Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maya_Bee am 20.02.2016, 21:00 Uhr

WECHSEL von der Krippe in den Kindergarten + Geschenke mitnehmen?

Guten Abend ihr lieben,

mein Sohn wechselt nun von der Krippe in den Kindergarten.

Mir geht's damit etwas ungut, da wir 10 Monate dort waren, Freundschaften geschlossen haben usw. Ich bin gerade etwas traurig, wenn ich darüber nachdenke das wir nur mehr kurze Zeit dort sind...

Wie ist es euch dabei gegangen??

Des weiteren wird es eine große Abschiedsfeier geben, wo ich dann eine gute Jause und etwas Mehlspeise mitbringen werde.

Nun zu meiner Frage:

- was könnte ich den Erzieherinnen schenken???

 
4 Antworten:

Re: WECHSEL von der Krippe in den Kindergarten + Geschenke mitnehmen?

Antwort von anouschka78 am 21.02.2016, 16:23 Uhr

Ich habe immer gefragt was sie an Spielzeug für die Gruppe brauche. Da gibt's meist genug. Etwas Puppenkleider, mehr Autos oder neue Stifte.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WECHSEL von der Krippe in den Kindergarten + Geschenke mitnehmen?

Antwort von Stevie S. am 22.02.2016, 20:53 Uhr

Hallo!
Ich bin selbst Erzieherin und wir freuen uns am meisten über ein schönes Foto mit persönlichen Dankesworten. Haben eine richtige Gallerie mit Abschiedsbilderrahmen. =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WECHSEL von der Krippe in den Kindergarten + Geschenke mitnehmen?

Antwort von Philo am 23.02.2016, 19:41 Uhr

Hallo,
ich bin auch Erzieherin und ich würde mich über eine (gute) Handcreme freuen, da wir in der Krippe oft die Hände waschen und die dann trockenen Hände viel cremen. Eine Karte mit Foto und ein paar warmen Worten ist sicher auch schön, was wir gar nicht mögen sind Fototassen, -Kalender, -Mousepads o.ä. Die fliegen hier meist bald in den Müll - und das ist dann immer schad ums Geld und die Mühe.
Ansonsten fragen, ob sie etwas gebrauchen können für die Kinder (Spielsachen etc.).
Liebe Grüße,
Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WECHSEL von der Krippe in den Kindergarten + Geschenke mitnehmen?

Antwort von Maya_Bee am 23.02.2016, 21:53 Uhr

Heyy danke für die vielen Infos :)

Dann hab ich e ein paar Ideen fürs Mitbringsel...

Nuuun zu meiner anderen Frage:

Wie ist es euch dabei gegangen "Abschied" zu nehmen??

Ich mein es war ja doch fast ein Jahr und bald isses soweit und ich bin recht traurig ^^ hoffe ich fange bei der Abschiedsfeier nicht zum weinen an ;(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Probleme seit Wechsel von Krippe in Kindergarten

Hallo Ihr Lieben, vielleicht habt ihr einen Rat! Unser Kleiner ist im Februar drei geworden und geht seit Anfang März in den Kindergarten (sechs Stunden, offenes Konzept, drei Gruppen, in seiner ca 20 Kinder mit 2 Erzieherinnen und 1 Praktikatin). Davor war er seitdem er ...

von steffie2006 09.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergarten in, wechsel

Wechsel von Tagesmutter in den Kindergarten???

Hallo & guten Abend zusammen!! Ich bin neu hier und hoffe auf einige Meinungen.....Unser Sohn wird im Juli 2 Jahre alt und hat seit letztem Jahr Oktober für 5 Stunden am Tag eine Tagemutter mit der er supergut zurecht kommt und ich ebenfalls mehr als zufrieden bin. Leider ...

von finchen241 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergarten in, wechsel

Einzelgänger? Wechsel in anderen Kindergarten?

Ich habe ein wenig Bauchschmerzen. Meine Tochter ist mit Ende drei in den Kindergarten (geschlossenes Prinzip) gekommen. Nun ist sie 4 Jahre und 4 Monate und ich habe das Gefühl dass sie zum Einzelgänger wird. Eine Erzieherin habe ich darauf angesprochen. Eine feste ...

von annika2008 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergarten in, wechsel

Gedicht? Wechsel von Krippe in den Kindergarten

Hallo liebe Mamis, mein Sohn ist am Montag 3 geworden und wechselt nun von Krippe in die Kindergartengruppe. Die Erzieherin ist ihm und auch uns sehr an´s Herz gewachsen, wir wollten ihr nun etwas zum "Abschied" schenken! Es ist kein wirklicher Abschied weil es nur ein ...

von mamanoel 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergarten in, wechsel

Wechsel von Krippe in Kindergarten?

Unsere Tochter (wird im Mai 3) geht seit sie 15 Monate alt ist in die Krippe. Nach den Sommerferien wird sie in der gleichen Einrichtung in den Kindergarten wechseln. Soweit also eigentlich alles bestens... es gibt nur ein kleines "Problem": seit einiger Zeit langweilt sie ...

von kraehe2008 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergarten in, wechsel

Auf der Suchen nach einem Kindergarten in Nürnberg

Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher ob die Frage in diesem Forum bereits gestellt wurde, trotzdem würde ich gerne wissen ob Ihr mir einen guten Kindergarten in Nürnberg (Zentrum, Nord) empfehlen könnt?. Es gibt so viele Alternativen aber man kann sich so schwer eine ...

von KaMe35 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Mit Gipsarm in den Kindergarten?

Mein Kind (3,5) hat sich den Arm gebrochen. Gab einen Gips (heute) für zwei Wochen. Arzt (Kinderchirurg) sagt, Kindergarten ab Montag ist überhaupt kein Problem. Wirklich? Immerhin geht es da ja schon noch recht robust zu in dem Alter. Wer hatte das schon mal und kann mich ...

von Murmeltiermama 22.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Doch schon mit 2 in den Kindergarten ?!

Hallo Mein Sohn ist 15 Monate , eigentlich sind mein Mann und ich uns einig das unser Sohn mit 3 in den Kindergarten gehen soll. Jetzt kam heute ein Anruf , das er schon dieses Jahr , dann mit fast 2 in den Kindergarten könnte , weil ein Platz frei ist . Jetzt weiß ich ...

von Mama1179 21.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Kind 3 J will nicht in Kindergarten

Guten Morgen, ich weiss nicht ob ich in diesem Forum richtig bin, hoffe es jedoch und das ich evtl. Hilfe und Anregungen finde. Unser Sohn ist fast 3,5 J. alt. Er ging mit 1 Jahr in eine Kita für ein paar Std. vormittags - seit er 3 ist geht er in den Kindergarten von ca. 8h ...

von Desuela 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Sohn (3 Jahre) macht plötzlich wieder in die Hose im Kindergarten

Hallo! Mein Sohn ist seit Anfang des Jahres im Kindergarten. Zuerst in der Kleinkindbetreuung uns seit September im Kindergarten. Er wurde Anfang April tagsüber trocken 2 Wochen später auch nachts. Bis auf ein paar Ausnahmen ging er seit dem immer brav auf die Toilette. ...

von Yvi_86 10.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.