Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marul am 20.02.2015, 23:04 Uhr

Vierjäriger und mathe 7. klasse

hallo,

ich möchte gerne nur etwas mit euch teilen. ich wollte vor einem monat, mit einem interessanten ipad app, meinem sohn das addieren und substrahieren zweistelligen zahlen beibringen - und das ist daraus geworden:

...

in nur 4 wochen hat er im groben zügen alle mathe bereiche bewältigt. ich bin selber im staunen welche kapazitäten er zeigt. wenn ich recht informiert bin, einige von diesen aufgaben werden erst im 7. klasse der lehrstoff.
es ist nun nicht so, dass er aus dem durschnitt dies erreicht habe. er hat schon vor seinem dritten geburtstag fliessend lesen und schreiben können. das sah ich bisher als keine spitzenleistung im kongitiven sinne, da er im sprechen durschnittlich ist.

schöne grüße

 
82 Antworten:

Re: Vierjäriger und mathe 7. klasse

Antwort von peta am 21.02.2015, 8:45 Uhr

Wenn das mein Sohn wäre, würde ich das "Vermarkten" lassen und mich mal bei einer Stelle für Hochbegabung beraten lassen.

Ist es Dein Kind? Er wird ja dann mindestens zwei Sprachen sprechen, dann ist durchschnittliches Sprechen schon okay.

VG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vierjäriger und mathe 7. klasse

Antwort von Marul am 21.02.2015, 9:31 Uhr

ich weiss nicht ob mir beratungsstellen was mehr bringen würden als man sonst über die wege der kinder mit kongitiven auffäligkeiten lesen kann. auch test auf hochbegabung, keine ahnung was wir damit anfangen sollen.

mein sohn ist jezt 4 jahre und 10 monate alt. wir haben mit ihm nie systematisch gearbeitet. auch dies mit der mathe war eher als tägliche spiel-dosis nebenbei. es ist sowieso nicht leicht ihn dazu zu bringen, das worauf er kein bock hat zu machen. beim lesen haben wir ihn natürlich unterstützt weil er spass dran hatte:

...

(hier war er genau 2 jahre junger als jezt).
mit sprachen ist er eigentlich sehr gut, mit sprechen ist er wie seine gleichaltrige, würd ich mal sagen. er hat sich zb. english aus zeichentrickfilmen, nursery rhymes und ähnlichem zusammengeschustert und nun operiert mit vollen sätzen. beim alltagskomunikation klingt er normal, unreif wie ein vier/fünfjäriger ansonsten klingt. für vorzeitige einschulung ist mir zu unreif.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vierjäriger und mathe 7. klasse

Antwort von sterntaler82 am 21.02.2015, 9:56 Uhr

Ich habe ein hochbegabt es kind, und ich würde mich schämen es so zur Schau zu stellen.
Empfehlen würde ich dir zB das icbf in Münster als Beratungsstelle die Leute kommen aus der ganzen BRD dorthin , den spätestens in der Schule wird so ein kind Probleme kriegen.
Und las das zur schau stellen das Kind ist doch kein Tier im Zoo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vierjäriger und mathe 7. klasse

Antwort von sterntaler82 am 21.02.2015, 10:11 Uhr

Noch ne Gegenfrage. Was bringt es deinem Kind das du in der Öffentlichkeit mit ihm rumprozt ?
Antwort: GAR NICHTS!
Und ein Kind so normal einschulen zu lassen , na dann viel Spaß!
Was soll die Lehrerin mit ihm in Mathematik machen wie ihn fördern ? Wenn sie noch 25 andere Kinder hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vierjäriger und mathe 7. klasse

Antwort von Caitryn am 21.02.2015, 10:17 Uhr

Toll, was dein Sohn kann. Forderst du ihn auch ihn in anderen Bereichen? Kreativität (malen, basteln, tanzen, etc.), sportlich was machen (laufen, Rad fahren, klettern), ein Instrument lernen. Spielt er mit seinen Freunden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beeindruckend

Antwort von und am 21.02.2015, 10:34 Uhr

Das liegt absolut im Bereich der Hochbegabung.
Ich würde den Jungen aber nicht nur auf dem Tablet rumtippen lassen, sondern ihn auch im schriftlichen Rechnen mit Papier und Stift fördern. Es gibt viele gute kindgerechte Übungshefte (Mathe-Stars etc...)

Was unternehmt ihr sonst so, um ihn zu fördern? Spielt er ein Instrument? Vielleicht interessiert er sich für Schach. Vielleicht Programmieren? Das wäre sehr typisch - Schach-, Programmier- und Mathebegabung gehen oft Hand in Hand (habe damit Erfahrung...)

Programmieren für Kinder mit SCRATCH:
http://scratch.mit.edu/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vierjäriger und mathe 7. klasse

Antwort von Marul am 21.02.2015, 12:27 Uhr

du reagierst ziemlich zickig würd ich mal sagen, als ob ich hier eine speziell auf dich adressierte beleidigung gepostet habe. ich glaube nicht, dass an deinem moralischen sensibilität arg getrampelt wird wenn jemand die talente seiner kinder öffentlich macht, sonst würdest du die namen deiner kinder in deinem profil nicht ausstellen und mit einem kind den mario barth strittig machen wollen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vierjäriger und mathe 7. klasse

Antwort von Marul am 21.02.2015, 12:29 Uhr

mein sohn ist zur zeit in einer null bock phase. einzig was er körperlich gerne macht ist mit dem trottinett rumrasen und zu hause rumalbern. ich habe versucht ihm keyboard oder schlagzeug spielen beizubringen, zumal er auf dem keyboard kindermelodien eigenständig finden kann, der zeigt aber keine interesse. er spielt schon gerne mit freunden, meistens rumalbern wie wahnsinnige. laut erzieherin, beim entwicklungsgespräch vor einer woche, soll er ausreichend gesellig sein und kommt er bei anderen kinder gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beeindruckend

Antwort von Marul am 21.02.2015, 12:30 Uhr

schriftliches rechnen hat er seit einigen tagen im griff. addieren, subtrahieren, multiplizieren tut er schrifftlich mit mehrstelligen zahlen. beim schriftlichen dividieren bin ich mir nicht sicher ob er zur zeit ohne meine hilf schafft, das wird aber bald. problem dabei ist, dass seine schriftzeichen schwer zu entziffern sind, er muss sein handschrift verbessern.
er spielt schon seit nem halben jahr schach. er ist kein meister der kombinatorik, kann mich aber mit seinen zügen manchmal überraschen. ich bin am überlegen ob ich mit ihn irgendwann bald in ein schach klub gehen soll. ich denke dass er zur zeit bissl unruhig und ungehörsam ist für etwas was disziplin verlangt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du solltest Dir dringend Hilfe von außen suchen.

