Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weigel am 18.08.2016, 12:16 Uhr

Was ist nur los...

Hallo,

ich weiß langsam nicht mehr weiter. Meine Tochter (bald 3) geht seit sie 1 Jahr ist in den KiGa. Sie ist immer gern gegangen und hat früh immer noch gerade so gewunken und weg war sie.

Seit unseren Urlaub 2 1/2 Wochen vor 2 Wochen ist sie wie ausgewechselt. Sie möchte nicht mehr in den Kiga und weint bitterlich. Nicht nur kurz, aus den Augen aus den Sinn, sondern manchmal doch schon bis zum Frühstück (1 1/2 Stunde) nicht durchweg, aber immer mal wieder, nach ihrer Mama weinend und möchte immer auf den Schoß der Erzieherin.

Es hat sich in dem Sinne nix geändert, außer das ihr heißgeliebter Freund (Freund von Ihrer Seite, war ein Vorschulkind und hat sie eig. nur morgens und auf dem Spielplatz gesehen ) in die Schule gekommen ist.

Was kann Sie nur haben :-(

 
1 Antwort:

Re: Was ist nur los...

Antwort von Oktaevlein am 18.08.2016, 12:30 Uhr

"außer das ihr heißgeliebter Freund (Freund von Ihrer Seite, war ein Vorschulkind und hat sie eig. nur morgens und auf dem Spielplatz gesehen ) in die Schule gekommen ist."

Kann es sein, dass sie ihn als Bezugsperson angesehen hat, gerade auch weil er älter war? Natürlich vermisst sie ihn jetzt. "Nur" morgens und auf dem Spielplatz sehen ist doch eine ganze Menge, vor allem wenn sie ihn regelmäßig morgens im Kindergarten gesehen hat.

Ich könnte mir vorstellen, dass das veränderte Verhalten deiner Tochter durchaus damit zu tun hat, dass der Freund nun nicht mehr da ist. So "eigenständig" sind die Kinder in dem Alter noch nicht. Selbst meine 5-jährige geht nicht so gerne in die Gruppe, wenn keine ihrer besten Freundinnen dort sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.