Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bärenmama1981 am 06.04.2014, 16:32 Uhr

Unsere letzte KiGa-Zeit ist ja schon was her ! Unsicher

Kind Klein ist seit Dienstag im KiGa und hat nun eine Erkältung ausgebrütet.

Kein Husten, nur die Nase läuft Marathon und durchs häufige Naseputzen ist er jetzt bissl wund unter der Nase und an der Oberlippe.

Ist das krank ? Ich meine soll ich ihn daheim behalten ?

 
11 Antworten:

Re: Unsere letzte KiGa-Zeit ist ja schon was her ! Unsicher

Antwort von Zwerg1511 am 06.04.2014, 16:42 Uhr

Nein. So lange er nicht schlapp ist oder Fieber hat, kannst Du ihn ruhig schicken. Wenn Du ihn mit Schnupfen zuhause lässt, wird er wahrscheinlich nie wieder in den Kiga gehen. Das wird mit Abstand das Harmloseste sein, das er sich einfängt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere letzte KiGa-Zeit ist ja schon was her ! Unsicher

Antwort von Johanna3 am 06.04.2014, 22:35 Uhr

Ja. Wenn das Immunsystem geschwächt ist, wird er sich im Liga vermutlich schnell einen heftigeren Infekt einfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere letzte KiGa-Zeit ist ja schon was her ! Unsicher

Antwort von Failte am 06.04.2014, 23:27 Uhr

Hallo,

naja, etwas schlapp sind die Kids dann oft doch und 1 oder 2 Tage ausschlafen tut einfach gut.
Ich würde es wohl davon abhängig machen, wie einfach es ist, ihn mal daheim zu lassen. Arbeitest Du?
Als ich noch nicht arbeitete, habe ich uns in solchen Fällen auch mal einen Erholungstag gegönnt. Geht nun durch die Arbeit einfach nicht mehr, da ist bei sowas weiterhin Kiga angesagt.

Failte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere letzte KiGa-Zeit ist ja schon was her ! Unsicher

Antwort von bärenmama1981 am 07.04.2014, 9:59 Uhr

Kind Klein ist im Kindergarten, einfach weil wir grad in der Eingewöhnung sind und ich da wegen einer Erkältung keinen Aufriss machen mag.

Und heute morgen ging es ihm eh schon besser.

Ich arbeite zwar vom Büro im Haus aber wenn ich ihn zuhause habe komm ich nicht wirklich weiter.

Tja das Leben ist kein Ponyhof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere letzte KiGa-Zeit ist ja schon was her ! Unsicher

Antwort von Kacenka am 07.04.2014, 9:59 Uhr

Hängt ganz von Dir ab und von den Erzieherinnen: derselbe Infekt, der bei Deinem Kind einen Schnupfen ohne weitere Beschwerden auslöst, kann bei einem anderen Kind das Fieber auf 40 hochjagen - insofern schwer zu sagen, was man machen soll. Und gibt es noch zu bedenken: so oft wie Du zu Hause werden ihm die Erzieherinnen die Nase nicht putzen können :-)
Vor einem möglicherweise schlimmeren Infekt wegen jetzt geschwächtem Immunsystem hätte ich da weniger Angst, diese Infekte gehören einfach dazu, ohne sie kann sich das Immunsystem gar nicht richtig entwickeln und es ist besser, das Kind macht sie im Kiga-Alter durch als später in der Schule (da verpasst es nämlich dann wirklich was, wenn es oft zu Hause bleiben muss). Also wegen möglicher Infektionsgefahr in Watte packen halte ich für verfehlt. Vorausgesetzt, Dein Kind ist gegen die wirklich gefährlichen Krankheiten geimpft (Masern...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere letzte KiGa-Zeit ist ja schon was her ! Unsicher

Antwort von bärenmama1981 am 07.04.2014, 10:03 Uhr

Natürlich ist er geimpft, gegen alles was so an Krankheiten umgehen könnte und wogegen man impfen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Johanna3

Antwort von bärenmama1981 am 07.04.2014, 10:04 Uhr

Warst du es nicht, die solche Probleme hätte das Kind endlich in den Kindergarten zu geben ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere letzte KiGa-Zeit ist ja schon was her ! Unsicher

Antwort von Kacenka am 07.04.2014, 10:36 Uhr

... ist ja nicht selbstverständlich heutzutage :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere letzte KiGa-Zeit ist ja schon was her ! Unsicher

Antwort von bärenmama1981 am 07.04.2014, 11:08 Uhr

Ja Kacenka, das ist wohl wahr
Und damit, dass ich meine 3 Kids gegen alles Mögliche geimpft habe, habe ich meine Meinung kundgetan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Johanna3

Antwort von Johanna3 am 07.04.2014, 12:18 Uhr

Ich nehme an, du verwechselst mich mit "johannasmama".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere letzte KiGa-Zeit ist ja schon was her ! Unsicher

Antwort von Mama.mia am 07.04.2014, 20:04 Uhr

Wenn es Kind Klein ansonsten gut geht und er es problemlos schafft, den (Vormit)Tag in der Kiga durchzuhalten, dann würde ich ihn schicken.

Kleiner Tipp am Rande: ist zwar anfangs etwas ungewohnt, aber so extrem rinnende Nasen putze ich fast nur mehr mit so Babyfeuchttüchern.
Da wird 100 pro nix rot von

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.