Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FelisMam am 23.03.2015, 15:56 Uhr

Suche KiTa - geeignete Schuhe! Oder sehen eure auch immer so aus?

Ich könnte grade heulen.Die neuen Schuhe nach einmal KiTa sehen aus als wären sie vom Müll.
Welche Schuhe eignen sich erfahrungsgemäß für die Toberei ohne gleich oll auszusehen?
Habt ihr mal Tipps?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
24 Antworten:

Re: Suche KiTa - geeignete Schuhe! Oder sehen eure auch immer so aus?

Antwort von binesonnenschein am 23.03.2015, 16:17 Uhr

Sehen bei uns auch schnell so aus. Am längsten gehalten haben Crocs. Die sind einfach unkaputtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche KiTa - geeignete Schuhe! Oder sehen eure auch immer so aus?

Antwort von Littlecreek am 23.03.2015, 16:46 Uhr

Kavat und Kamik halten sehr lange. Habe sie noch nie vor dem zu klein werden entsorgen müssen. Die auf dem Bild sehen auch nicht mehr taufrisch aus, sind aber seit Ende Juli täglich im Volleinsatz. Zu Hause und im KiGa. Außer bei Tiefschnee
Von beiden Firmen gibt es auch tolle Mädchenschuhe.
Die einzigen die ich kenne, die haltbarer sind, sind diese hochgiftigen Plastiktreter - egal ob Fake oder Original - für uns keine Alternative als ordentlicher Schuh.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche KiTa - geeignete Schuhe! Oder sehen eure auch immer so aus?

Antwort von HSVMarie am 23.03.2015, 16:58 Uhr

Wir haben Kavat, Naturino, Ricosta, Bundgaard und unsere Schuhe sehen immer lange noch ganz gut aus. Meine Kinder sind fast 2 und fast 4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche KiTa - geeignete Schuhe! Oder sehen eure auch immer so aus?

Antwort von Ev71 am 23.03.2015, 17:37 Uhr

Superfit sport mit Gore Tex

Kann man auch mal feste abschrubben, halten die Füße trocken und sind sehr haltbar. Gibt es auch in pink. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche KiTa - geeignete Schuhe! Oder sehen eure auch immer so aus?

Antwort von Susanne.75 am 23.03.2015, 18:02 Uhr

Das sieht nach Bobbycar, bzw Zehenspitzenbremsen aus. Das hält kein Schuh lange aus.
Wie alt ist deine Tochter?

Ich habe lange Zeit welche von Superfit gehabt, bei denen die Sohle vorn noch etwas höher ging. Schwer zu beschreiben, aber dadurch ist die Schuhspitze mittig noch durch das Gummi der Sohle geschützt.

Ich weiß aber nicht, bis zu welcher Größe es diese Form gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche KiTa - geeignete Schuhe! Oder sehen eure auch immer so aus?

Antwort von Oktaevlein am 23.03.2015, 18:10 Uhr

Wir haben mit Superfit und Däumling immer gute Erfahrungen gemacht. So wie auf deinem Bild sahen Schuhe bei uns noch nie aus. Meist kann ich die zu klein gewordenen Schuhe sogar noch verkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ricosta Cory z. B.

Antwort von HSVMarie am 23.03.2015, 18:16 Uhr

Hat ein höheres Gummi der Sohle vorne über die Schuhspitze

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Tipps. Und.... kein Bobbycar,nur klettern!

Antwort von FelisMam am 23.03.2015, 18:48 Uhr

Dachte ein Lederschuh hält das aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die Tipps. Und.... kein Bobbycar,nur klettern!

Antwort von Oktaevlein am 23.03.2015, 18:57 Uhr

Je nachdem welche Marke und wie teuer die Schuhe waren, würde ich evtl. im Geschäft reklamieren. Allerdings zahlen wir immer so 60 bis 70 Euro für ein Paar Halbschuhe. Diese werden dann aber auch getragen bis sie zu klein sind...

