Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von millasmum am 14.10.2016, 22:20 Uhr

Unterwäsche

Hallo,
meine Tochter wird im Dezember 5. Ich habe ein Problem und hoffe jemand kann mir helfen.
Bitte nicht lachen, denn meine Tochter nervt es sehr. Bei ihr kneift jeder Schlüpfer. Das heißt sie hat ständig die Hände am Po an der Schlüpfer und zupft und zerrt daran rum. Ich habe normale Slips ( verschiedene Marken), Pants und sogar Jungs Boxershorts probiert. Mit den Boxershorts war es fast am besten, aber im Kindergarten fanden die Kids es lustig und sie wollte es nicht mehr. Kann mir hier jemand helfen oder hat eine Empfehlung? Sie zappelt auch beim sitzen, weil es ihr kneift. Ach ja ich habe größere Größen, als auch kleinere probiert. Sie ist normal gebaut und hat Größe 116.

 
9 Antworten:

Re: Unterwäsche

Antwort von anouschka78 am 14.10.2016, 22:30 Uhr

Ist das zupfen nicht einfach eine Angewohnheit? Wenn sie z.B. sehr beschäftigt oder konzentriert ist, zupft sie dann auch oder vergisst sie es?

Ihr sagen, sie soll nicht zupfen? Ein Belohnungssystem einführen für nicht zupfen?

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwäsche

Antwort von millasmum am 14.10.2016, 22:44 Uhr

Hallo,
das dachte ich Anfangs auch, aber mit der Jungs Boxershort war es eigentlich weg. Nachts wenn sie im Sommer nur Slip anhatte, wurde sie sogar wach und hat gesagt es kneift nach ausziehen war sie entspannt. Seit dem wir da auf die Boxershort umgestiegen sind ist sie glücklich. Nur im kiga möchte sie die nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwäsche

Antwort von niccolleen am 14.10.2016, 22:49 Uhr

Hast du mal unterschiedliches Material probiert? Ich selbst kenne das von Strumpfhosen, was hab ich das gehasst in meiner Kindheit, dass davon der Popo so juckt. Bei meinem Sohn ist mir das auch aufgefallen. Er hat eine ausgepraegte Neurodermitis und an den Stellen, an denen es mich frueher gejuckt hat, hat er Ekzeme.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum keine Mädelsboxer?

Antwort von Littlecreek am 14.10.2016, 22:52 Uhr

Boxershorts für Mädchen sind vielleicht die Lösung. Da gibt es doch so viele. Meine Nichte trägt nur Boxer in ganz tollen Mädelsdesigns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum keine Mädelsboxer?

Antwort von millasmum am 15.10.2016, 9:51 Uhr

Hallo, ich habe bisher nur pantys für Mädchen gefunden und da ist das Bein noch zu kurz. Bei den Jungs Boxershorts ist das Bein deutlich länger. Kannst Du mir etwas konkretes empfehlen?

Neurodermitis hat meine Tochter auch, die wir gut im Griff haben. Aber dass es vielleicht am Stoff liegt, daran habe ich nicht gedacht! Danke für den super Hinweis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatten wir auch

Antwort von mausebär2011 am 15.10.2016, 10:02 Uhr

Egal welche Sorte, welche Marke etc. wir ausprobiert haben. Alles kniff im Popo.

Jetzt brauchte er neulich ganz dringend neue Schlüppis, hab aber keine in seiner Größe gefunden. Normal trägt er Gr. 122/128 bei knapp 6 Jahren.
Also nahm ich die nächst beste Größe. Das war Gr. 152

ABER die passten super! Klar bollerte das ein wenig, aber es war das erste mal das er nicht ständig am Popo rumknubbelte um sich den schlüppi zurecht zu rücken.

Seitdem kaufe ich Schlüppis nur noch in riesen Größe. Grade letzte Woche habe ich wieder einen Schwung gekauft und die alten "normal großen" komplett aussortiert.
Alles wieder in 146/152 und das Kind ist Glücklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum keine Mädelsboxer?

Antwort von Littlecreek am 15.10.2016, 11:01 Uhr

Die hier sind wie die für meinen Jüngsten (116 trägt er) Genauso lang -nur ohne Abnäher

http://m.wellyou-shop.de/item/32323337?gclid=CICNwfm43M8CFQaeGwod8Q0L3A

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwäsche

Antwort von juhu13 am 17.10.2016, 10:16 Uhr

Dieses Problem kenn ich von meinen beiden Mädels.
Die Große hat damals im Kiga die Boxershorts vom Bruder angezogen und war glücklich damit. Erst als sie in die Schule kam und im Turnunterricht gehänselt wurde, wollte sie dann Mädchenunterhosen. Hab sie groß genug gekauft und irgendwie ging's dann.

Die Kleine möchte schon Mädchenunterhosen. Sie hat so Panties, die von der Form aussehen wie kurze Hosen. Sie ist zwar erst 109 cm groß, aber die Unterhosen, die sie anhat sind Größe 122/128. Die kneifen nicht, sind zwar sehr weit an den Beinen, aber die passen ihr gut und es gibt nichts zu meckern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwäsche

Antwort von millasmum am 17.10.2016, 21:43 Uhr

Hallo, da bin ich aber froh, dass wir nicht allein sind mit dem Thema, habe jetzt nochmal extra langbeinige Pantys bestellt und extra große Schlüppi , dazu noch mal welche in anderem Material und dann testen wir weiter! Danke für die Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Unterwäsche in Kinderkrippe

Hallo ihr, ich hab mal eine Frage. Wie handhaben die das bei euch in der Krippe? Bei uns soll demnächst "umgestellt" werden von Body auf normale Unterwäsche, um die Selbstständigkeit zu fördern. Ich hatte noch keine Gelegenheit, mit der Erzieherin zu sprechen, da diese ...

von Felidae 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterwäsche

wolle/seide Unterwäsche (slips) für Mädchen

Hallo, ich grase nun seit 3 Tagen das Internet ab, finde aber nix...bzw. nicht genau was ich suche: wolle/seide Slips (keine langen Unterhosen) in Größe 92/98. Kennt jemand ne gute Seite, die übichen Verdächtigen hab ich schon durch...(Hessnatur, Livipur etc.). ...

von Vivi1975 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterwäsche

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.