Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nalam am 13.04.2015, 13:37 Uhr

Ständig Seuchen im Kindergarten

Hallo,

ist es bei euch auch so schlimm, jede Woche gehen andere Seuchen um, alle 2 Wochen ist es Magen-Darm-Grippe, dazwischen Sachen wie Scharlach, Windpocken usw.
Ich meine, mir ist schon klar, dass sich hier viele Krankheiten mischen, aber ständig? Und wirklich alle 2 Wochen Norovirus oder Rotavirus? Ist das noch normal?

LG

 
2 Antworten:

Ja :-(

Antwort von Moehre700 am 13.04.2015, 14:16 Uhr

Ist es.

bei uns gibt es regelmäßig Seuschenalarm:
Scharlach, Bindehautentzündung, Magen-Darm-Virus, Hand-Fuß-Mund...
Manchmal 3 oder 4 Sachen gleichzeitig.

Das kann auch nicht verhindert werden: mein SOhn geht in eine Kita mit altersübergreufenden Gruppen. Die Kleinen nehmen deutlich mehr in den Mund.
Kinder an sich sind ja eher schmerzfrei, was sowas angeht wie ablecken, in den Mund nehmen etc..
Das ist leider der Preis für eine Kitabetreuung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig "Seuchen" im Kindergarten

Antwort von miemie am 13.04.2015, 21:51 Uhr

So allgemein finde ich es hier nicht so schlimm. Liegt vielleicht daran, dass meine Tochter eigentlich selten krank ist, da achte ich auch nicht immer drauf was andere Kinder grad im Kiga so haben. Allerdings fand ich es diesen Winter extrem heftig. 2 Monate lang hat meine Tochter ständig was aus dem Kiga eingeschleppt, z.B. 3x Magen-Darm in 5 Wochen und die komplette Familie hat sich direkt mit angesteckt . Seit letzter Wo. ist die Bindehautentzündung überstanden. Ich hoffe nun auf bessere Zeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Meine Nicht nervt jeden Tag nach dem Kindergarten gibt es ständig Theater hilfe

Hallo, ich habe da ein Problem mein Sohn 3 Jahre und seine Cosine Hengen die ganze Zeit zusammen mir kommt es vor wie 24 Stunden am Tag oder ob ich Zwillinge hätte sie gehen zusammen in den Kindergarten. Wenn ich mein Kind vom Kindergarten abholen will habe ich extra vorher ...

von manpreedkaur25 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ständig, Kindergarten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.