Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LadyMom25 am 10.09.2015, 12:43 Uhr

waldkindi gps

Hallo Liebe Eltern!
Mein Sohn,3,wechselt bald aus einem normalen kindi in den waldkindergarten.
Ich spiele nun mit dem Gedanken ihn mit einer gps uhr auszustatten.klingt erstmal vielleicht krass aber dadurch dass es eine uhr ist wüsste er ja nicht dass es mit gps ist und er "überwacht"werden könnte. Das will ich auch gar nicht.Ich will ihn Weder kontrollieren noch jeden Schritt verfolgen.Ich hätte nur gern die Sicherheit dass wenn er ausbüchsen sollte man eine Möglichkeit hat ihn zu finden. Findet ihr das übertrieben?ich meine er ist noch klein und hat einen mega sturkopf,dazu ist er oft gedankenverloren und ich kann mir vorstellen dass er mal auf die Idee kommt zu weit wegzugehen. Und die moderne Technik ist ja doch verlockend...was sagt ihr dazu?

 
7 Antworten:

Re: waldkindi gps

Antwort von memory am 10.09.2015, 13:10 Uhr

Du denkst das die Erzieher nicht in der Lage sind auf die Kinder aufzupassen?
Oder dein Sohn nicht in der Lage sich an best. Regeln zu halten? Echt? Meiner ist auch im Waldkindi und da ist noch nie ein Kind "weggekommen"- also wäre die Statistik des Kindergartens verheerend was abhandengekommene Kinder betrifft - wäre GPS das letzte worüber ich nachdenken würde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waldkindi gps

Antwort von Bivi76 am 10.09.2015, 13:28 Uhr

Haha, du bist ja gut!

Unser Sohn ist seit 01.09. auch im Wald-KiGa und auf die Idee würde ich auch nicht kommen! Ich vertraue voll auf die Erzieherinnen und ja - auch auf meinen Sohn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waldkindi gps

Antwort von IngeA am 10.09.2015, 13:34 Uhr

Wenn du so wenig Vertrauen in den Kiga hast, dass du dein Kind mit einem GPS-Sender ausstatten musst, solltest du viell. über eine vertrauenswürdigere Einrichtung nachdenken.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waldkindi gps

Antwort von anna1979 am 10.09.2015, 13:47 Uhr

Mein Sohn ist auch ständig ausgebüchst, jedoch nie in der Kita.
Ich schließe mich den Vorschreibern an und würde nie auf die Idee kommen. Ich habe damals bei Kita-Eintritt gesagt, dass er auf Wanderschaft gerne mal abhaut. Dann waren sie gewarnt. Jedoch kam es nie zu so einem Fall. Die Kinder sind in Gemeinschaft und mit anderen oft ganz anders, als man sie selbst kennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waldkindi gps

Antwort von LadyMom25 am 10.09.2015, 13:54 Uhr

Hmm ja das mag sein...Ich kenne die Erzieherinnen vom schnupppertag,da war der große aber auch viel bei mir,deswegen kann ich das irgendwie schlecht beurteilen wie gut die aufpassen.aber beruhigend wenn ihr alle gute Erfahrungen wegen weglaufen gemacht habt! Er hört schon auf regeln aber er ist eben erst 3,in traue ihm sehr viel zu,aber seit bei uns in der Stadt mitten am tag eine Kindes Entführung war(die Mutter hatte sich nur kurz weggedreht)ist meine Angst einfach gestiegen auf eine Art und Weise mein Kind zu verlieren.Ich weiss manchmal nicht so recht was ich meinem Grossen zutrauen kann,auch wenn er viel versteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waldkindi gps

Antwort von IngeA am 10.09.2015, 17:26 Uhr

Eine Kindesentführung ist insgesamt sehr unwahrscheinlich, eine aus dem Kiga noch unwahrscheinlicher. Es sei denn, du lebst in einem entsprechenden sozialen Umfeld (z.B. Kindsvater, der sich in den Erziehungsrechten am Kind "betrogen" fühlt).
Was das Alter anlangt: Die allermeisten Kinder die in den Kindergarten kommen sind erst 3.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

waldkiga, sicht und hörweite

Antwort von Itzy am 10.09.2015, 18:57 Uhr

meine kinder gehen seit 2009 in einen waldkiga. nie aber auch nie!!! ist denen ein kind abgehauen. es gilt gerade im wald sicht- und hörweite. und besonders die kleinen werden noch viel mehr im blick behalten, nicht nur weil sie abhauen könnten. ich mache ab und an elterndienst im krankheitsfall ( bin sozialassistentin) und auch die kleinen racker von denen die mütter behaupten die dürfen nicht von der hand, sind meist problemlos. denn auch wald hat grenzen, für die eltern oft unsichtbar, für kinder aber klar weil eingetrichtert. haltestellen, markante punkte, die großen sind oft unbewußt zäune usw...
wenn du so schiss hast, dann überleg dir das. den damit ist auch das vertrauensverhältnis zum team schwierig. die werden das nicht klasse finden wenn sie davon wissen... lass sie machen, die sind dafür ausgebildet, wald macht nicht jede. das sind schon spezielle erzieherinnen, das muss man wirklich mögen.
und entführungen, da hatte ich das erste mal schiss als meine große jetzt 9 in der 1.klasse erzählte das ein auto morgens immer neben ihr und ihrer freundin auf dem schulweg hielt. ende vom lied, ein opa der jeden morgen zum bäcker fuhr und ein schwätzchen wollte.
im wald wäre niemand ungesehen an die kinder gekommen! zumindest bei uns ist der betreuungsschlüssel 20/3.in vielen regelkigas im außenbereich sieht das kein mensch wenn da eins über den zaun gehoben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.