Antwort von emilie.d. am 21.02.2015, 13:54 Uhr

Hochbegabte Kinder haben es nicht leicht in unseren Schulen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vierjäriger und mathe 7. klasse

Antwort von Oktaevlein am 21.02.2015, 14:04 Uhr

Naja, das ist ja bei Hochbegabten Kindern eigentlich meistens so, dass die normale Entwicklung/Reife absolut altersentsprechend ist, die kognitive Leistung dem aber weit voraus ist.

Ich weiß ja nicht, in welchem Land ihr lebt und wie dort das Schulsystem ist, aber ehrlich gesagt glaube ich, dass er auf einer regulären Grundschule Probleme haben wird.

Das ist ja wirklich sehr außergewöhnlich, was dein Sohn da mit dem Rechnen macht, ich denke, da braucht er doch spezielle Förderung. Was soll er denn in der Zeit machen, wenn seine Klassenkameraden anfangen, im Zahlenraum bis 10 zu rechnen?

Dein Sohn scheint wirklich eine extreme Sonderbegabung im Rechnen zu haben. Erkundigt euch, wie man ihn am besten fördert, sonst könnte es sein, dass er sich später in der Schule komplett verweigert.

PS: Ins Internet würde ich ihn aber nicht mehr stellen, weil da wirklich niemand was von hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vierjäriger und mathe 7. klasse

Antwort von Sammy96 am 21.02.2015, 14:11 Uhr

Ist ja schön und gut, aber was bezweckst du mit Deinem post? Das du ein supertolles, schlaues Kind hast, so schlau, dass du bei youtube extra Videos postest? Für mich hat das ganz simpel gesagt was von Angeberei. Und nein, ich bin nicht neidisch...2 meiner 3 Kinder sind auch als hochbegabt getestet aber es wäre mir im Traum nicht eingefallen, sie wie Äffchen zur Schau zu stellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unbedingt!

Antwort von und am 21.02.2015, 14:43 Uhr

Das mit dem Schachverein würde ich unbedingt ausprobieren. Die Schachvereine haben fast alle eine Kindergruppe und freuen sich immer über begabten Nachwuchs. Also ausprobieren kann nicht schaden. Die Konzentration kommt von selber, wenn dein Sohn mit anderen Kindern zusammen spielt. Die haben dort auch sehr viel Spaß zusammen, es ist nicht immer nur leistungsorientiert...
Wenn ihr in einer größeren Stadt wohnt, habt ihr auch eine große Auswahl an Vereinen, es gibt mehr Schachvereine als man denkt! Im ländlichen Bereich kann es aber schwieriger werden, etwas passendes zu finden.

Mein Sohn hat auch früh angefangen - und nähert sich nun - inzwischen Student - mit großen Schritten dem Großmeistertitel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vierjäriger und mathe 7. klasse

Antwort von Marul am 21.02.2015, 15:07 Uhr

wir sind im raum bayern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbedingt!

Antwort von Marul am 21.02.2015, 15:09 Uhr

wow, das ist ganz ernst. wie lange hat er im durschnitt täglich geübt um so ein level zu erreichen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vierjäriger und mathe 7. klasse

Antwort von Marul am 21.02.2015, 15:12 Uhr

"angeberei" ist es schon. ich wollte ganz einfach mein staunen mit anderen teilen und dabei stück stolz sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vierjäriger und mathe 7. klasse

Antwort von korali am 21.02.2015, 15:35 Uhr

Wieviele verschiedene youtube accounts habt Ihr denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vierjäriger und mathe 7. klasse

Antwort von Sille74 am 21.02.2015, 16:14 Uhr

Wenn er das wirklich liest bzw. rechnet und nicht einfach (wobei: das wäre auch schon eine Leistung) den Text bzw. die Lösungen auswendig weiß (von einer Schulfreundin von mir gibt's auch so einen Film, wie sie "las" und absolut passend umblätterte; in Wahrheit wusste sie den Text aber auswendig, wie sie mir verriet), dann würde ich mich auch beraten lassen, wie jetzt vorzugehen ist, damit das alles in gute und "nützliche" Bahnen gelenkt wird. Ich denke, einschulen wäre von der sonstigen Reife her tatsächlich noch zu früh, andererseits würde ihn ja der Stoff der ersten und zumindest in Mathe auch der der zweiten Klasse oder gar der der ganzen Grundschulzeit langweilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vierjäriger und mathe 7. klasse

Antwort von Marul am 21.02.2015, 16:37 Uhr

4 glaub ich. warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vierjäriger und mathe 7. klasse

Antwort von Marul am 21.02.2015, 16:40 Uhr

nein, ist kein trick. auf dem video wo er liest, gibt es zweite teil wo er serbo-kyrilisch liest. da hat er am anfang ein stück des gelesenen stoffes mit sicherheit auswendig gekannt, rest aber nicht. auf jeden fall kyrilisch hat er problemlos lesen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vierjäriger und mathe 7. klasse

Antwort von Sonjaflocke am 21.02.2015, 19:53 Uhr

Ist diese "enorme Hochbegabung" denn nie Thema in Kindergarten gewesen?
Oder beim Kinderarzt?
Puhh, ehrlich, ich beneide Dich nicht
Soll Dein Kind auf eine "normale" Schule gehen? Wie soll sich das gestalten?
Eine Freundin von mir hat auch ein "hochbegabt getestetes" Kind und somit auch viel Beschäftigung mit diesem Thema. Klar ist sie stolz auf ihre Tochter, hat sich aber schon öfter gewünscht, das alles "ganz normal" sei. ( Die Tochter , 13 Jahre, hat sich dies übrigens auch schon selbst gewünscht )
Ich wünsche euch Viel Glück
Sonjaflocke

