Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von clarence am 31.01.2017, 12:19 Uhr

Was und wieviel bekommen eure Kinder mit in den Kiga zum Essen?

...wenn sie mittags dann abgeholt werden und zuhause Mittag essen?

 
15 Antworten:

Re: Was und wieviel bekommen eure Kinder mit in den Kiga zum Essen?

Antwort von mama-nika am 31.01.2017, 12:26 Uhr

Hallo
Das ist ganz verschieden. Mal 2belegte Brote+Obst, mal 1Brot, Zwieback und Joghurt, mal Müsli mit Joghurt und Obst und ein belegtes Brot, mal ein Brötchen und Obst


Zuhause passt frühs noch nicht soooviel Essen in meine Kinder, deshalb gebe ich immer ausreichend mit. Sie essen mal alles auf, mal bringen sie die Hälfte wieder mit, kann man vorher nie abschätzen leider

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was und wieviel bekommen eure Kinder mit in den Kiga zum Essen?

Antwort von Ani77 am 31.01.2017, 12:49 Uhr

Obst und Mittagessen stellt der Kindergarten.

Zum Frühstück -> ein belegte Brot und für Nachmittag -> Joghurt / Trinkjoghurt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was und wieviel bekommen eure Kinder mit in den Kiga zum Essen?

Antwort von HSVMarie am 31.01.2017, 13:19 Uhr

Das is unterschiedlich. Meist stehen wir gegen 6 Uhr auf und essen nen Joghurt oder ein Toast zu Hause und in der Kita frühstücken sie dann um 8:30 Uhr. Mittag gibt es in der dann gegen 12 Uhr.

Manchmal schaffen wir es aber nicht zu Hause eine Kleinigkeit zu essen und dann packe ich ein Brot mehr ein.

Normalerweise gibt es 1 Brot und ein bisschen Rohkost (Gurke, Paprika oder Möhre) oder Obst oder nen Wiener oder Käsesticks mit. Manchmal auch nen kleines Brötchen statt Brot. Manchmal gibt es auch nen Joghurt mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was und wieviel bekommen eure Kinder mit in den Kiga zum Essen?

Antwort von sterntaler82 am 31.01.2017, 13:20 Uhr

Nix!!!
Frühstück wird gestellt. Und ich würde dir langsam mal raten aus dem Thema essen nicht so ein Drama zu machen, du erziehst deiner Tochter so eine wunderbare Essstörung an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was und wieviel bekommen eure Kinder mit in den Kiga zum Essen?

Antwort von lilke am 31.01.2017, 13:35 Uhr

Meiner bleibt zwar über Mittag aber ich seh da keinen Unterschied zu denen, die abgeholt werden. Er bekommt eine Brotzeit mit 1-2 Scheiben Brot/Vollkorntoast und etwas Obst. Nachmittags bekommen die Kinder bei uns Obst von der KiTa.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was und wieviel bekommen eure Kinder mit in den Kiga zum Essen?

Antwort von lilke am 31.01.2017, 13:38 Uhr

Muss dazu sagen, dass meiner ja erst Zwei ist, also mit einem 6-Jährigen Kind nicht so richtig zu vergleichen.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was und wieviel bekommen eure Kinder mit in den Kiga zum Essen?

Antwort von krokodilchen am 31.01.2017, 14:26 Uhr

Ein belegtes Brot und eine kleine Dose mit Obst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was und wieviel bekommen eure Kinder mit in den Kiga zum Essen?

Antwort von Oktaevlein am 31.01.2017, 14:34 Uhr

Meistens nichts..... Meine Tochter frühstückt zuhause und ist dann für 3,5 Stunden im Kindergarten. Zuhause gibt es dann sofort ein warmes Mittagessen. Die Zeit dazwischen schafft sie ganz gut ohne weiteres Essen. Einmal in der Woche wird in der Gruppe gemeinsam gefrühstückt. Da isst sie dann zuhause nichts und ich gebe ihr ein belegtes Brot mit, manchmal noch einen Apfel oder ähnliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine 3 bekommen meist ähnlich viel mit

Antwort von HSVMarie am 31.01.2017, 16:17 Uhr

Obwohl sie 5 1/2, 3 1/2 und 15 Monate alt sind. Mal essen alle alles auf und mal bekomme ich die Hälfte wieder mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was und wieviel bekommen eure Kinder mit in den Kiga zum Essen?

