Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saseru am 26.03.2014, 12:33 Uhr

Türkei Urlaub Impfen

Hallo Ihr Mamis,

ich hab da mal eine Frage. Wir fliegen zum ersten mal mit unserem Kind (5 Jahre) in die Türkei in Urlaub. Jetzt hab den Kinderarzt wegen Impfen gefragt und er meinte das er ausreichend geimpft sei, daß einzige was man überlegen könnte aber kein muss sei wäre die Hepatitis A Impfung.

Ich bin jetzt verunsichert und weiß nicht ob wir das jetzt machen sollen oder nicht.

Würde gerne mal ein Feedback von Euch haben...bin gespannt auf Eure Antworten.

Vielen Dank und liebe Grüße
Saseru

 
3 Antworten:

Re: Türkei Urlaub Impfen

Antwort von wolke76 am 26.03.2014, 15:03 Uhr

Bei einem Urlaub in Club / gutem Hotel o.ä. würde ich wohl darauf verzichten.

Solltet ihr in Gegenden mit schlechten Hygienebedingungen unterwegs sein, ist die Impfung dringend zu empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkei Urlaub Impfen

Antwort von fräuleinsonnenschein am 26.03.2014, 21:21 Uhr

Hallo,

sehr gute Informationen über sinnhafte und sinnlose Impfungen finde ich immer auf:
http://www.individuelle-impfentscheidung.de/index.php/impfen-mainmenu-14

Vielleicht hilft es Dir ja auch weiter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkei Urlaub Impfen

Antwort von Astronaut am 27.03.2014, 21:09 Uhr

Wir haben unsere Tochter impfen lassen. Viren machen auch vor 5 Sterne Hotels nicht halt! Die Übertragung durch Essen oder Eiswürfel ist auch dort gegeben.
Unsere Maus hat die Impfung gut vertragen und die Kosten wurden von der Krankenkasse übernommen.

Einen schönen Urlaub :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

müsst ihr vollen beitrag zahlen bei urlaub in kita/kiga?

hallo, meine tochter,2 j.2 m., geht in die kita.müsst ihr den vollen monatsbeitrag zahlen, wenn die kita/kiga geschlossen ist bzw wenn ihr euer kind rausnehmt weil ihr in den urlaub fahrt? unsere kita hat nur 3 wochen im ganzen jahr zu.1 woche ostern, 1 im sommer und eine ...

von marijanam79 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Umfrage wg. Urlaub & Schließzeiten

Hallo, wie ist das bei Euch? Wie viele Tage habt ihr Urlaub im Jahr? Wie viele Tage euer Mann? Wie viele Tage ist der Kiga im Jahr geschlossen? Ich frage, weil unser Kiga 8 Wochen, also 40 Tage, im Jahr geschlossen ist. LG ...

von claugu 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Letzte Ferien vor Einschulung...Was macht Ihr mit den Kids (außer Urlaub.. ;-p)

Hi, im Urlaub waren wir schon gerade... Jetzt sind nochmal 2 Wochen KiTa-Ferien und danach noch 2 Wochen von KiTa-Ende bis Schul-Beginn. Brauche ein paar Beschäftigungs- und Unternehmungstips für die Zeit... Was macht Ihr so- Tierparks, Schwimmbad und Co. kann man ja auch ...

von Lexdex 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Kita Urlaub

Hallo ich hab da mal ne frage und würde mich über eure meinungen sehr freuen. Vielleicht stelle ich mich ja auch nur an. Mein Sohn(6) kommt im diesem Jahr zur Schule. Im Kiga wird dann immer eine abschlußfahrt organisiert die 2 Übernachtungen beinhalten. Es werden immer ...

von tinchen1979 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Kiga vor dem Urlaub! Wie macht ihr das???

Hallo! Mich würde mal interessieren wie ihr das so macht oder machen würdet.... Also, mein Sohn geht seit 6 Monaten in den Kiga und nimmt noch so jede Krankheit mit! Momentan mit Erkältung zu Hause und in 2 Wochen ist (seit Ewigkeiten mal wieder)gebuchter Urlaub. Da diese ...

von Maja5921 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Osternest im Kindergarten- wir waren im Urlaub...

Hallo Wir waren die Woche( Montag) vor Gründonnerstag bis letzten Freitag im Urlaub... Alle Kinder des Kindergartens haben ein kleines Osternest und ein ganz besonderen Osterhasen aus Plüsch bekommen Wir waren im Urlaub aber die Freunde meines Sohnes haben ihn den ...

von gänseblümchenprinzessin 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Kurz vorm urlaub,geht scharlach um,bitte eure meinung

Wir fliegen in elf tagen das erste mal nach mallorca,nun geht im kiga wieder was um,unter anderem scharlach,es sind zwar pfingsten,und dann muesste er noch vier tage kiga,ueberlege ob es sinnvoll ist,ihn daheim zu behalten,klingt bloede ich weiss,aber wenn wir nicht fliegen ...

von Max2008 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub Mallorca FeWo mit 2 KiGa Kindern

Hallo ich würde gerne dieses Jahr nach Mallorca in Urlaub fliegen. Hotel ist mir etwas zu teuer. Daher denken wir an eine Ferienwohnung. Hat jemand einen Tipp? - 2 Schlafzimmer - bis 1 km zum Strand - Pool - am besten mit Kleinkindbereich - ganz toll wäre ein ...

von darnold 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

So Kind jetzt im Urlaub!

So jetzt ist meine große tochter ohne mama und papa im urlaub ! Ich habe nicht geweint es geht mir gut! Hab ihr noch viel Spaß gewünscht und ich glaube das ich viel zu viel eingepackt habe aber egal! Hauptsachen sie hat spaß und es geht ...

von charly78 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Kind fährt in den urlaub

Also hab schon lange nichts mehr gepostet arbeit ,arbeit!!!!!! Meine große tochter 3jund5mon.alt fährt am so mit ihren Tanten in den kurzurlaub für 4tage! So jetzt mein problem meine tochter freut sich aber ich bin ein bisschen verunsichert! Sie ist doch erst 3j hab voll die ...

von charly78 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.