Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paula_26 am 15.04.2014, 7:30 Uhr

Vorbiß-Behandlung

Hallo, habe die Frage auch den Zahnärzten im Forum gestellt, frage jetzt aber auch betroffene Mütter. Mein knapp 5 jähriger Sohn hat einen Vorbiß, der sich im letzten Jahr sehr gebessert hat. Mein Zahnarzt meint, zur Unterstützung wäre grad in seinem Alter aber eventuell noch eine Schiene oder ähnl. sinnvoll und hat mich an den Kieferorthopäden verwiesen.
Hat jemand von Euren Kindern sowas und nimmt man das mit 5 Jahren schon an??? Mein Sohn geht seit einem Jahr zur Logo, weil er kaum ein f,s,sch oder t sprechen kann und der Zahnarzt meinte, das sei nicht verwunderlich, weil die Zunge eben einen längeren Weg nach vorn hätte und die große Lücke zwischen den Schneidezähnen würde die Lautbildung auch nicht begünstigen. Na bumm. Hätten wir uns das ganze Logo-Theater sparen können, weil es wegen des Kiefers bzw.der Zähne sowieso nicht geht? Bin vollends verwirrt und frage mich, warum uns die Logopädin nicht darauf hingewiesen hat, daß man auch zurm Kieferorthopäden gehen sollte. Also, wer hat gegen den Vorbiß seine Kindes schon so früh was unternommen, was trägt das Kind, wie oft und wo gibt es mehr Info? Mein Sohn hat es sowieso schwer im Kdg. da er auch laaange nicht sauber war, was ihn meiner Meinung nach sozial schon ausgegrenzt hat da er nicht ernst genommen wurde und man ihn jetzt noch immer nicht gut versteht. Er ist heuer aber besser integriert. Da will ich ihm nicht was reinmontieren lassen, daß man außen gut sieht und ihn noch mal stigmatisiert. Ich wäre dankbar für alle Tipps. Paula

 
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.