Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lörchen2013 am 01.08.2016, 20:12 Uhr

Was noch tun? Ich weiß nicht mehr....

Hallo ihr lieben ich brauche euren rat
Es geht um meine Tochter die wird im Oktober 5 Jahre alt
Sie ist momentan sehr aggressiv und Provokant wenn ihr was nicht passt haut sie ihren Bruder oder andere kinder im Kindergarten manchmal so schlimm das dass komplette Gesicht zerkratzt ist auch mir gegenüber, sie spuckt mich an hört garnicht und haut sprüche raus wie.... Lass mich sonst knallt es ich habe alles versucht ganz ruhig und geduldig aber es bringt nix und ja manchmal werde ich auch laut und dann schaut sie mich an und lacht mich aus.
Das ist erst seitdem im Kindergarten eine neue Erzieherin arbeitet seit 2 Wochen ich habe so das Gefühl das die gewisse dame nicht so drauf achtet was da bei den Kindern abgeht und ich weiß echt nicht weiter wie ich meine Tochter wieder ruhig bekomme und normal so kenne ich sie nicht ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich
Danke im vorraus

 
10 Antworten:

Re: Was noch tun? Ich weiß nicht mehr....

Antwort von Muffin85 am 01.08.2016, 21:06 Uhr

Ja, die Erzieherin ist schuld. Definitiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was noch tun? Ich weiß nicht mehr....

Antwort von NoraBella am 01.08.2016, 21:17 Uhr

Die Erzieherin ist seit 2 Wochen dort und soll schuld sein dass deine Tochter so ist,wie sie ist?
Sorry aber man kann sich auch das Verhalten seines Kindes schön reden.
Wach auf.
Das ist wirklich extrem und liegt mit Sicherheit nicht an der Erzieherin.
Du bzw ihr Eltern erzieht euer Kind und wenn euer Kind so extrem durchdreht,sorry dann ist bei euch was schief gelaufen.
Aufwachen und reagieren und nicht einfach die Schuld einer Erzieherin zu schustern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was noch tun? Ich weiß nicht mehr....

Antwort von Oktaevlein am 01.08.2016, 21:26 Uhr

Deine Tochter ist also genau seit 2 Wochen so drauf und vorher war alles super? Kann ich mir ehrlich gesagt schwer vorstellen. WENN das aber genau so ist, würde ich ein Gespräch mit den anderen Erzieherinnen suchen, die dein Kind schon länger kennen. Ich denke, diese werden dann wohl auch die extreme Änderung bei deiner Tochter bemerkt haben.

Ansonsten ist es schwer, dir hier einen Rat zu erteilen, ohne eure Situation genauer zu kennen.

Mein Tipp ist: suche das Gespräch im Kindergarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was noch tun? Ich weiß nicht mehr....

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 02.08.2016, 0:06 Uhr

Kommt sie nach den Ferien in die Schule?
Man kann jetzt nach Gründen suchen warum sie sich so verhält.
Am Ende bleibt aber, dass es nicht ok ist und da was schief läuft.

Wie wäre es mit einer Erziehungsberatung?
Das JA bietet sowas an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was noch tun? Ich weiß nicht mehr....

Antwort von Muffin85 am 02.08.2016, 9:35 Uhr

Sie wird sicher nicht mit 4 eingeschult.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was noch tun? Ich weiß nicht mehr....

Antwort von lörchen2013 am 02.08.2016, 16:51 Uhr

Die Erzieherin wurde nun gekündigt da sie wie vermutet nicht so war wie sie sein sollte sie saß nur rum und hat die Kinder einfach machen lassen und ja die anderen Erzieher haben es auch mitbekommen das sie diesen wandel eingelegt hat und an meiner Erziehung liegt es gewiss nicht vorher war auch Alles in Ordnung ich habe mit den Erziehern beschlossen sie jetzt mal eine Woche zuhause zu lassen damit ich mit ihr zusammen daran arbeiten kann und sie etwas ruhiger bekomme wieder also ich hoffe das klappt diesmal und anstatt an meine Erziehung zu zweifeln hätte ich lieber Tipps bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was noch tun? Ich weiß nicht mehr....

Antwort von miemie am 02.08.2016, 17:21 Uhr

So jetzt habe ich mich gerade durch deinen Text gearbeitet...

Deine Tochter zeigt ein stark aggressives Verhalten. Die Begründung dafür bei einer Erzieherin zu suchen, die den ganzen Tag " nur rum sitzt" ist eben schwer nachvollziehbar. Wenn du deine Frage hier in den Raum stellst, kannst du nicht erwarten, nur Zustimmung in deiner Vermutung zu finden. Wie kann eine Erzieherin die eben "nur rum sitzt" ein solches Verhalten hervorrufen? Die Logik erschliesst sich mir nicht. Würde sie sich aggressiv den Kindern gegenüber verhalten, sähe das anders aus, davon schreibst du allerdings nichts. Du schreibst auch nicht, dass deine Tochter sich so extrem erst seit 2 Wochen verhält. Ich würde die Ursache daher woanders suchen. Und Tipps hast du bekommen, z.B. eine Erziehungsberatung. Falls sich deine Tochter schon sehr lange so verhält wäre das tatsächlich vorstellbar. Als eine normale und typische Phase würde ich das nach deinen Beschreibungen nicht ansehen und kann sehr gut verstehen wie hilflos du dem ganzen gegenüberstehst. Da die Erzieher im Kiga dein Kind ja auch gut kennen und ebenfalls Veränderungen gesehen haben würde ich diese ins Boot holen. Vielleicht gibt es auch von deren Seite eine Idee, wie man deiner Tochter und dir helfen kann.
Ansprechpartner kann zudem der KIA sein.

Alles Gute
miemie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was noch tun? Ich weiß nicht mehr....

Antwort von Dream2014 am 02.08.2016, 18:12 Uhr

Dein Kind zerkratzt andere Usw. Und das soll an einer Erzieherin liegen die jetzt 2 Wochen da war und sich angeblich nicht besonders um die Kinder bemüht hat? Falls diese Person etwas damit zu tun hätte dann müsste ein fast 5 jähriges Kind dies ja auch schon wohl sagen.
Die Begründung erschließt sich mir auch nicht. Aber es sei zu hoffen das es wieder besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was noch tun? Ich weiß nicht mehr....

Antwort von lörchen2013 am 03.08.2016, 18:51 Uhr

Ich habe mich mal mit einer Mutter unterhalten die das gleiche meint da ist wohl ein junge der auch sehr aggressiv ist und wo auch die Erzieher meinen das sich meine Tochter viel von ihm abschaut mhh ja gut ich muss das irgendwie wieder hinbekommen und hoffe es klappt bald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was noch tun? Ich weiß nicht mehr....

Antwort von Karlchen am 03.08.2016, 20:21 Uhr

Du bist die Mama und beschuldigst eine andere, die Erzieherin , dass sich dein Kind so verhält, wie du es nicht erwartest? Verstehst Du, was ich meine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.