Meine Tochter macht eigentlich auch alles mit ihren Schuhen (zur Zeit Däumling), sie klettert auf Bäume und Spielhäuschen, bremst beim Schaukeln auch schon mal mit den Spitzen etc. Die Schuhe werden natürlich schmutzig, aber wie gesagt, so wie deine sahen sie echt noch nie aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sieht eher aus als

Antwort von Flitzepiepe2010 am 23.03.2015, 20:53 Uhr

hätte das Kind noch ein Problem mit seinen Füßen

SuperFit können wir empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche KiTa - geeignete Schuhe! Oder sehen eure auch immer so aus?

Antwort von Nachtwölfin am 24.03.2015, 0:43 Uhr

So sehen Schuhe aus, mit denen EINMAL Bobbycar gefahren wurde und das Kind die Füße lässig nach dem Anschieben hinterherschleifen lässt. Bin schon ein paarmal Zeuge dieses Vorgangs geworden. Auch mit eben erst gekauften Schuhen. Grrr!

Ich wüsste keinen gesunden Schuh, außer in Kombination mit diesen Bobbycar-Schuhschutz-Überziehern, der sowas aushält. Aber Schuhe, wie schon oben erwähnt, die vorne an der Spitze mehr Gummi haben, halten öfter Bobbycarfahren aus ;-). Meine hat mittlerweile Gr. 30-31, da gibt es solche leider nicht mehr so häufig. Und ja, sie fährt gelegentlich noch Bobbycar. Natürlich nur um den Kleinen zu zeigen, wie es geht ;-).

Ich rede mir schon seit Jahren den Mund fusselig, dass meine Tochter ihre Füße nicht hinterherschleifen lassen soll. Meistens denkt sie daran, aber dummerweise reicht nur einmal vergessen und schon ist der Schuh im Eimer.
So lange der nicht undicht wird, wird der noch getragen. Selber Schuld, wenns doof aussieht. Ist ja nicht so, dass ich nie was gesagt hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ps

Antwort von Nachtwölfin am 24.03.2015, 0:44 Uhr

Und sie hatte meistens Super fit oder Ricosta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche KiTa - geeignete Schuhe! Oder sehen eure auch immer so aus?

Antwort von Foxi23 am 24.03.2015, 7:08 Uhr

Och .. ja. Ich glaube, wir hatten letzte Saison 10 Paar Halbschuhe verschlissen. Ich als Erstmama hatte mein Kind sogar mit vorne offenen Sandalen in den Kiga geschickt, erst waren nur täglich die Strümpfe zerlöchert und dann auch Schrammen am Fuß, bis ich es erstmal checkte .. Meine Nerven ...
Hab ihm dann beim Wechsel in die große Gruppe eingeschärft, dass Bobbycar nur für Baby ist, da er jetzt keins mehr ist, soll er bitte Trettraktor fahren. Hat funktioniert.

Hatte allerdings nicht den Eindruck, dass Markenschuhe länger halten, auch die mit Gummi über der Fußspitze nicht.
Aber die von Lidl konnte ich gleich nach 2 Kiga-Tagen in die Tonne schmeißen, die waren nämlich komplett durchgescheuert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche KiTa - geeignete Schuhe! Oder sehen eure auch immer so aus?

Antwort von Lihannon am 24.03.2015, 9:55 Uhr

Wir haben meist Elefantenschuhe. Für den Kindergarten hole ich schonmal sehr gut erhaltene Schuhe vom Trödel oder von ebay. Das sind dann max 5 Euro für gute Markenschuhe (nehme sie nur wenn kaum getragen) und die dürfen dann ruhig schnell oll werden. Und dann halt ein paar neue gute Schuhe für die Saison, die sie dann überall sonst außer im KIGA anziehen kann ;-).