P.S. Meine Freundin hat sich das Video auch angeschaut und ist der Meinung, es ist ein Fake! Sie sagt, Dein Sohn wäre damit der Super-Begabteste aller Superbegabten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vierjäriger und mathe 7. klasse

Antwort von Marul am 21.02.2015, 20:27 Uhr

ich bin mir schon bewusst, dass es mit der schule schwierig sein wird. er ist dazu noch schwierige junge.
fake ist es nicht. im video denkt er laut auf serbo-kroatisch. somit kann man sein denkprozess nachvollziehen (beherrscht man die sprache). ausserdem wie soll man faken? installier einfach das app ("könig der mathematik" 2 Eu) und schaue ob man tricksen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vierjäriger und mathe 7. klasse

Antwort von Karlchen am 21.02.2015, 22:42 Uhr

Hallo, ich verstehe nicht so recht, was ein "schwieriger Junge" ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vierjäriger und mathe 7. klasse

Antwort von Marul am 21.02.2015, 23:17 Uhr

ich meinte unruhig, eigenwillig, schwer einschüchterbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vierjäriger und mathe 7. klasse

Antwort von yoshiko am 21.02.2015, 23:36 Uhr

Hallo,
ich kann nachvollziehen, dass Du sehr stolz auf Deinen Sohn bist.
Andererseits frage ich mich schon, wie Du Deinem Sohn innerhalb von einem Monat erklärt hast, wie Brüche, Wurzeln, Gleichungen und Flächenberechnung funktionieren?
Ich habe einen Studienabschluss (bin also nicht ganz dämlich ) und hab in der Schule ewig gebraucht die Brüche zu kapieren. Selbst ein Erwachsener wäre niemals so schnell mit der Beantwortung der Fragen in Deiner App.
Meiner Meinung nach kann Dein Sohn die Antworten auswendig. Auch das ist eine grossartige Leistung und Dein Sohn ist sicher sehr schlau.
Aber bitte bedenkt, was einmal im Internet ist, bekommt man nur schwer wieder raus. Im Grunde bin ich der Meinung, dass Eltern ihre Kinder vor dem Internet schützen sollten und nicht noch Filme von Ihnen reinstellen sollten. Unternehmt lieber was gemeinsam mit ihm. Dafür wird er Euch später mehr danken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vierjäriger und mathe 7. klasse

Antwort von Marul am 22.02.2015, 1:12 Uhr

keiner kann das auswndig lernen. software spuckt die aufgaben random. hier eine video rezension: http://youtu.be/0yQKhhpU21E
er ist jezt noch viel schneller als im video den ich am anfang gepostet habe.
wie gesagt, bei dieser aufnahme er denkt laut und seine gedankengänge lassen sich begleiten - es ist brute force denken.
die brüche habe ich ihm mit aufgeschnittener pizza veranschauunlicht. wurzeln sind einfach verkehrtes quadratzahl. flächen habe ich ihm mit dem rasterblatt erklärt. gleichungen hat er sofort kapiert, keine ahnung wie. kleines einmaleins hat im laufe des spiels in zwei tage gespeichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm...

Antwort von Tinchenbinchen am 22.02.2015, 9:38 Uhr

Was genau ist denn jetzt dein Anliegen?
Das wird mir nicht ganz klar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vierjäriger und mathe 7. klasse

Antwort von niccolleen am 22.02.2015, 9:46 Uhr

Ja so eine Begabung ist sicher eher ein Fluch als ein Segen. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass ihm Gleichaltrige nie was bieten werden koennen und er sich ausserdem auch immer bei aeltern bewegen wird, dass er spezielle Schulen besuchen muss, dass es sehr wahrscheinlich an anderen Ecken fehlt, v.a. der soziale Bereich ist bei solchen Menschen sehr eingeschraenkt, etc. Solche Begabungen stecken in jedem von uns, aber normalerweise verhindern ganz viele Filter im Gehirn, dass das Gehirn mit solchen Faehigkeiten ueberflutet wird. Bei solchen "Wunderkindern" ist dieses Filtersystem defekt, dadurch leiden anderen, wichtige Funktionen darunter. Die meisten Savants koennen sich im richtigen Leben gar nicht selbstaendig erhalten. Also ich wuensche dir, dass dir vieles dabei erspart bleibt. In jedem Fall schliesse ich mich den anderen an, du musst dich mit ihm an eine entsprechende Stelle wenden.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, wenn du genau hinhörst, hörst du wie der Junge kopfrechnet

Antwort von und am 22.02.2015, 9:46 Uhr

Er sagt die Ergebnisse nicht auswendig auf. Er spricht zwar eine andere Sprache, aber hör genau hin, dann hörst du bei manchen Aufgaben den kompletten Rechenprozess.

Ach so, zweisprachig ist das Kind offensichtlich auch noch (die Wörter auf dem Tablet sind deutsch), und lesen und schreiben kann er ja offenbar schon lange. Das finde ich alles schon sehr beachtlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm...

Antwort von Marul am 22.02.2015, 9:48 Uhr

kein anliegen. siehe oben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm...

Antwort von Tinchenbinchen am 22.02.2015, 9:59 Uhr

Also nur mal zeigen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbedingt!

Antwort von und am 22.02.2015, 10:16 Uhr

Naja, von "Üben" kann nicht wirklich die Rede sein. Mit 5-6 Jahren habe ich ihm Schach beigebracht, so wie viele andere Spiele, die man eben mit Kindern spielt: Alle Arten Brettspiele, Kniffel, Mastermind, Rommee, Skat....
Er wollte dann immer mehr und mehr Schach spielen, so viel konnten mein Mann und ich gar nicht mit ihm spielen..! Wir haben ihm deshalb bald einen Schachcomputer gekauft - der war schnell besiegt. Daher kam noch ein leistungstarkes PC-Schachprogramm dazu, später dann Online-Schach (wo man via Internet mit Schachspielern auf der ganzen Welt spielen kann).

Mit 9 Jahren hat er mich weit überflügelt, mit 12 auch noch meinen Mann.