Antwort von Mariechen2015 am 31.01.2017, 20:53 Uhr

Ein Brot und Rohkost.
Mal Gemüse,mal Obst.
Auch mal ein kleines Würstchen,aber das ist die Ausnahme.
Meine Töchter sind 7Jahre, 4 Jahre und fast 1,5 Jahre.
Wobei ich ja denke,Gemüse kann so viel wie sie wollen, gegessen werden. Wenn sie Hunger hat,lass sie Rohkost essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was und wieviel bekommen eure Kinder mit in den Kiga zum Essen?

Antwort von gwenni am 31.01.2017, 21:59 Uhr

Morgens um 7 Uhr zuhause gibt es Haferflocken mit Joghurt oder ein belegtes Brot. Im Kindergarten frühstückt er dann richtig (Vollkornbrot, Rohkost). Um 12 Uhr gibt es Mittagessen und dazwischen noch eine Rohkostrunde. Was es dort zu Mittag gibt ist ganz unterschiedlich. Nach der Mittagspause gebe ich ihm immer noch einen Joghurt mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was und wieviel bekommen eure Kinder mit in den Kiga zum Essen?

Antwort von allwa am 01.02.2017, 12:00 Uhr

morgens zu Hause isst sie recht wenig. Mal ein halbes Toast. Mal nichts. Mal Joghurt.

In der Kita zum Frühstück gibt es 1 Scheibe Brot, 1 Sorte Obst und meist noch bissl Rohkost, was gerade so zu Hause ist. Heute gab es zb Snackmöhrchen und einen halben Apfel. Manchmal auch Obst und ein Döschen Joghurt. Allerdings ist das Döschen nicht groß in das ich den Joghurt abfülle... sind vllt. ein paar Löffelchen.

Mittags gibt es Essen von der Kita. Sie isst dort meist 2 Portionen, wobei ich nicht weiß wie groß diese Portionen sind. Es gibt stets Rohkost oder Salat vor dem Mittagessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was und wieviel bekommen eure Kinder mit in den Kiga zum Essen?

Antwort von miemie am 01.02.2017, 13:51 Uhr

Mein Sohn isst morgens zu Hause schon 1 Brot. Im Kindergarten gibts dann noch 1Brot und kleines Stück Rohkost.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was und wieviel bekommen eure Kinder mit in den Kiga zum Essen?

Antwort von mausebär2011 am 01.02.2017, 17:16 Uhr

Hier gibt es entweder eine Scheibe Brot/ein Brötchen und dazu immer ein kleiner Joghurt.

Freitags statt dem Joghurt auch mal ein Fruchtriegel oder 3-4 Reiswaffeln.

Obst gebe ich hier nicht mit da es in der Kita immer einen Obstteller gibt an dem sich alle bedienen.
Morgens zu Hause frühstücken macht er übrigens nicht. Er frühstückt nur das was es in die Kita gibt und muss dann eben warten bis es zu Hause gegen 14Uhr mittag gibt. Passt hier aber auch immer gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was und wieviel bekommen eure Kinder mit in den Kiga zum Essen?

Antwort von lubasha am 02.02.2017, 6:46 Uhr

Hier wird Essen nicht reglementiert. Am Frühstück stehen Brot und Brötchen, Gemüse, Marmelade und am Freitag Nutella. In der Gruppe ist immer reichlich Obst vorhanden. Zwischen Frühstück und Mittag (die Vorschuler essen um 13:30 als letzte Gruppe) gibt es eine Snack Pause mit Salzstangen, oder Butterkeksen, oder Zwieback oder....

Kind wird meistens etwas hungrig abgeholt. Vom lauten Spielen kommt das Essen zu knapp.

Reglementieren vom Essen ist der Weg zu Essstörung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Was in den kiga anziehen?

