Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niikolausi am 09.04.2017, 16:50 Uhr

Ständig krank seit der kleine im kiga ist

Hallo,

Ich wollte mal eure Meinungen hören, vielleicht gehtsjemandem ähnlich und er hat einen Tipp für mich...

Also...der Kleine Mann geht seit letztem Jahr Juli in den kiga. Ich gehe seit Aug wieder arbeiten. Halbtags. Habe einen relativ entspannten Job und verdiene egtl ganz gut. Kiga liegt auf dem weg zur Arbeit und der kleine geht auch gerne dort hin.
Also alles in allem läufts ganz entspannt bei mir ab. Ich könnte mich nicht beschweren. Aaaabeerr...
Ich bin seitdem ständig krank. Wochenlang schleppe ich Erkältungen mit mir rum. Ich bin mehr krank als gesund. Mich nervt das total. Ob der kleine mir das aus dem kiga anschleppt?
Oder bin ich zu geschwächt? Was ist da los?
Der Kleine ist zwar auch hin und wieder erkältet. Aber ihm läuft mal 2 Tage die Nase oder er hat mal einen Abend Fieber und das wars. Ich schleppe das immer ewig mit mir rum.
Gehts jemandem ähnlich?
Egtl ernähre ich mich gesund und bin auch nachmittags viel mit ihm draussen.
Ich kanns mir nicht erklären...

 
5 Antworten:

Re: Ständig krank seit der kleine im kiga ist

Antwort von Susanne.75 am 09.04.2017, 18:22 Uhr

Wenn du Impfungen grundsätzlich gut verträgst, lass dich nächsten Herbst mal gegen Grippe impfen.

Ich weiß, dass Grippe und Erkältung zwei verschiedene Dinge sind. Aber mir ging es auch ein Winterhalbjahr mal so, dass ich gefühlt alles mitgenommen habe. Das kannte ich überhaupt nicht. Bin Hundehalter, dementsprechend viel draußen und war nie anfällig. Da hat mir mein damaliger Arzt den Tipp mit der Impfung gegeben.

Er erklärte, dass sie die Erfahrung gemacht haben, dass die Senioren im Altenheim, seit sie die kompletten Heime gegen Grippe durchgeimpft werden, auch besser mit den normalen Infekten klarkommen, also kürzer und seltener krank werden. Eine fundierte Erklärung dafür konnte er nicht geben. Denn die Grippeimpfung hilft nunmal eigentlich nur gegen die "echte" Grippe.
Aber es hat tatsächlich geholfen, bzw kann ich nur sagen, dass ich seinem Rat gefolgt bin und dann nicht wieder so ein ätzendes Winterhalbjahr hatte. Es kann Zufall sein. Aber unlogisch finde ich es nicht, dass die Impfung eventuell auch auf irgendeine Art das Immunsystem grundsätzlich anregt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig krank seit der kleine im kiga ist

Antwort von DecafLofat am 09.04.2017, 19:41 Uhr

laß mal deine blutwerte checken, v a eisenwerte, vitamin D3, b6.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig krank seit der kleine im kiga ist

Antwort von emilie.d. am 09.04.2017, 21:10 Uhr

Wenn Du nicht durch die Doppelbelastung gestresst bist (Stress wirkt sich negativ auf Deine Abwehr aus), dann liegt es vielleicht wirklich daran, dass Deine Abwehr mit den Kiga Keimen nicht gut klar kommt.
Bei mir sind es z.B. nicht Erkältungen. Meine Abwehr hat total Probleme mit Magen-Darm Erkrankungen. Mein Mann hat etwas Bauchweh. Die Kinder brechen ein paar Mal. Ich lande dehydriert im KH oder in einer Arztpraxis. Beim vorletzten Mal hat ein Freund mir zwei Infusionen daheim gelegt.
Den Rat mit den Blutwerte checken lassen finde ich auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig krank seit der kleine im kiga ist

Antwort von Murmeltiermama am 09.04.2017, 21:44 Uhr

Dein erstes Kind? Falls ja, dann ist das völlig normal. Geht vielen jungen Eltern ab dem KiTa-Eintritt so. Nach zwei Wintern ist der Spuk in der Regel vorbei und beim zweiten Kind ist man schon gegen vieles immun.

Du könntest es mal mit Vitamin C und Zink probieren. Das hat bei mir etwas geholfen. Und im Winter noch Vitamin D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig krank seit der kleine im kiga ist

Antwort von chrpan am 10.04.2017, 10:10 Uhr

Ich vermute auch, dass es die Viren aus dem Kindergarten sind. Wenn mein (älterer) Sohn erkältet ist, bekomme ich es auch oft ab und brauche IMMER länger als er, bis ich fit bin.
Eine Freundin arbeitet als Lehrerin und war im ersten Halbjahr ihrer Laufbahn dauererkältet bzw - krank. Halte durch!
LG,
C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

ständig krank - Jammerposting

Das Jahr beginnt nicht gut. Jetzt wird meine 4 jährige auch wieder krank. Montag noch beim KIA wegen U8 - alles in Ordnung, gestern Abend dann fing der Husten an, jetzt 38,2. Habe hier ein 3 Monate altes Kind und würde mich gerne mal ganz entspannt um das Baby kümmern. Ach, ...

von Caitryn 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ständig krank

Brauche dringend Rat mein Kind wird ständig Krank seit sie in der Kita geht

Hallo, brauche mal bitte eure Hilfe. seit voriges Jahr sind wir erst nach NRW gezogen wegen Umschulung meines Mannes und unser Kind ist dann mit 3 Jahren in der Kita gegangen erst ging es gut dann wurde sie nur noch ständig Krank ...

von Gabi2704 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ständig krank

Seit 2 Jahren Kita und immer noch ständig krank

Hallo, meine Maus geht schon seit 2 Jahren in die Kita und jeder sagte:der erste Winter, dann wirds besser. Nix da...sie hat auch danach noch alles mit nach Hause gebracht. Dann sagten alle: mit 3 Jahren wirds besser. Sie ist 3 1/2 und wir haben diesen Winter schon die 4 ...

von mexmex 05.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ständig krank

ständig krank :-(

Mein Kleiner geht jetzt seit Jan in den KiGa und war erst 2 1/2 Wochen insgesamt dort, die restliche Zeit war er krank. Vor 2 Wochen krank mit Antibiotika... letzte Woche im KiGA und nun schon wieder krank mit Fieber und allem was dazu gehört. Er tut mir sooo leid. Wie ist es ...

von krümelchen84 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ständig krank

ständig krank

Mein Sohn geht seid einem Jahr in den Kindergarten und er ist ständig krank es vergeht nicht eine Woche an dem er nicht Husten-Schnupfen Magen Darm Fieber Bronchitis oder sonst was hat.Angefangen hat alles mit einem Ein Euro großen Fleck auf der Wange als er 6 Monate alt war.Er ...

von Sue31 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ständig krank

Ständig krank!!!

Hallo zusammen! Ich habe Zwillinge(Junge/Mädchen) sie werden im Januar 3 Jahre alt.Sie sind seit August in der Kita und bis Ende September war auch alles prima.....doch sie sind seit Oktober ständig krank.Mal ne Mandelentzündung,Bronchitis,fieberhafte Infekte....wenn sie ...

von diddl264 20.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ständig krank

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.