Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kügelchen12 am 20.06.2014, 13:46 Uhr

Was mitbringen? Geburtstag im Kindergarten

Hallo, die Frage kam sicherlich schon öfters, konnte aber bei der Suche nichts finden und hoffe auf Eure Hilfe.

An dem Tag ist zeitgleich Frühstück seitens des Kindergartens, daher bin ich auch bisschen überfragt. Zudem sind wir fast neu dort und kennen uns dort mit den "Gepflogenheiten" zum Geburtstag nicht aus.

Ich tendiere zu Zitronen- und SchokoStückchen Muffins.
Ach so, die Gruppe ist altermäßig gemischt von ab 3 bis 6 Jahre.
Und für jeden einen und für die Erzieher?
Oder lieber was ganz anderes?

Von den Bonbontüten halte ich nicht so viel und kamen dort wohl schon öfters vor.

Danke für Eure Ideen.
Lg Kügelchen12

 
8 Antworten:

Re: Was mitbringen? Geburtstag im Kindergarten

Antwort von Oktaevlein am 20.06.2014, 14:54 Uhr

Hallo,

in unserem Kindergarten sind Süßigkeiten nicht erlaubt. Wir haben zum Geburtstag Obstsalat mitgenommen. Dazu eine Schüssel Quark. Kam super an.

An deiner Stelle würde ich aber einfach mal nachfragen. Muffins werden bei uns (obwohl Kuchen) auch schon mal mitgebracht.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mitbringen? Geburtstag im Kindergarten

Antwort von sophiax2 am 20.06.2014, 15:28 Uhr

Hallo,

du solltest die Erzieher auf jeden Fall mal ansprechen und nach Allergien der Kinder fragen. Bei uns in der Gruppe sind Kinder, die keine Milch und keine Nüsse essen dürfen. Deshalb habe ich einen einfachen Vollkornkuchen mit Puderzucker obendrauf gemacht. Kam gut an, da Vollkorn, und den Kindern hat es geschmeckt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mitbringen? Geburtstag im Kindergarten

Antwort von DecafLofat am 20.06.2014, 16:39 Uhr

mein sohn hat morgen (samstag) gebutstag, am montag bringe ich mini-amerikaner mit, und ein gurkenkrokodil, gespickt mit mini-wienerle, trauben, paprika, dazu noch baguette.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mitbringen? Geburtstag im Kindergarten

Antwort von Marsch am 20.06.2014, 19:59 Uhr

Ich würde erst. Mal fragen was üblich ist. Bei uns wird entweder Kuchen oder Frühstück mitgebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mitbringen? Geburtstag im Kindergarten

Antwort von Pabelu am 20.06.2014, 21:57 Uhr

Bei uns sind auch weder Kekse, Kuchen oder Süßkram "erlaubt".
Beliebt sind Brezeln und Rohkost.
Obstspieße, Erdbeeren und Quark.
Am besten Fragen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mitbringen? Geburtstag im Kindergarten

Antwort von anna1979 am 21.06.2014, 9:25 Uhr

Wir sind Allergiker und ich habe gemerkt, dass nie einer gefragt hat ob man auf was achten muss. Als dann die Geburtstage losgingen (haben alle von Ende Februar bis Mai) und es Cornflakesrunden gab (find ich persönlich langweilig und einfallslos) stand mein Sohn allein da, Nüsse und Milch....aus irgendeinem Grund hat der Resr nachgezogen. Und diese kleinen Bonbontüten....jeder der folgte wollte es besser machen. Furchtbar!
Wir haben dann ein Gurkenkrokodil und bunte Kuchen mitgenommen, war der Hit! Achja, Bonbontüten hab ich aus Protest nicht gemacht!
Gesund kommt immer an, da kannste nix falsch machen, aber frag nach Allergien!

Lg, Anna

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mitbringen? Geburtstag im Kindergarten

Antwort von ninsche am 21.06.2014, 10:03 Uhr

ich hatte schon diverse geburtstage im kiga ..

meistens haben wir einfach nen kuchen mitgebracht und/oder muffins und dazu noch etwas rohkost und/oder obst.

dieses jahr war ich etwas im stress und habe nur einen zitronenkuchen gebacken. den habe ich mit grünem zuckerguss überzogen als fußballfeld. linien mit weißem zuckerguss und dazu gummibärchen drauf. auch und tore aus strohhalmen. kam super an.

dazu gab es noch erdbeer/traube/blaubeer spieße. natürlich mit fähnchen passend zur wm.

die erzieher sagten mir danach, alle kinder hätten sich riesig gefreut.

wir hatten auch schon brezeln und wurst.

was die tütchen betrifft .. das nahm bei uns mal überhand, da waren zum schluss spielsachen für jedes kind drin etc. das wurde dann "verboten". jetzt bringen die eltern manchmal eine große tüte gemischter haribos mit und jedes kind darf sich dann ein kleines tütchen rausnehmen. das finde ich auch völlig ausreichend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mitbringen? Geburtstag im Kindergarten

Antwort von DanniL am 23.06.2014, 13:02 Uhr

Ich würde zur jetzigen Jahreszeit Eis mitnehmen.

Bei uns wird es an den Geburtstagen nicht so eng gesehen mit Süßkram.

Ansonsten wird bei uns Muffins und Kuchen mitgebracht.
Oder Wurst und Brötchen (nachfragen, ob im KiGa die Wurst warm gemacht wird).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Geburtstag im Kindergarten - Was kann ich mitgeben?

Hallo zusammen, meine Motte hat nächsten Monat Geburtstag. Letztes Jahr habe ich Mausbrötchen gebacken. Entweder gibt es Kuchen bzw. Muffins oder Brötchen mit Bockwurst. Ich würde aber gerne etwas "Besonderes" machen. Habt ihr nicht vielleicht eine Idee für mich? Vielen ...

von Mondteufel 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag im Kindergarten

Tipps für Geburtstag im Kindergarten gesucht

Hallo zusammen, wir gehören jetzt auch hierher :-) mein Sohn wird am Samstag drei Jahre alt und geht seit Montag in den Kindergarten. Bis jetzt ist er noch nicht so begeistert davon, heute morgen gab es viele Tränen. Ich hoffe dass sich das die nächste Zeit gibt... Jetzt ...

von littlepanda 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag im Kindergarten

Geburtstag im Kindergarten!

Hallo ihr Lieben! Mein Sohn wird demnächst 4 und feiert seinen ersten Geburtstag im Kindergarten und möchte nun auch "eine Runde ausgeben" Da es noch Neuland für uns ist such ich noch ein paar nette Ideen.... Vielleicht könnt ihr ...

von Maja5921 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag im Kindergarten

Geburtstag im Kindergarten

Hallo, mein Sohn feiert nächste Woche seinen 3. Geburtstag und nun bin ich am überlegen was ich ihm da für seine Gruppe mitgeben kann. An dem Tag ist Müsli-Tag wo alle Kinder aus allen Gruppen im Frühstücksraum sind (in Kleingruppen aber halt aus jeder Gruppe) Der Geburtstag ...

von rainbow82 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag im Kindergarten

mitbringsel für geburtstagsfeier im kindergarten?

hat jemand ne gute idee, rezept zb. für was leckeres für die geburtstagsfeier im kindergarten? ich nehme mal an, die meisten bringen kuchen oder muffins mit - wenn jemand ein leckeres rezept hat für muffins oder kuchen, würde ich mich sehr freuen oder auch wenn jemand ne ...

von dornröschen27 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag im Kindergarten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.