Da er mir dann aber zu viel und zu lange vor dem Computer saß, habe ich ihn in den Schachclub geschickt, damit er nicht immer nur virtuell am PC Schach spielt, sondern auch mit "echten" Menschen spielt und auch Turniererfahrung sowie soziale Kontakte sammeln kann.
PC-Schach und Realschach, es ist einfach nicht dasselbe. Deshalb finde ich auch, dein Sohn sollte nicht nur auf dem Tablet herumtippen, sondern auch mit Papier und Stift lernen und vielleicht auch mal knifflige Knobelaufgaben lösen, die es in dieser App nicht gibt.

Sein Lernen wird sonst etwas mechanisch - das ist gut für eine Weile, bis er den Rechenmechanismus verstanden hat. Aber um in Mathe kreativ zu werden, braucht er Aufgaben, die zum Nachdenken anregen. Dafür würde ich einfach auf Schulbücher zurückgreifen, denn die handelsüblichen Rätselhefte für Kindergartenkinder werden ihn sicher schnell unterfordern. Ich denke, dein Sohn hat eine sehr große Mathebegabung, die unbedingt gefördert werden sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm...

Antwort von Marul am 22.02.2015, 10:50 Uhr

so ist es. genau wie in meinem erstem geschriebenen satz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm...

Antwort von Tinchenbinchen am 22.02.2015, 11:08 Uhr

Daran würde ich arbeiten.
Ihr habt ja nun offenbar schon mindestens eine Hand voll Videos bei Youtube eingestellt, ihr zeigt sein Gesicht, du postest es hier noch mal und eventuell an anderer Stelle auch.

Das liest sich für mich merkwürdig und unausgewogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Befremdlich ....

Antwort von Sternenschnuppe am 22.02.2015, 11:17 Uhr

Ein kleines Kind in der Öffentlichkeit so vorzuführen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm...

Antwort von Marul am 22.02.2015, 11:37 Uhr

ich bin nicht ein filmstar und muss mit meinen kinder nicht in obskuren verhältnissen leben wie mir von manchen hier vorwürfsvoll empfohlen wird. wenn ich hier einige antworte lese, komm ich zur gedanke, dass hier mancheine vorm schoppengehen ihre kinder verschleiert. ich sehe da kein großes problem. ich denke, wenn er tanzelnde oder singende wunderkind wäre, wärs bestimmt viel wenniger vorwürfsvoll.
ich habe ausserdem jede menge weltweit zerstreute verwandschaften die meine kinder gerne sehen wollen und das klappt es am besten über youtube.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befremdlich ....

Antwort von Marul am 22.02.2015, 11:38 Uhr

auf solche vorwürfe antworte ich nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm...

Antwort von Sammy96 am 22.02.2015, 11:46 Uhr

Für mich ist es schlichtweg ein ffc, sprich fishing for compliments!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm...

Antwort von Marul am 22.02.2015, 13:26 Uhr

auch wenn du dir mühe gemacht hast möglichst zynischste formulierung zu finden, ist es stückweise wahr. es ging mir aber darüber hinaus die erstaunliche leistungen meines kindes mit andern zu teilen, genau wie ich per facebook die sonderleistungen fremden kinder share, wenn ich es stauenswert finde. es mag einem befremdlich vorkommen, für mich ist das befremdliche eben der moralische eifer das von manchen hier zelebriert wird. eine mutter die ein mal mit ihrer tochter durch stadt bummelt, hat möglicheweise mehr "views" als mein sohn in einem youtube video.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbedingt!

Antwort von Marul am 22.02.2015, 13:47 Uhr

danke für dein antwort. du hast es richtig gecheckt. diese app-mathe ist stückweise schablonenhaft und schulhefte wären auf jeden fall viel fördernder. das problem ist dass die schulaufgaben kein spielerisches moment haben und er langweilt sich dabei und sich schnell verweigert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm...

Antwort von Tinchenbinchen am 22.02.2015, 13:51 Uhr

Aber durch Stadt bummelt man einfach und da sind eben auch andere Menschen.

Ein Video zu drehen, einzustellen und dann auch noch in einem extra Post darauf hinzuweisen, ist schon einiges an Aufwand mehr, also deutlich zielgerichteter.

Putzt eine Mutter ihre Tochter heraus, hängt ihr Medaillen um und schreibt noch ein Plakat dazu, um dann mit ihr durch die Stadt zu bummeln, finde ich das auch merkwürdig.

Dazu kommt bei dir noch, dass du Hilfe von professioneller einfach abtust mit der Frage, was man dir da schon großartig sagen sollte und der sofortige Angriff derer, die deinen Thread und dein Verhalten hinterfragen.

Alles in allem ergibt sich für mich ein ungünstiges Bild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"erstaunliche Sonderleistungen" von Kindern sharen....

Antwort von SkyWalker81 am 22.02.2015, 14:09 Uhr

und "views" und "likes" bekommen.....

Sorry, aber für mich ist das immer noch irgendwie seltsam, aber ich bin wahrscheinlich einfach zu alt für diese Art von Kommunikation.

Es war wohl sicher schon immer so, dass Kinder dafür "benutzt" wurden, um deren Eltern stolz zu machen oder sagen wir mal eher: um sie als gute Leistung der Eltern zu würdigen.

Aber sagen wir mal so: War das nun wirklich die Leistung der Eltern ? Oder doch eher des Kindes ? Und was ist überhaupt eine "erstaunliche Sonderleistung ?"

Ich selber habe ein ganz"normales Kind" und eines das entwicklungsverzögert ist. Also nix mit Sonderleistung , aber für mich sind gerade beim Kleinen jegliche Fortschritte die er macht ganz erstaunlich. Soll ich die jetzt auch sharen und von anderen liken lassen ? Gut würde sicher keinen interessieren, ist ja nix erstaunliches . Aber für mich schon und ich freu mich für ihn und es reicht mir, diese Freude mit ihm selbst und mit der Familie zu "sharen". "Geliked" wird er sowieso aus tiefstem Herzen von uns !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach Gottchen, das ist mal wieder sooo typisch deutsch...

