Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleines_elfchen am 26.12.2015, 19:27 Uhr

verwandtenbesuch bei KatzenHaarallergie

Ich habe eine Frage, mein Sohn ist 4,5 Jahre und seit Oktober steht fest dass er eine leichte Katzenhaar -und leichter Hasen Haar allergie sowie eine stärkere Hausstauballergie hat. Nun überlegen mein mann und ich uns jedoch endlich mal seine Schwester zu besuchen, aber diese hat ein sehr altes Haus gekauft und hält dort 5 Katzen und Kaninchen (letztere sind draußen ). 
Da die Schwester 200 km weit weg wohnt und würden wir eine Übernachtung haben. Kann man das riskieren? Oder wäre das nicht zu vertreten für meinen Sohn? 
(Meine Tochter hat leider zudem noch panische angst vor Hunden und Katzen, da mal bei Freunden jmd plötzlich seinen Hund abgeleint hat, uns dieser meine Tochter fast umgenietet hätte ). 
Die Schwester kann uns jedenfalls nicht besuchen, sie hat niemanden der ihre Tiere versorgt. 
Was würdet ihr machen?

 
7 Antworten:

Re: verwandtenbesuch bei KatzenHaarallergie

Antwort von dee1972 am 26.12.2015, 19:41 Uhr

Ich würde sie auf jeden Fall besuchen, die Übernachtung allerdings in einer Pension o.ä. buchen. Ich bin selbst Allergikerin und die Vorstellung in einem Katzenhaushalt zu schlafen... da kribbeln mit direkt Augen, Nase und Hals :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwandtenbesuch bei KatzenHaarallergie

Antwort von Alexxandra am 26.12.2015, 20:53 Uhr

Besuchen, aber auf keinen Fall übernachten. Habe auch einen Allergiker in der Familie, der würde das nie schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwandtenbesuch bei KatzenHaarallergie

Antwort von Littlecreek am 27.12.2015, 11:59 Uhr

Ich habe das selbe Problem hier mit meinen Geschwistern. Von 7 bin ich die Einzige ohne haarige Haustiere. Ich und meine Söhne nehmen eigene Bettwäsche mit und nehmen ein Antihistamin, bevor wir losfahren. Hält 18-28 Stunden an bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwandtenbesuch bei KatzenHaarallergie

Antwort von malapatka am 27.12.2015, 12:12 Uhr

Mein Mann hat die gleichen Allergien. Als wir zusammen kamen, hatte ich meine Katze schon. Nun leben wir alle beisammen und mein Mann lebt auch noch ;)
Für ihn ist nur wichtig, dass das Kissen schön frisch ist. Und wir können keinen Teppich verlegen.

Demnach: wenn sie keinen Teppich hat, wo sich alles sammelt, dann vllt mit extra Kissenbezug dort hin und es wagen. Es gibt für sowas ja auch Medikamente, ich weiß aber nicht, ob die schon für Kinder sind. Die unterdrücken irgendwie die Allergie für solche Momente. Würde mal den Arzt fragen, was der sagt.

Ansonsten eben auswärts schlafen.

Wenn die Tochter nun aber echt panische Angst hat, würde ich mir das wegen ihr nochmal überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwandtenbesuch bei KatzenHaarallergie

Antwort von kleines_elfchen am 27.12.2015, 12:31 Uhr

Danke für eure Antworten. Wir werden diesmal noch nicht fahren, sondern den lieber mal im Frühjahr wenn man mehr draußen sein kann und wir dann woanders übernachten können. Dann sind wir auf allen Seiten freier (für Tochter und Sohn ) und können uns selber noch die Weinberge beim kurz Urlaub anschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht schon, wenn...

Antwort von Astrid am 27.12.2015, 13:18 Uhr

Hallo,

Dein Sohn sollte schon ab einem Tag vorher ein leichtes Antihistaminikum bekommen, zum Beispiel als Nasen- und Augentropfen. Man gibt es durch, bis zur Abreise. Ich habe selbst eine Hundehaar-Allergie und mache es bei Besuchen bei Hundehaltern erfolgreich genauso. Es ist wichtig, etwas Vorbeugendes zu nehmen, so wird es auch vom Arzt empfohlen, damit die Allergie weder ausgelöst noch verstärkt wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da geht doch aber auch eine Tagestour

Antwort von Sternenschnuppe am 31.12.2015, 15:58 Uhr

Machen wir öfter.
Am Morgen los gegen acht, ist man um 10 etwa da. Dann über Tag was unternehmen und gegen Abend zurück.
Als die Kinder kleiner waren sind wir nach dem Abendessen los. Die Kinder schon im Schlafanzug und nur noch vom Auto ins Bett gelegt.

Dann könnt ihr Euch auch allergietechnisch herantasten wie es geht.

Eine Freundin von mir ist gegen alle Tierhaare allergisch, wir haben Hund und Katze, sie nimmt eine Citerezin und kommt auf einen Kaffee, das geht ab und an.
Ob ich so beim Kind arbeiten würde weiß ich nicht. Kenne mich mit den Medis nicht so aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.