Für den Sommer werden es diese mit Zehenkappe

http://www.jako-o.de/produkte-kindermode-jungen-gr-92-158-schuhe-fuer-jungs-sandalen-kinder-outdoorsandale-keen--023674.html?id=00004058&url=6O5HqEATMN3TE7IvuMHjgjryAkr99KB_PRO_2BCf6oR5t0jhoVoOg30wOHweRAkXFEO40JJcL1Fnd6vilW_PRO_0AotlsmtIHG9OyQ92YxqpcaJ2qg907R_PRO_2FD9dKxXOxlJ3_PRO_2F_PRO_2BygllQzyn_PRO_2BnWyfc_PRO_2B9LdUu2SBAEw6PHmtRP_PRO_0AvC5LVtFLsIWGoR8S25zMEZj4xlhMenyMz4Lz8CSMlBwQXtYVysORTh5eQMkRUNerS3jUcnwtMTDm_PRO_0AF41_PRO_2Bw6lOB8Coca2ZVAOky4MUrdSu82s5F8g_PRO_3D&elementPos=800&Xco=5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uuups, der erste Beitrag war komisch formatiert :-)!

Antwort von Lihannon am 24.03.2015, 9:57 Uhr

Wir haben meist Elefantenschuhe.
Für den Kindergarten hole ich schonmal sehr gut erhaltene Schuhe vom Trödel oder von ebay.
Das sind dann max 5 Euro für gute Markenschuhe
(nehme sie nur wenn kaum getragen) und die dürfen dann ruhig schnell
oll werden.
Und dann halt ein paar neue gute Schuhe für die Saison, die sie dann überall sonst außer im KIGA anziehen kann ;-).

Für den Sommer werden es diese mit Zehenkappe

http://www.jako-o.de/produkte-kindermode-jungen-gr-92-158-schuhe-fuer-jungs-sandalen-kinder-outdoorsandale-keen--023674.html?id=00004058&url=6O5HqEATMN3TE7IvuMHjgjryAkr99KB_PRO_2BCf6oR5t0jhoVoOg30wOHweRAkXFEO40JJcL1Fnd6vilW_PRO_0AotlsmtIHG9OyQ92YxqpcaJ2qg907R_PRO_2FD9dKxXOxlJ3_PRO_2F_PRO_2BygllQzyn_PRO_2BnWyfc_PRO_2B9LdUu2SBAEw6PHmtRP_PRO_0AvC5LVtFLsIWGoR8S25zMEZj4xlhMenyMz4Lz8CSMlBwQXtYVysORTh5eQMkRUNerS3jUcnwtMTDm_PRO_0AF41_PRO_2Bw6lOB8Coca2ZVAOky4MUrdSu82s5F8g_PRO_3D&elementPos=800&Xco=5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kauf einige billige vom Aldi

Antwort von sojamama am 24.03.2015, 10:06 Uhr

Damit sind wir die letzten Jahre immer gut gefahren, im wahrsten Sinne des Wortes, denn SO sehen die Schuhe immer aus, wenn die Kinder Bobbycar oder Dreirad gefahren sind....

Ich habe wirklich für KiGa immer so billige Deichmann oder Aldi Schuhe gekauft, die sind auch nicht schlechter als teuere fand ich. Vor allem, der Fuß wächst oft auch so schnell, da lohnt sich der Kauf eines 8o Euro Schuhes. nicht.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauf einige billige vom Aldi

Antwort von weigel am 24.03.2015, 10:47 Uhr

meine Kids haben immer ein paar billige oder gebrauchte Schuhe, die auch im KiTa verbleiben und bei jeden spielplatzbesuch angezogen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sieht nach Bobbycarfahren aus!

Antwort von und am 24.03.2015, 12:47 Uhr

Die extremen Verschleißerscheinungen an den Schuhspitzen kommen mit Sicherheit vom Fahren mit dem Bobbycar (oder einem ähnlichem Fahrzeug).