Antwort von und am 22.02.2015, 14:27 Uhr

Das Ausbremsen von Begabungen habe ich in dieser vehementen Form bisher nur in Deutschland erlebt.

Eltern in Deutschland haben das Kind bis zum Schuleintritt zwar zur Stubenreinheit zu erziehen, das ist ok. Aber wehe, sie bringen dem Kind bereits im Kindergartenalter die grundlegenden Kulturtechniken wie Lesen, Schreiben, Rechnen bei...oh wehe, das Kind könnte ja dann einen bööösen Vorteil gegenüber dem tumben, desinteressierten Rest haben. Da kommt sofort die Gleichmacher-Stasi angesprungen, die neidkreischend den Finger erhebt, weil du dich zu intensiv mit deinem Kind beschäftigst, anstatt es vor der Glotze verblöden zu lassen, damit es bloß nicht schlauer wird als der Durchschnitt.

Also merke, auch wenn es in anderen Ländern ganz normal ist, in Deutschland ist das so:
Als Eltern dem Kind was beibringen - böööse
Early Learning (ab 2 Jahre, oh Gottogott!) - noch viel böööser
Das Kind kann lesen, schreiben, rechnen vor Schulbeginn: Bööööse ehrgeizige Eislaufmutter
Ein hochbegabtes Kind haben - böööse und angeberisch
Anderen mitteilen, was das Kind für Fortschritte macht - uuuuuuh, ganz böööse
5 kurze Videos auf YouTube hochladen - superböööööse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vor der Glotze verblöden.....

Antwort von SkyWalker81 am 22.02.2015, 14:57 Uhr

aha, das heisst jetzt im umkehrschluss: da ich KEIN so begabtes Kind habe, wurde es von mir vor der Glotze geparkt ?

DAS widerum finde ich böse, und zwar von all denen, die das Glück hatten begabte Kinder in der Wiege liegen zu haben. Sicher können Eltern vieles dazu beitragen, den Kindern Wissen zu vermitteln und die Talente zu fördern. Allerdings wirst Du einem ganz "normalen" Kind das mit 4 Jahren nunmal einfach keine Lust hat Buchstaben und Zahlen zu lernen lange die "grundlegenden Kulturtechniken" nahelegen wollen: es wird es (noch ) nicht lernen.

Es geht doch auch gar nicht darum, DAS gefördert wird, sondern hier wird das zur Schau gestellt, wie so ein Zirkustier. Werden Kinder nur dann als etwas Besonderes gesehen,wenn sie aussergewöhnliche Leistungen bringen ? Sind die Durchnittskinder deshalb alle durch die Reihe die der Familie Flodder, die links liegen gelassen wurden ?

Scher doch bitte nicht alle über einen Kamm. Das wirkt tatsächlich ziemlich überheblich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na super, danke, dass ich mich jetzt erst recht als Versager fühle

Antwort von Badefrosch am 22.02.2015, 16:02 Uhr

Mein IQ ist bei ca. 120

Und mein Kind ist ein Förderschulkind.

Dann dass ich mich jetzt als Versager fühlen darf.

Behaltet es doch für euch, genießt und schweigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbedingt!

Antwort von Sammy96 am 22.02.2015, 16:13 Uhr

Und genau das hört sich für mich an, dass du dein Kind pimpst! Wenn ich das schon lese "dann verweigert er sich schnell"... Wenn er rechnen will, dann macht er es, egal wie. Was bietest du deinem Sohn denn noch als Alternative an? Sport, Musik, Spielen mit Gleichaltrigen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na super, danke, dass ich mich jetzt erst recht als Versager fühle

Antwort von pauline-maus am 22.02.2015, 17:59 Uhr

meistens sind das eigene defizite, die durch das kind aufpoliert werden sollen.
wir sollten doch das selbstbewußtsein unserer kinder stärken ,nicht andersherum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vierjäriger und mathe 7. klasse

Antwort von Marul am 22.02.2015, 19:09 Uhr

ich entschuldige mich preventiv wenn ich irre, aber ich kann mich kaum den eindruck entzeihen, dass trozt deinen guten wünschen dein wahre anliegen war mir spass zu verderben :) mein sohn ist kein savant oder ähnliches. er hat ganz normale sozialle skills, auch wenn ihn manche gleichaltrige mädchen altaussehen lassen wenn es um zwischenmenschliches flow geht. er ist ein junge der duchaus im rahmen der normalität zu postitionieren ist, dem an empathie, sozialen intuition, und allem andern was einen normalen jungen ausmacht nicht fehlt. er ist kein spazierendes taschenrechner, kann nicht telefonbücher speichern oder zahnstecher auf einem blick durchzählen. er strengt sich offensichtlich an wenn er aufgaben löst und macht fehler die ich im video natürlich rausgecutet habe. es ist ihm nicht wie offenbarung gegeben. seine filter sind schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versager?

Antwort von Tinchenbinchen am 22.02.2015, 21:00 Uhr

Warum das denn?!
Sorry, aber das ist nun auch völlig haltlos und übertrieben.

Und traurig für dein Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vierjäriger und mathe 7. klasse

Antwort von Karlchen am 22.02.2015, 21:48 Uhr

So ist mein Kind auch.Jedes hat andere Eigenschaften.. Was daran bereitet Schwierigkeiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versager?

Antwort von Karlchen am 22.02.2015, 21:56 Uhr

Wenn sie als Mutter so empfindet und sich dementsprechend äussert,...ist das so zu akzeptieren! Ich kenne einige Mütter, die sich als Versager(in) fühlen, weil ihr Kind "nicht den Erwartungen" entspricht. Eine oftmals (schwierige) Situation für die Beteiligten..spez. für die Mamas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm...

Antwort von Karlchen am 22.02.2015, 22:01 Uhr

Alles Gute zu Deinem superbegabten Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

letztlich

Antwort von Caitryn am 22.02.2015, 22:11 Uhr

Ich finde es für mich wichtig, dass mein Kind:
- ein fröhlicher Mensch wird, der sich in diesem Leben wohl fühlt, der Menschen hat, die ihn tragen, der sein Bestes gibt, der sich auf neue Dinge einstellen kann, der sich zu helfen weiß, der hilfsbereit, umsichtig ist.

