Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missy5555 am 09.09.2016, 10:28 Uhr

spielzeug

hallo mein sohn 6 jahre ....würde gerne von euch wissen was für spielsachen spielzeug eure kinder jungs mit 6 jahren haben ..??mit was spielen die gerne legos usw..??danke..

 
10 Antworten:

Re: spielzeug

Antwort von Roc_83 am 09.09.2016, 11:46 Uhr

Hallo,

Lego
Lego Technic
Lego Duplo (wenn die Kleinen damit spielen, macht er mit)
Gesellschaftsspiele (Monopoly, Uno, Spindrella, Das verrückte Labyrinth sind die momentanen Lieblinge)
Puzzle
Papierflieger (inkl. Wettkampf, welcher am besten fliegt)
Knete
Malen, Basteln
auch mal am PC, Tablet: SimCity, Spiele auf der Hompage der "Sendung mit der Maus"

Fußball
Flummi
Fahrrad, Roller

Warum möchte dein Sohn das denn wissen? Mit was spielt er denn gern?

Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielzeug

Antwort von missy5555 am 09.09.2016, 13:12 Uhr

hallo nicht mein sohn will das wissen sondern ich....ineteressiert mich was so andere kinder zum spielen haben weil mein grosser spielt eigentlich mit nichts...öfter mit autos aber das er sich mal 30 min alleine beschäftigt ist eher selten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielzeug

Antwort von Roc_83 am 09.09.2016, 13:16 Uhr

Oh, dann habe ich das falsch verstanden.

Hat er noch kleinere Geschwister? Denn hier ist es oft so, dass auch das "Baby-Spielzeug" wieder spannend ist, wenn die Kleinen damit spielen. :-)

Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielzeug

Antwort von missy5555 am 09.09.2016, 13:27 Uhr

sein bruder ist fast 3 jahre aber er macht den gleichen blödsinn nach wie sein grosser bruder und wenn mal der kleine spielt kommt der grosse und ärgert ihn und stört ihn...der grosse braucht immer papa oder mama dann ist ruhe aber das er sich mal bissle alleine beschäftigt gar nicht oder das er mal mit dem nachbarsjunge vorm haus spielt eher selten auch nur wenn ich ihn öfters frage...weiss echt nicht wie ich das ändern kannn..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielzeug

Antwort von Roc_83 am 09.09.2016, 13:52 Uhr

Dann haben unsere Kids ja einen ähnlichen Abstand. Der Große ist 6, der Kleine gerade 3.

Zusammen geht bei uns:
Kneten, basteln, malen.
Jeder halt eben, wie gut er kann. Jeder auf seiner Seite des Tisches! Das ist die Regel, sonst gibt es Streit, wer jetzt wem den Platz wegnimmt. Vieles haben wir in doppelter Ausführung, damit man sich nicht streiten muss...

Gesellschaftsspiele:
Da ist der Wurm drin, Mensch ärger dich nicht (letztes Jahr durfte der Kleine halt würfeln und das Püppchen aussuchen, es gab also immer das Team "Kind 2 und Mama")

Ansonsten: Raus.
da kann der Kleine doch auch mit: Roller, Laufrad, Bobbycar
Straßenmalkreide fällt mir noch ein.

Was macht der Große denn, wenn ihr nicht die Bespaßung liefert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auszeit?

Antwort von 123imsauseschritt am 09.09.2016, 14:17 Uhr

Hallo,

unser Großer ist bald 6 und hat eine "Auszeit" Mittags. In der spielt er alleine und in Ruhe (kein Toben). Das genießt er sehr und möchte oft noch weiterspielen, wenn er schon längst wieder runterkommen darf.

Er spielt sehr gerne mit Lego, baut ganze Autowelten mit Garangen usw. Auch Playmobil, Puzzel, Malen oder Tiptoi sind beliebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auszeit?

Antwort von 123imsauseschritt am 09.09.2016, 14:17 Uhr

Hallo,

unser Großer ist bald 6 und hat eine "Auszeit" Mittags. In der spielt er alleine und in Ruhe (kein Toben). Das genießt er sehr und möchte oft noch weiterspielen, wenn er schon längst wieder runterkommen darf.