Da hilft nur:
- abwarten, bis die Bobbycar-Phase vorbei ist und bis dahin nur die bereits kaputten Schuhe anziehen lassen oder
- dem Kind beibringen, wie man "schuhschonend" Bobbycar fährt (das geht, aber nicht alle Kinder lernen das) oder
- extra Bobbycar-Schuhschoner mitgeben (gibts aus Plastik zu kaufen, aber ob das Kind die jedes Mal anzieht...?) oder
- im Sommer barfuß fahren lassen (kein Kind fährt sich absichtlich die Zehen kaputt, aber ob der Kindergarten das Barfußlaufen erlaubt...?)

Es ist schwierig mit dem Bobbycarfahren, die Schuhe sind echt in kürzester Zeit für die Tonne. Aber es macht den Kindern halt so sehr Spaß. Ich tendiere zur ersten Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche KiTa - geeignete Schuhe! Oder sehen eure auch immer so aus?

Antwort von Winterkind09 am 24.03.2015, 12:52 Uhr

Bei uns sehen die Pepino und Ricosta genauso schlimm aus... Mein Sohn bekommt deshalb meistens welche von Bama, die sind robust und nicht ganz so teuer,
+ oft mit stossfester Verstärkung an der Spitze. Töchterlein darf auch mal öfter in Gummistiefeln gehen, ihre Gruppe ist häufig im Wald. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sieht nach Bobbycarfahren aus! - NEIN! kein Bobbycar!

Antwort von FelisMam am 24.03.2015, 13:01 Uhr

normales Klettern in der KiTa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kenn ich...

Antwort von antia am 24.03.2015, 13:24 Uhr

Kenne dein Problem. , ich hatte letztes Jahr meiner Tochter teure GEOX gekauft, die in kürzester Zeit genau so aussahen, eher noch schlimmer. Das leder war einfach nicht durchgefärbt. Ich bin sogar in den schuhladen zum reklamieren, die sahen das aber als Abnutzung, hätten es höchstens einschicken können, was mi dann zu langwierig war.
Seither kaufe ich entweder Nubuk oder dieses netzartige goretex-Material.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unsere hatten und haben meindl oder lowa....

Antwort von biggi71 am 24.03.2015, 18:51 Uhr

... jedesmal mit gummischutz vorne - die schuhe sahen und sehen nie so aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sieht nach Bobbycarfahren aus! - NEIN! kein Bobbycar!

Antwort von Susanne.75 am 25.03.2015, 17:43 Uhr

Das ist unmöglich nur vom Klettern. Beim Klettern wird der Fuß aufgesetzt, selbst wenn es vorn nur die Spitze ist, es wird aber nicht obenauf ein Zentimeter ausgelassen und dann der Schuh dauerhaft an was auch immer geschrammt, um dann so das Leder abzuschmirgeln. Wie soll beim Klettern dieser Schaden entstehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sieht nach Bobbycarfahren aus! - NEIN! kein Bobbycar!

Antwort von Nachtwölfin am 25.03.2015, 21:29 Uhr

Gibt es im KiGa kein Bobbycar? Meinst du nicht, sie hat dir einfach nur nicht erzählt dass sie damit gefahren ist? Vielleicht hast du in ihre Augen seltsam auf die kaputten Schuhe reagiert und sie hat sich nicht getraut vom Bobbycarfahren zu erzählen.

Beim Klettern wären die Schrammen gleichmäßiger und auch an den Seiten verteilt. Kein Baum hätte die Kraft, einen Schuh nach nur einem Tag so abzuwetzen, v.a.nur an der einen Stelle. Sowas schaft nur rauher Stein, Beton oder Asphalt.
Vielleicht ist sie auch mit einem anderen Rutschfahrzeug gefahren.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Auf die Suche nach Erfahrungen oder Bewertungen

Hallo, liebe Mamis, Mein Sohn ist nun seit 10 Monaten ca. 4-5 Stunden täglich im Kiga, wobei er immer noch weint und will, dass ich bei ihm bleibe. Er will nicht hin, kann mir aber nicht genau erklären, warum. Weint und dreht durch, wiederholt immer nur "Nicht Kiga, da ist ...