Es ist vollkommen egal, wie mein Kind ist, denn ich liebe es so, wie es ist und ich gebe ihm die Anreize, die Unterstützung, die es benötigt.

Ganzheitlich möchte ich mein Kind betrachten. Körper, Geist und Seele. Alles muss in einen Einklang gebracht werden.

Freue dich an den Stärken deines Sohnes, aber behüte ihn davor, arrogant zu werden. Fordere ihn in anderen Bereichen.
Fährt er gerne Fahrrad? Klettern, Malen, Basteln, Entwerfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vierjäriger und mathe 7. klasse

Antwort von Karlchen am 22.02.2015, 22:37 Uhr

Wie kommt man als Mama eines 4-jährigen ,eigentlich auf die Idee ,ihm addieren und subtrahieren etc. beizubringen?Was ist da der Beweggrund? ..Kann er selbstständig Fahrradfahren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vierjäriger und mathe 7. klasse

Antwort von Marul am 22.02.2015, 22:59 Uhr

ich glaube, dass es keinen eltern gibt der 2+2 mit seinem kind nicht ausprobiert habe. ich habe es ebenso ausprobiert und ging es erstaunlich schnell mit dem lernen.
btw. jetzt ohne scherz: das fahradfahren hat er ohne üben erlernt bzw. sofort nach dem entfernen hilfsräder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versager?

Antwort von Tinchenbinchen am 23.02.2015, 3:37 Uhr

Das sehe ich anders.
So was darf ruhig kritisch hinterfragt werden, vor allem, was in diesem Fall den Auslöser angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn das Kind ein einigermaßen ausgeglichenes Kind ist

Antwort von Pampersmami am 23.02.2015, 8:08 Uhr

dann macht Sie ja alles richtig !

Ich würde mich aber an deiner Stelle schleunigst mit einer Beratungsstelle in Kontakt setzen , denn auch wenn er scheinbar jetzt noch sehr ausgeglichen ist mit seinem Wissensdurst wird das nicht ewig so bleiben!

Und bitte bitte lass Dir NICHT den Scheiß einreden Ihn in seinen Begabungen nicht mehr zu fördern und dafür mit Ihm zu klettern und basteln! Das sagen nur die die absolut keine Ahnung haben!

Dank solch einem Käse vom seitens des Kigas hatte ich einen 5Jährigen mit Gedanken, dass es besser wäre Tot zu sein, weil er ja nicht so wie die anderen Kinder ist und das Jugendamt im Haus weil er alles mit Schwarz und Rot gemalt hat - denn er sollte eben malen anstatt rechnen!

Alles Gute und starke Nerven, denn solche Kinder haben es OHNE Beistand in DL teils schwerer als welche mit Lernschwäche!

Wahnsinn :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn das Kind ein einigermaßen ausgeglichenes Kind ist

Antwort von Astrid18 am 23.02.2015, 8:28 Uhr

Erst gestern musste ich mir von wohlmeinenden Verwandten anhören, es sei kein Schaden, wenn sich das Kind in der Schule langweilt und haben vehement das Drehtürmodell abgelehnt...das mein Kind auch nicht möchte, aber das ist ja seine Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versager?

Antwort von pauline-maus am 23.02.2015, 11:58 Uhr

ich meine damit die sache des herumzeigens nicht die fördeerung des kindes ansich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versager?

Antwort von pauline-maus am 23.02.2015, 11:59 Uhr

förderung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vierjäriger und mathe 7. klasse

Antwort von Steffi528 am 23.02.2015, 12:21 Uhr

Ich würde irgendwann ohne Druck den Gang zum Kinder- und Jugendpsychologen machen.
Es kann sich "verwáchsen", es kann bestehen bleiben, aber es kann auch durch Lange Weile "Probleme" geben. Daher, erst einmal psychologisch beraten lassen (bei meiner Großen, die sich ohne "Zutun" das Lesen beigebracht haben wir diesen Weg beschritten, Tendenz zur Hochbegabung war deutlich zu sehen,darauf hin habe ich mit ihr "geübt" Lange Weile "aushalten zu lernen", die Lehrerin in der GS hat auch sehr gut geholfen, so daß wir ein normales, sehr aufgewecktes Kind haben, das keine verhaltensauffälligkeiten im Unterricht gezeigt hat.

Die Hirne der Menschen funktionieren unterschiedlich, es sollte eine Begabung sein und kein "Fluch" und es sollte Spaß machen, das lernen und das leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versager?

Antwort von Tinchenbinchen am 23.02.2015, 14:02 Uhr

Wenn du dich als Versager fühlst, weil andere etwas Besseres zeigen, dann liegt das Problem aber bei dir selbst und ist nicht die Schuld der anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "erstaunliche Sonderleistungen" von Kindern sharen....

Antwort von Tine1 am 24.02.2015, 13:17 Uhr

Könnte ich deinen beitrag "liken", würde ich das jetzt tun. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versager?

Antwort von pauline-maus am 24.02.2015, 17:53 Uhr

ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum kann hier denn keiner einfach mal sagen wie beeindruckend das ist?

Antwort von lejaki am 24.02.2015, 19:03 Uhr

Ich finde das absolut beeindruckend und ob jemand nun sein Kind im Internet zeigt oder nicht, hat doch damit nichts zu tun, daß das eine außergewöhnliche Begabung ist, die der Junge hat. Das machen viele andere auch ihre Kindervideos im Netz zeigen, muß man ja nicht gut finden, aber auch nicht verurteilen, man kann es ja für sein Kind anders machen.

Warum darf man sowas nicht zeigen und sich drüber freuen und dafür nette Kommentare bekommen? Nur weil es so außergewöhnlich ist, was der Junge kann? Hier posten doch genug Leute, die sich freuen, wenn ihr Kind eine gute Note bekommen hat, die Empfehlung fürs Gymnasium hat oder einen Wettbewerb gewonnen hat. Ich glaube, die meisten sind einfach nur neidisch und machen das ganze nun absichtlich schlecht.

