Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von windelbomber am 18.07.2016, 11:45 Uhr

Update zum Schlafproblem 3 Jährige

Hallo. möchte mich nochmal zurückmelden.
Inzwischen ists so..ich frag sie ganz oft, wenn sie abends ins bett geht ob sie bei uns im Bett schlafen möchte..möchte sie gar nicht, sie möchte in ihrem Bett schlafen..
Tagsüber beschäftigen wir uns viel mit ihr, dass sie nie zu kurz kommt. zum Thema kindergarten: sie geht total gern in den Kindergarten. Morgens und mittags.
Wenn sie nachts heult ist sie weiterhin oft gar nicht ansprechbar..wie nachtschreck, nur mehrmals die nacht. ganz komisch. der Kinderarzt kann sichs auch nicht erklären.. sie heult und heult und ich versuch sie beruhigen, so dass nicht alle anderen aufwachen. Dann frag ich sie auch immer, ob sie mit zu mir ins Bett möchte, möchte sie oft gar nicht..und dann renn ich halt bei jedem Heulanfall zu ihr ins Zimmer. Letzte Nacht ging das zweimal pro stunde...irgendwann ging sie dann mit mir ins Zimmer, in mein Bett. wachte dort aber auch 2-3x in der Stunde wach...und hat losgeheult. ich hab sie dabei eine weile beobachtet.sie schläft und irgendwann verzieht sies gesicht und fängt an zu heulen..

 
2 Antworten:

Re: Update zum Schlafproblem 3 Jährige

Antwort von Sternenschnuppe am 18.07.2016, 17:16 Uhr

So einen habe ich auch.
Waren sogar im Schlaflabor ( da schlief er durch !! )
Heilpraktiker.
Homöopath
Alles...... gebracht hat es nix.


Er ist gerade sechs geworden und seitdem er 5 ist nehmen zumindest die Nächte zu in denen er ab Mitternacht durchschläft.
Wir sind teilweise alle 20 Minuten gelaufen.
Einen Film zusammen schauen, in Ruhe telefoniere , ..... Ja, es wird langsam besser. Ganz langsam

Halte durch, ich habe aufgehört mich darüber aufzuregen, seitdem geht es mir besser damit.
Das Kind meiner Nachbarin ist auch so.
Du bist nicht alleine damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zum Schlafproblem 3 Jährige

Antwort von hinoto am 22.07.2016, 20:23 Uhr

Die Kinder verarbeiten das erlebte in der Nacht, mancher intensiver als der andere.
Das haben meine zwei auch, Töchterchen 7 nicht mehr schläft durch und fest.
Sohnemann kommt in der Nacht daher und weint.
Sie brauchen dann einfach die Nähe , er beruhigt sich am besten wenn er zu uns ins Bett darf. Oder wenn man am Bett sitzt ,streichelt und psss sagt. Man muss leider selber schauen was beim eigenen Kind helft
Man merkt richtig wie es abends in ihm arbeitet.
Bei den Kids reichen es aus wenn sie im kiga zb stritten oder man mal geschimpft hat.
Man weiß ja nicht wie das Gehirn das alles zusammen mixt.
Das war bisher immer phasenweise wo es mal schlimmer wurde, meist wenn ein Wachstumsschub da war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Schlafprobleme ... was würdet ihr machen?

Unsere Tochter ist jetzt knapp 4 und das Schlafen ist die reinste Katastrophe. :-( Das erste Problem ist, dass sie nicht alleine einschläft. Ich hab schon so viel probiert, aber sobald ich aus dem Zimmer gehe, fängt sie entweder an zu schreien und heulen bis ich wieder komme ...

von julia2010 11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafproblem

schlafprobleme

Hallo Meine große ist jetzt 5 Jahre,sie war lange bei uns mit im schlafzimmer und alle haben gesagt wir sie schlecht in ihr zimmer bekommen.War aber alles super,sie hat sofort bei sich geschlafen,dann fing es an das sie bei sich eingeschlafen ist und nachts rüber kam.Die ...

von jasmin86 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafproblem

Schlafprobleme Kita

Hallo mein Sohn (4) macht eigentlich kein Mittagsschlaf mehr und geht dann abends so 20 Uhr ins Bett und alles klappt ohne maulen. In der Woche muss er in der Kita schlafen. Er muß sich zur Erz. drehen und die Augen zumachen und so schläft er dann nach ca. ner halben Std. ...

von Jana04 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafproblem

Schlafprobleme

Guten Morgen, sicher könnt Ihr dieses Thema nicht mehr hören, denn es ist schon viel in diesem Forum diskutiert worden und trotzdem brauche ich Euren Rat. Unser Sohn fast 4 Jahre alt, hat folgenden Tagesablauf. Morgens um 6 Uhr aufstehen, Frühstück, anziehen anschließend ...

von Carmelo 07.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafproblem

Kiga-Start und Schlafproblem

Hallo, meine Tochter (gerade 3 geworden) ist jetzt seit 4 Wochen im Kindergarten (ganztags, 8-16 Uhr), und es gefällt ihr auch sehr gut. Vorher war sie in einer Krippe (woanders), dort wurde rigoros nach dem essen Mittagschlaf gehalten, die Kinder wurden um 12 hingelegt und ...

von Susy1707 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafproblem

Tochter (3) hat nur noch Kuscheltier in der Hand und nachts Schlafprobleme

Hallo! Meine Tochter (3) geht seit dem 1. LJ in die KITA und wir hatten nie Probleme. Seit ungefähr 1 Monat will sie ständig ihr Schlaf-Kuscheltier von der Liege haben und läuft nur noch damit rum und legt es auch nicht weg, was natürlich das Spielen behindert. Alle ...

von Kasperkopf 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafproblem

Schlafproblem

Hallo, meine Tochter (wird im Feb. 4) hat seit über 2 Wochen ein Schlafproblem. Sonst hatten wir nie Probleme. Sie schläft seit dem sie ca. 6 Monate super toll alleine in ihrem eigenen Bett ein. Wir haben nichts geändert, wie z. B. neues Bett oder anderes Abendritual. Alles ...

von Santas 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafproblem

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.