Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blondie86 am 12.12.2013, 10:27 Uhr

wackelzähne

hallo,

meine tochter ist erst in oktober 5 jahre geworden und hat jetzt unten 2 wackelzähne. sie hat gesagt sie hätte sie selbst locker gemacht. als ich sie fragte warum sagte sie weil sie endlich groß sein will.

sie ist die kleinste in ihrer gruppe.

kann mir garnicht vorstellen das sie selbst die zähne locker bekommt.

was meint ihr?

 
6 Antworten:

Re: wackelzähne

Antwort von binesonnenschein am 12.12.2013, 10:53 Uhr

Sie kriegt die Zähne nur locker, wenn die Wurzeln sich sowieso schon zurückgebildet haben. Also sind das auch ohne antives Wackeln schon Wackelzähne. Wäre auch typisch, dass es die unteren beiden schneidezähne sind, denn das sind auch meist die ersten Milchzähne, die kommen.

Keine Sorge, Wackelzähne kann es schon ab 5 geben. Wenn die soweit sind, auszufallen, dann ist es okay, wenn sie nachhilft ;-) es dauert jetzt sicherlich noch ein paar Wochen bis sie draußen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wackelzähne

Antwort von Maxikid am 12.12.2013, 11:52 Uhr

Meine Große hatte mit 4,5 schon die ersten Wackelzähne, dann ging es rasent schnell.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Paar Wochen ? Bei uns 5 Tage

Antwort von Sternenschnuppe am 12.12.2013, 12:57 Uhr

vom ersten wackeln bis er fiel.
Zwei Wochen später der zweite.

Meiner ist grad 7 und sein einer Freund hatte auch schon mit 5 den ersten raus.

Mit Absicht lockern geht nicht, nur lockerer machen wenn er eh schon locker ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wackelzähne

Antwort von Blondie86 am 12.12.2013, 14:00 Uhr

so zeitig schon, hätte ich nicht gedacht. vorallem weil sie grade erst 5 geworden ist. naja hab auch schon gehört das manche die so zeitig verlieren. hatte bloß angst das sie sie sich selbst locker gemacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wackelzähne

Antwort von Daniela261981 am 12.12.2013, 20:50 Uhr

meine maus war im juni 5 hat unten die beiden schneidezähne schon raus und neue, heute ging der obere schneidezahn raus.mussten wir ziehen lassen da der neue zahn schon da war aber der alte wollte nicht raus.
nun ja es wackeln jetz noch 5 zähne aber das dauert noch etwas bis die raus gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wackelzähne

Antwort von biggi71 am 14.12.2013, 11:15 Uhr

unsere sohn (4;4) hat seine ersten zwei wackelzähne. laut kinderzahnärztin ist das sehr früh, aber nicht zu ändern.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.