Meine Güte, freut euch doch drüber, daß es solch hochbegabte Kinder gibt. Das ist außergewöhnlich und wird sicher noch einige Schwierigkeiten mit sich bringen, aber die haben viele andere Kinder, die nicht außergewöhnlich sind auch oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn ich sehe...

Antwort von Flitzepiepe2010 am 24.02.2015, 20:43 Uhr

...wie unentspannt (für mich deutlich verhaltensauffällig!) dieses Kind vor dem Tablet ist, mache ich mir als Mutter Sorgen, ob das wirklich das Richtige ist, oder ob der Junge sich lieber draußen in der Natur austoben sollte - auch draußen in der Natur gibt es viel zu rechnen, aber "frei" und ohne Vorgaben.

Es ist übrigens nicht ungewöhnlich, dass Kinder zwischen 1 und 4 Jahren - für Erwachsene sehr überraschend - absolute Genies auf der abstrakten Ebene sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum kann hier denn keiner einfach mal sagen wie beeindruckend das ist?

Antwort von Marul am 24.02.2015, 22:37 Uhr

genau so. ich habe schon ein par neider mit pseudomoralischen haltung erwartet. diese geballte bösartigkeit hier hat aber meine erwartungen weit übertroffen. hätte ich gewußt dass ich mit der begabung meines sohnes so viel üble laune mir gegenüber hervorrufen würde, würde ich natürlich nie sowas posten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ich sehe...

Antwort von Marul am 24.02.2015, 22:49 Uhr

genau, er ist vollretardiertes savant mit adhs und ganzen batzen psychosen, und mathe ist das lezte was er in seinen leben machen sollte. das alles wird langsam ziemlich grotesk, diese ganze lynch atmosphäre, wo sich manche untereinander in der bösartigkeit übertreffen versuchen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach was, das musst du einfach ignorieren

Antwort von und am 25.02.2015, 9:36 Uhr

" hätte ich gewußt dass ich mit der begabung meines sohnes so viel üble laune mir gegenüber hervorrufen würde, würde ich natürlich nie sowas posten. "


Niemals würde ich mir hier von irgendjemand den Mund oder die Meinung verbieten lassen. Oben schrieb irgendwo jemand, man soll das gefälligst für sich behalten, wenn man so ein begabtes Kind hat. Hallo??? Was glauben die, wer sie sind? Kaiserin von China, oder was?!? Königin von der Welt, die hier bestimmen darf, was hier gepostet werden darf und was nicht?

Du hast nichts falsch gemacht, Marul. Ich jedenfalls freue mich mit dir über dein erstaunliches Kind. Die Neidkommentare sind doch völlig egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast nichts begriffen

Antwort von und am 25.02.2015, 10:06 Uhr

"aha, das heisst jetzt im umkehrschluss: da ich KEIN so begabtes Kind habe, wurde es von mir vor der Glotze geparkt ? "


Weißt du was eine notwendige, aber nicht hinreichende Bedingung ist?

Wenn es regnet, wird die Straße nass.
Daraus kann man im Umkehrschluss nicht zwingend ziehen:
Wenn die Straße nass wird, regnet es.

Also ist eine nasse Straße eine notwendige, aber nicht hinreichende Bedingung dafür, dass es regnet - denn es kann ja auch andere Ursachen für eine nasse Straße geben (Straßenreinigung oder pissende Hunde z.B.)

Wenn man ein Kind ständig vor der Glotze parkt, wird das Kind blöde.
bedeutet im Umkehrschluss nicht zwingend:
Wenn das Kind blöde ist, wurde es ständig vor der Glotze geparkt.

Also ist blöde zu sein, eine notwendige, aber nicht hinreichende Bedingung dafür, ständig vor der Glotze geparkt worden zu sein - denn es kann ja auch andere Ursachen für Minderbegabung geben (Geburtstrauma, Alkoholismus der Mutter während Schwangerschaft, etc.)

Dein hirnrissiger Umkehrschluss funktioniert somit nicht und ist nichts weiter als plumpe Rhetorik. Das kannst du bei anderen versuchen. Nicht bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ich sehe...

Antwort von Pampersmami am 25.02.2015, 12:00 Uhr

"Es ist übrigens nicht ungewöhnlich, dass Kinder zwischen 1 und 4 Jahren - für Erwachsene sehr überraschend - absolute Genies auf der abstrakten Ebene sind. "

Eben und da die dann plötzlich laut Ihrer Mütter ALLE hochbegabt sind, muss man schon ein dämliches Neid-Posting loslassen wenn man ein richtig !!!!!! hochbegabtes Kind sieht!
Weil man dann eventl. doch ins Grübeln kommt , ob das eigene Kind jetzt viell. nicht so ein Überflieger ist, wie man dachte!

Meiner hat mit 5Jahren schon locker im 100000er Bereich gerechnet- da hätten wir aber in der Natur viele Stöckchen und Steinchen sammeln müssen!(Diese Phase hatten wir auch aber da war er 2!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vierjäriger und mathe 7. klasse

Antwort von mucki26 am 25.02.2015, 12:27 Uhr

Beeindruckend hin oder her...
Kinder gehören nicht ins Netz!
&99;Jahr 2030 " Mami, warum sind so viele Fotos /Videos von mir im Internet?"&98;

Schrecklich.
Jeder wie er meint.
Ich meine, früher haben sich die Verbrecher die Kinder auf dem Spielplatz ausgesucht, heute... gehen Sie ins Internet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach was, das musst du einfach ignorieren

Antwort von Marul am 25.02.2015, 12:49 Uhr

um es klar zu stellen: falsch finde ich nur in diesem forum zu posten, anonsten die youtube-präsenz meiner kinder (auch die kleine schwester meines sohnes haben eigener profil) stell ich natürlich nicht in frage. wenn ich rein hypothetisch nun erfahren würde, dass meine eltern mich als ich kind irgendwo gepostet haben, wär mir völlig wurscht, oder mich sogar eher erheitern würde. für mich ist was ganz natürliches kinder zu zeigen und diese ganze paranoide übervorsichtigkeit geht mir am arsch vorbei. oder anders gesagt, mir sind diesbezügliche psycho-mechanismen durchaus klar, deswegen lasst mich dieses eintöniges rumgäkern kalt. einzig was mich hier irritiert, ist dieses übles heuchlerei und pseudomoralismus. damit meine ich die mit der begabung meines kindes persönlich betroffene muttis, die mit sicherheit selber an dem prestige ihres kindes eifrig arbeiten, die dann ihren neid durch eine unreflektiert übenommene und ins dumpfes imperativ erstarrte binsenweisheit - "man soll seine kinder nicht zeigen" - ausdruck verleihen wollen. wenn eine merkt, dass da eine andere schonmal auf eine stelle gepickt hat, dann kommen andere bruthennen und picken ebenda und fühlen sich supii.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Marul und Pampersdings...

