Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lihannon am 12.02.2014, 11:34 Uhr

Warmes Essen KIGA und was gibt es bei euch am Abend?

Hallo!
Neue Situation bei uns. Ich arbeite wieder.

Wie macht ihr das? Meine Tochter 2J. bekommt bei der Tagesmutter Mittags warmes essen gekocht (die anderen Kinder auch, deshalb kann ich ihr schlecht nen Brot mitgeben). Wir Eltern können aber aufgrund der Arbeit erst am Abend warm essen. Wie macht ihr das? Fürs Kind dann zwei mal warm? oder Kind isst Brot und die Eltern warm? Aber das wär ja fies :-)

 
14 Antworten:

Re: Warmes Essen KIGA und was gibt es bei euch am Abend?

Antwort von Lisa-Marie06 am 12.02.2014, 11:37 Uhr

Also meine bekommen den immer abends auch noch mal warm so lange es gesunde kost ist spricht da gar nichts gegen.
Und wenn sic Abend halt ein Brot möchte bekommt sie eins und ihr esst warm.
Das wird sich schon alles einspielen bei euch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warmes Essen KIGA und was gibt es bei euch am Abend?

Antwort von miemie am 12.02.2014, 12:02 Uhr

Bei uns gibt es mittags und abends was warmes. Meine Tochter sucht sich abends aus ob sie noch mal was warmes oder eben ein Butterbrot haben möchte. Ich finde da spricht nichts gegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unterschiedlich, je nachdem wie der Mann arbeitet.

Antwort von Sternenschnuppe am 12.02.2014, 12:11 Uhr

Arbeiten auch beide und wenn er vor 18 Uhr Zuhause ist essen wir zusammen warm.
Kommt er später essen die Kinder meist Brot und ich dann allein warm oder zusammen mit meinem Mann wenn er nicht allzu spät kommt.

Genießen wir dann sehr kinderfrei zu essen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschiedlich, je nachdem wie der Mann arbeitet.

Antwort von miablume am 12.02.2014, 12:17 Uhr

Da meine Tochter unbedingt Mittags was warmes will und dann auch bekommt, kann sie abends entscheiden ob sie nochmal warm mit isst oder lieber ein Brot will. Aber ganz ehrlich, meine Tochter will abends lieber ein Brot haben, du siehst, was für dich fies ist, ist für dein Kind vielleicht genau das richtige. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warmes Essen KIGA und was gibt es bei euch am Abend?

Antwort von Littlecreek am 12.02.2014, 12:19 Uhr

Unser Sohn geht zweimal die Woche in den Kiga und isst dann zweimal warm. Mir fällt nichts ein, was dagegen spricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warmes Essen KIGA und was gibt es bei euch am Abend?

Antwort von SallyBW am 12.02.2014, 14:35 Uhr

Hallo
unser Sohn bekommt in der Krippe was Warmes und dann Abends nochmal. Ich will schliesslich auch mal was Warmes essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warmes Essen KIGA und was gibt es bei euch am Abend?

Antwort von Ev71 am 12.02.2014, 15:05 Uhr

Hallo,
das, was das Kind gerne mag!
Bei uns ist das dann immer warmes Essen. Mein Sohn hat schon immer gerne warm gegessen, vor allem Gemüse. Er hat lange Mittags was warmes bekommen (meist vorgekochten Eintopf aus der Truhe), wenn wir Brot gegessen haben und abends mit uns warm. Bei uns wurde schon immer abends warm gegessen.
Wenn er jetzt drei mal die Woche in der Kita warm isst, dann mit uns abends mit Begeisterung noch ein mal.
Was spricht dagegen? Wenn dein Kind lieber ein Brot isst spricht genau so wenig dagegen.
Probier es einfach aus. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warmes Essen KIGA und was gibt es bei euch am Abend?

Antwort von dee1972 am 12.02.2014, 16:53 Uhr

Wir essen unter der Woche abends immer warm. Unser Kind (bald 4) kann da mitessen, wenn sie mag. Manchmal möchte sie aber auch nur ein belegtes Brot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warmes Essen KIGA und was gibt es bei euch am Abend?

Antwort von Roxylady am 12.02.2014, 17:18 Uhr

Hi
wir essen 2x warm, also unsere Tochter halt dann 2x.
Ich versuche dass es nicht dasselbe gibt was es im KIGA gab
Aber nicht immer zu vermeiden dass es dann 2x für unsere Tochter
Kartoffeln gibt oder was anderes... Aber sie findet das nicht so schlimm.
In der schule wird es auch so sein, da sie dort auch Mittagessen bekommt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warm

Antwort von anouschka78 am 12.02.2014, 18:03 Uhr

wir essen 2x warm, Mittags in Kiga/SChule/Arbeit und Abends wird gekocht. Finde es oft gesünder was Warmes zu essen als dauernd Wurstbrot. Da kann man besser abwechseln. Und im Winter esse ich sowieso gerne was Warmes...

A

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warmes Essen KIGA und was gibt es bei euch am Abend?

Antwort von kenzo am 13.02.2014, 9:13 Uhr

Hi,

also mein Kind bekommt mittags auch warm im Kiga. Und habe noch einen Sohn der zuhause ist und arbeite auch. Ich muss sowieso kochen jeden Tag. Und es schadet dem Kind ja nicht wenn es zweimal am Tag warm isst. Oder auch Brotzeit warum nicht. Hauptsache das Kind wird satt und bekommt ausreichend gesunde Nahrung. Oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warmes Essen KIGA und was gibt es bei euch am Abend?

Antwort von Stripelove am 13.02.2014, 10:50 Uhr

Da mein Mann und ich beide erst Abends warm essen, isst der Kleine an KiGa Tagen zwei mal warm. Ist mir auch ganz recht, denn was Mama Zuhause kocht ist doch was anderes als essen aus einer Großküche. Dass weiß mein Sohn auch zu schätzen. Er sagt immer "Mama, dein Essen schmeckt viel besser als dass in Kindergarten". Wäre ja dann gemein von mir, wenn er das Essen dass ihm ohnehin besser schmeckt, dann nicht essen darf, nur weil er im KiGa schon was warmes hatte.

Wochenende bekommt er dann zu den KiGa Essenszeiten Brot, Jogurt, Müsli, Obst... sollche Sachen eben. Manchmal mache ich ihm dann auch eine Suppe, wenn es draußen Kalt ist (das genießen wir Großen dann auch).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Erfahrungsberichte :-)

Antwort von Lihannon am 13.02.2014, 13:43 Uhr

Wenn ihr das so locker seht, dann versuche ich das auch einfach ;-). Es wird wird sich hoffentlich einspielen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Erfahrungsberichte :-)

Antwort von Lihannon am 13.02.2014, 13:43 Uhr

Wenn ihr das so locker seht, dann versuche ich das auch einfach ;-). Es wird wird sich hoffentlich einspielen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.