Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katinka250 am 15.07.2014, 22:22 Uhr

Von der Nachbarin sitzen gelassen Teil 2 wer sich noch erinnern kann

Hallo,

ich hatte vor ein paar Tagen schonmal gepostet. Da ging es um meine Nachbarin, mit der wir was zum Spielen ausgemacht haben und meine kleine Tochter total enttäuscht war, als keiner kam. Es ging auch um die Geburtstagseinladung.

Ich hab bis heute gar nichts gesagt, als meine mittlere Tochter (sie ist nicht auf den Mund gefallen und sehr direkt), die Nachbarin als sie heute ihre Tochter wieder zum Spielen beim Nachbarsjungen abgeliefert hatte, angesprach.
Warum ist Deine Tochter letzte Woche nicht zum Spielen gekommen?

Hab das nur am Rande mitbekommen, weil ich grad im Garten war und Frau Nachbarin kam dann gleich auf mich zu und hat mich angesprochen.

Sie hat es echt vergessen....
War ihr auch total peinlich. Hab dann Verständnis gezeigt, ich hab ja auch vier Kids und manchmal vergesse ich auch was. Mir gings halt nur um meine Kleine, die total enttäuscht war.

Manchmal denke ich mir, ich sollte einfach mal den Mund aufmachen und mir ein Beispiel an meiner Tochter nehmen. Aber da bin ich einfach zu feige oder eher zu stolz und eine beleidigte Leberwurst...

Naja, ich versuche aus meinem Fehler zu lernen.

L.G. und einen schönen Abend und danke an die, die mir dazu geraten haben, nochmal mit ihr zu sprechen

 
2 Antworten:

Re: Von der Nachbarin sitzen gelassen Teil 2 wer sich noch erinnern kann

Antwort von wir6 am 16.07.2014, 7:54 Uhr

ja, manchmal kann man sich selber das Leben schwerer machen, als es ist, ich kenne das

schön, dass es sich so im Guten aufgelöst hat und ich hoffe deine Tochter hat noch viele schöne Spielnachmittage mit mir dem anderen Mädchen.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von der Nachbarin sitzen gelassen Teil 2 wer sich noch erinnern kann

Antwort von Würmchen76 am 16.07.2014, 19:57 Uhr

Na also hat sich ja noch alles zum guten aufgeklärt.

Ich kenne das auch, man ärgert sich und rückt nicht gleich mit der Sprache raus und dann brodelt es in einem.
anstatt den Mund gleich aufzumachen und gut is.
Ja von unseren Kindern können wir uns so manche Scheibe abschneiden.
Kinder sind natürlich in ihrer Art und geradeheraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.