Hallo, Tja...nun ist der Winter wohl da. Heute morgen -2 Grad....brrrr.... Bin nun etwas ratlos was ich dem kleinen Mann in den kiga anziehen soll. Wie macht ihr das? Wenn ich ihm Strumpfhose und Thermohose anziehe ists für draussen schön kuschelig. Abgesehen davon ...

von Mausi1 28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

Kind will nicht in den Kiga

Hallo Mein Sohn ist viereinhalb Jahre alt, Seite einem Jahr besucht er den Kindergarten. Er geht nicht gerne hin. Zählt die Tage bis zum Wochenende. Es ist ein Drama, ihn hin zu bringen. Er hat jetzt die letzte Woche Ferien, Montag geht es wieder los. Vor den Ferien ...

von Joplin 02.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

wg 3. Geburtstag...was in den kiga mitnehmen

Hallo Mein kleiner Mann wurde 3 Jahre alt. Nun ist es so üblich dass die Geburtstagskids was zu essen in den Kiga mitbringen. Bin etwas ratlos. Was soll ich spendieren? Muffins werden ständig von den Mamis mitgebracht Was könnte ...

von caloderma 01.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

Eingewöhnung in den Kiga für einen 2,5Jahre alten Jungen

Hallo ihr lieben wie war das bei euch mit der eingewöhnung? Ich hab bei uns das gefühl das es irgendwie noch sehr lange dauern wird. Nicht weil mein Sohn sich schwer tut, sondern weil die im Kiga das in meinen Augen sehr sehr langsam machen. Seit dem 05.01.15 ist mein ...

von IlseBilseMilse 15.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

In den Kiga oder zu Hause lassen?

Hallo, mich würde mal eure Meinung dazu interessieren: Kind wird bald 3 u. geht seit 2 Monaten in den Kiga. Heute morgen hat sie das erste mal gesagt, sie möchte nicht in den Kindergarten gehen. Konnte nicht sagen warum. Bis jetzt ist sie immer sehr gerne gegangen. Wenn alle ...

von MKAH 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

Kind geht nicht gerne in den Kiga

Hallo, meine Tochter (3 Jahre) geht jetzt in den Kindergarten. Momentan ist die Trennung morgens für sie sehr schwer (manchmal fließen sogar Tränchen). Nach dem Kindergarten erzählt sie immer erst auf Nachfrage etwas. Aber es ist eigentlich immer das selbe was sie erzählt. ...

von Stefan27 13.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

In den Kiga oder lieber nicht?

Hallo. Mich beschäftigt grade folgendes. Mein Sohn ist 2 Jahre alt und wir sind seit 2 Wochen in der Kiga-Eingewöhnung. Also die erste Woche war er komplett da. Letzte Woche hatte er Mittwoch plötzlich Fieber. Also war er dann Zuhause. Jetzt ist er ziemlich verschnupft und ...

von missya84 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

Aus Krippe in den KiGa - Angst

Hallo, meine fast 3jährige kommt im Sommer in den KiGa. Zur Zeit ist sie (einen Stock tiefer) in der Krippe. Dort läuft alles blendend. Da sie 9h/Tag da ist, kennt sie alles, auch oben schon ein paar Räume. Nun bereiten die Erzieher sie verbal schon darauf vor, dass sie bald ...

von tarah5 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

Will nicht in den KiGa

Hallo Ihr, Ich habe das Problem, dass mein Sohn (wird 4) morgens immer ein riesen großes Theater macht, wenn es heißt es geht in den Kindergarten. Er streikt beim anziehen, läuft immer vor mir weg und sagt: " ich will da nicht hin, da ist es blöd". Früher war er da anders. Er ...

von A2602 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

jedes mal wenn es in den Kiga geht Terror

Guten morgen ihr Lieben, ich les schon länger bei euch mit & bin eigentlich im Januar-Bus :) Jedoch schwirrt mir die ganze Zeit eine Frage im Kopf herrum und ich hoffe es gibt Mamis die mir Tips geben können : Meine Tochter ist 4 Jahre & geht seit sie zwei ist in den ...

von jenny2204 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.