Antwort von Flitzepiepe2010 am 25.02.2015, 13:03 Uhr

Wir haben (leider) auch so ein hochbegabtes Kind und ich beneide mit Sicherheit NIEMANDEN um so etwas!!! Allerdings ist unser Kind dabei entspannt und nicht derart verhaltensgestört, dass es mit vier Jahren wie in Trance vorm Tablet hin- und herwackeln und die Finger am/im Mund haben muss. Schrecklich so etwas!

Dämliche unterstellte Unwissenheit könnt ihr also getrost für euch behalten und euch weiter an dem kleinen Weltwunder erfreuen. Mir reicht, was ich im Video gesehen habe und das ist traurig, einfach nur traurig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mucki

Antwort von Flitzepiepe2010 am 25.02.2015, 13:12 Uhr

Heutzutage ist leider fast jeder (Depp) der Meinung, er muss im Fernsehen oder Internet zu sehen sein, damit er jemand ist - da verwundert es nicht, dass sie ihre Kinder im Internet wie Tiere in Zoos zu Schau stellen. Willkommen in der oft kranken Gesellschaft des 21. Jh., in dem die einen ihre wegen Pädophiler nicht ins Freundebuch schreiben möchten und die anderen ihre Kinder im Internet präsentieren und in Foren darauf hinweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Marul und Pampersdings...

Antwort von Marul am 25.02.2015, 13:48 Uhr

hahaha. hör mir mal zu: wen jemand in diesem thread mit sicherheit neidisch ist dann du, sonst würdest du nicht so arg anstand verlieren und wie getrettene schlange gift sprühen. deine kranke, böshafte reaktion kann man als exemlarisch ins lexikon der psychologie oder eher zoologie nehmen. wer wird sich wohl hier persönlich betrofen fühlen, als die muttis von hb kinder oder wanabe hb kinder? es ist durchaus nachvollziehebar, dass sich eine stolze mutter die ein einmal-in-zwei-klassen kind hat gekränkt fühlt wenn ihr einer das einmal-in-zwei-schulen kind präsentiert.
für mich stellt sich eher die frage warum dein kind nicht zappelt und nicht warum mein sohn zappelt. was ist normaler als ein motorisch unruhiges 4-järiges junge? vielleicht deswegen findest du "schade", dass dein kind hb ist, weil ermöglicheweise so verkopft ist, dass die vitalität darunter arg leidet.
du kannst in deinen visionen menen sohn genüsslich entstellen wie du möchtest, das aber ändert nichts an der tatsache, dass er ein hübsches, lebensfrohes, heiteres, gesundes, geselliges junge ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Gottchen Flitzdings

Antwort von Pampersmami am 25.02.2015, 14:10 Uhr

bei der Antwort kann ich mir schon vorstellen wie entspannt es bei Euch zu geht!
Hoffe vom ganzen Zähne fletschen ist kein Geifer auf die Tastatur getropft!

Immer schön ruhig bleiben, raus in die Natur ,gut fürs Karma und Kind !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast nichts begriffen....äh, doch....

Antwort von SkyWalker81 am 25.02.2015, 14:50 Uhr

ich habe nun begriffen, dass Eltern von begabten Kindern schnell angepisst sind.

Mein Post ist also hirnrissig....naja, wahrscheinlich bin ich minderbegabt...egal, ich mag mich trotzdem !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versager?

Antwort von Karlchen am 26.02.2015, 12:16 Uhr

Es geht nicht darum , wer schuld hat..pauline hat , unglücklich formuliert, ihren Sichtwinkel klargemacht. Vielleicht bräuchte sie mehr Anerkennung, mehr Rückenstärkung , um sich nicht als Versager zu fühlen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pampersdings

Antwort von Flitzepiepe2010 am 26.02.2015, 18:08 Uhr

Bist Du Deutsche Meisterin im Schwachsinn-Von-Sich-Geben oder warum meinst Du Dir ein Urteil zu meiner Familie erlauben zu können? Gibt es irgendwo ein Video über meine Familie, sind wir uns bekannt? Werden bei Euch über Tastaturen Zähne gefletscht? - also bei uns nicht, denn als zivilisierte Menschen wissen wir ganz gut damit umzugehen, im Gegesatz zu anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach was, das musst du einfach ignorieren

Antwort von Sammy96 am 28.02.2015, 13:22 Uhr

Ohhh, da hast du aber schwer im Duden gesucht nach ganz viel hochtrabenden Wörter, damit du das ganze hier rechtfertigen kannst! Und logisch auch, dass sich hier alle gegen Dich verschworen sind und bloß neidisch auf Dein Kind. Merkst du eigentlich noch was? Such´ Dir doch einen Platz, bei dem du Dich über die bösen Mamis hier ausweinen kannst, die Dir alle kein schlaues Kind gönnen und was du dann dort wie ein dressiertes Hündchen zur Schau stellen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, wenn du genau hinhörst, hörst du wie der Junge kopfrechnet

Antwort von Sille74 am 05.03.2015, 10:26 Uhr

Also, ich höre den Jungen etwas vor sich hin brabbeln, ja ... Ob das ein Reche Prozess ist, keine Ahnung ... Ich bin und bleibe skeptisch (weniger wegen der moeglichen, ganz aussergewoehnlichen Mathebegabung - das mag es geben -, sondern eher deswegen, weil der Kleine ja in jeder Hinsicht mindestens gut bis aussergewoehnlich sein soll, egal, ob sprachlich, motorisch, mathematisch, emotional-sozial ... das gibt es meiner Ansicht nach nicht!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.