von indra31 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Suche Rezepte

Hallo ich möchte zu dem geb. von meinem Sohn für den Kiga Mffins machen und etwaas mit Obst oder gemüse.Ich kenne z.B. dieses Gurkenkrokodil, habe es aber noch nie gemacht. MIt Obst stell ich mir schwer vor, da Äpfel und Bananen ja schnell braun werden. Habt ihr son noch eine ...

von sternchen1410 04.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

suche ein schönes Abschiedgedicht für Erzieherinen

Hallo, meine Tochter war seit sie 1 Jahr war in der Krabbelgruppe mit 2 Erzieherinnen und 9 Kindern, jetzt im August wird sie 3 und feiert ihren abschied und muss in den anderen Kindergaten gehen. Ich möchte für Erzieherinnen und Kindern was Kleinigkeit schenken aber was ...

von mama-07-09 09.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Suche Eltern von Kindern mit aseptischer Knochennerkrose/ Morbus van Neck

Hallo liebe Mamis und Papis, ich suche auf diesem Wege Eltern von Kindern mit aseptischer Knochennerkrose bzw. Morbus van Neck.... Meine kleine Tochter ist 3 1/2 Jahre alt und hat jetzt 1Jahr Diagnostik, Schmerzen, Fieber etc. hinter sich. Seit letzter Woche wissen wir ...

von LauraLeon 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Tipps für Schuhe bei hohem Rist/Spann

Hallo Ihr. Mein 5-jähriger hat einen ziemlich hohen Rist (man sagt auch hoher Spann). Kennt jemand dieses Problem? Und habt Ihr Tipps, welche Schuhmarken für diesen "Problemfuß" geeignet sind? Insbesondere bin ich auf der Suche nach passenden Sportschuhen. Danke und Liebe ...

von mia_sara 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Suche eine bestimmte Art Brotdose, wer hat einen Tip?

Also die Dose sollte fuer ein Kiga Kind zu oeffnen und schliessen sein. Worum es mir in erster Line geht ist, dass die Dose in mehrere Mulden unterteilt ist, die jede fuer sich relativ dicht schliessen, so dass auch nach Schuetteln nix vermischt. Diese Dose (die Grosse!) ...

von SiJoJoFrAl 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Suche Pädaudiologen !!

Hallo an alle, unser Sohn (5,5 Jahre) soll auf auditive Wahrnehmungsstörungen getestet werden. Heute hatten wir einen Termin bei einem Arzt, der uns sofort - als aller erstes - sagte, dass man dafür mehrere Termine bräuchte und er diese aber auf mehrere Quartale verteilt, ...

von Arielle80 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Suche betroffene Eltern

Hallo liebe Muttis, ich suche Muttis mit besonderen Kindern. Unsere Tochter kam 2011 als Frühchen auf die Welt (33.SSW) und kurz nach ihrer Geburt stand fest, dass sie krank ist. Melissa leidet an Balkenaplasie, zwei Hirnzysten, und ist Herzkrank. Ursächlich für alles ...

von Colien07022004 10.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Suche Zahngel Himbeere

Hallo, wir hatten bisher immer die Kinderzahnpasta von Schlecker (AS) die war sogar von Ökotest empfohlen. Aber leider gibt es ja Schlecker nicht mehr. Nun ist unser Vorrat weg und ich hab keine Lust 100 Zahncremes zu kaufen und zu sehen ob sie meiner Maus schmeckt. Die Orgie ...

von bogart 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Schuhe binden,Buchstaben und Zahlen

Hallo, ab wann habt ihr mit euren Kindern das Schuhe binden geübt? Eine Bekannte von mir hat letztens erzählt, dass ihr Sohn (3 1/2) schon teilweise Buchstaben und Zahlen erkennt. Meine Tochter 4 1/4 interessiert sich dafür noch gar nicht. Klar, jedes Kind ist anders ...

von 120908Laura 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.