMami 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsgeschenk

weihnachtsgeschenk für die erzieher???

wie handhabt ihr das sammelt der elternsprecher und kauft was?wenn ja wieviel zahlt ihr ein? kauft jedes kind was alleine und schenkt das?wenn ja wie teuer? bastelt ihr was zu hause?wenn ja was? gibt es eine andere alternative außer nichts schenken?wenn ja was? LG ...

von falous 30.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsgeschenk

Weihnachtsgeschenk im Kiga für die Gruppe??

Hallo, wir als Elternrat sollen uns Gedanken machen was jede Gruppe im Kiga zu Weihnachten bekommen soll. Erst dachten wir an 24 kleine Geschenke, aber ich sag mal für 2-3 EUR bekommt man ja doch nix gescheites. Also wollen wir 1 Großes Geschenk für die Gruppe so ca.50-60 ...

von Britta1981 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsgeschenk

gespendet soll ich jetzt die Weihnachtsgeschenke kürzen?

. Hallo Mein Sohn 3 jahre 3 Monate hat ohne unser Wissen Weihnachtsdeko eingepackt und dem Kindergarten " geschenkt" Er muß die Tage teile von unserer Weihnachtsdeko eingepackt haben und mit in den Kindergarten genommen ...

von gänseblümchenprinzessin 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsgeschenk

Weihnachtsgeschenk für die Erzieherinnen??

Bin am überlegen den Erzieherinnen ein kleines Präsent zu machen. Also Pralinen oder so. Macht ihr das auch? Meine Schwester ist auch Erzieherin und sie bekommt durchaus immer was, natürlich nicht von allen, aber sie freut sich immer darüber. Daher meine Idee, das auch zu ...

von mira2007 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsgeschenk

nochmal Weihnachtsgeschenke für die Erzieherinnen

wir als Elternbeirat werden dies Jahr sammeln für Wellnesgutscheine in einem Bad für jeden einzelne Erzieherin n unserer Gruppe,wo sie dann selbst entscheiden können ob schwimmen , in die Sauna , Kosmetik , Massagen etc.etc.Da wird wohl für jeden etwas dabei sein. Wir werden ...

von glucose34 07.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsgeschenk

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.