Er spielt sehr gerne mit Lego, baut ganze Autowelten mit Garangen usw. Auch Playmobil, Puzzel, Malen oder Tiptoi sind beliebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielzeug

Antwort von seerose1979 am 10.09.2016, 7:09 Uhr

Hallo,
der Große hat in dem Alter dies gespielt:
Lego, Lego, Lego und sonst manchmal
Puzzle
Bücher anschauen
mit siku Autos spielen
draußen Fahrrad fahren, Trampolin springen

der jüngere Bruder ist jetzt 7 Jahre alt geworden, der spielt auch gerne
Playmobil ( Tiere, Feen, Bauernhof, Kita)
Kartenspiele
Loom Bänder machen
Malen, Basteln
ach ja beiden lieben es auch Cds zu hören

Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielzeug

Antwort von seerose1979 am 10.09.2016, 7:17 Uhr

Ich habe noch einmal die anderen Beiträge gelesen. Unser jüngerer Sohn konnte bis vor kurzem auch nicht gut alleine spielen. An manchen Tagen klappt es auch immer noch nicht ganz so gut. Bei uns war es so, dass ich erst einmal etwas mit ihm zusammen gespielt habe und dann "musste" er alleine sich beschäftigen, zuerst nur 15 Minuten, das haben wir nach und nach verlängert.
Mittlerweile kann er sich auch gut verabreden bzw. zum Nachbarsmädchen gehen, die spielen dann in der Regel schön zusammen.

Irgendwann wird es bei deinem Sohn auch besser klappen.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielzeug

Antwort von anouschka78 am 10.09.2016, 13:37 Uhr

Lego und Fußball. Alles andere lag rum. Trampolin auch aber sonst nur Lego und Fußball. Fertig

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Spielzeugtag / Zur Geburt

Hallo zusammen, hab erstmal was lustiges. Zum Spielzeugtag darf immer ein Teil mitgenommen werden. Mein Sohn nimmt immer seinen Bruder Mähdrescher mit, weil noch ein paar Jungs den Trecker und den Anhänger usw mitbringen und sie dann alle zusammen damit spielen. Jetzt sagte mir ...

von LeonieLöwenherz84 07.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Hallo, ne Mutter möchte Spielzeug ersetzt haben,

Beim Spielen ist wohl bei ner Monster High Puppe der Arm abgefallen als meine Kleine versucht hat die anzuziehen. Jetzt möchte die mutter das ich die Puppe ersetze weil der Arm abgefallen ist, ist wohl nicht mehr auffindbar. Find ich komisch, beim spielen muss man damit rechnen ...

von aeule 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Erfahrung mit Spielzeug von "Imaginext" ?

Hallo, ich bin auf der Suche nach Geschenkideen für meinen bald 4 -jährigen Sohn. Beim Stöbern bin ich auf eine Baustelle von Fisher Price "Imaginext" gestoßen. Leider waren keine Bewertungen dabei. Hat hier jemand Erfahrung mit diesen Spielsets? Da gibt es ja noch jede ...

von Sonjaflocke 22.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Sohn macht Spielzeug kaputt, was nun TEIL 2

Hallo zusammen, Haben heute mittag nach dem Kindergarten wieder auf die Mutter des anderen Kindes gewartet. Glücklicherweise haben wir Sie heute auch mal angetroffen. Anfangs war sie auch durchaus bereit sich mit uns über die Angelegenheit zu unterhalten, aber als mein ...

von isia1307 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Aufbewahrung von Spielzeug...wie habt Ihr das gelöst??

Guten Morgen, viele haben ja sicher Trofast oder auch gerne andere SYSTEME - wie habt Ihr das gelöst- was habt Ihr genau in den Kisten? Wir wollen uns das jetzt auch anschaffen für die Kinderzimmer-aber so große Kisten haben wir schon im KiZi stehen und finden sie so ...

von Sue007 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Kiga-Malereien und -basteleien / Spielzeug

Ich hab hier schon 2 riesige Schuhkartons voll mit Sachen, die mein Sohn im ersten KiGa Jahr so im Kindergarten gemacht hat. Da sind vielleicht 2 bis 3 Sachen drin, die sich lohnen würden zum aufheben als Erinnerung. Das könnte man vielleicht zusammen mit den Fotos aus dem ...

von Badefrosch 23.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

SPIELZEUG- was haben eure Kinder so zu spielen?

Hallo, ich habe 4 Kinder im Alter von : Junge ( fast 10) Mädel ( fast 7) Junge ( fast 5) und Mädel 19 Monate. Und wirklich haben meine an Interessen kaum etwas gemeinsam. Mein Großér spielt mehr mit "Ninjago" Kreisel, Beyblade ( ??) Star wars Sammelkarten.... meine Tochter ...

von Drachenmama 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

spielzeug

hallo ihr lieben ich wollte mal von euch gerne wissen mit was eure kinder mit 4 jahren so gespielt haben. An was hatten sie interesse? Bei meinem sohn 4 jahre stoße ich irgendwie auf granit. Er scheint sich für nix wirklich begeistern zu können. Es ist nicht so dass er zuviel ...

von laura86 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Umfrage: Mitbringen von eigenem Spielzeug in die KiTa...

Hi, bei uns ist es erlaubt,eigenes Spielzeug in den KiGa mitzubringen. Alle Kinder sollen dann auf dieses aufpassen. Mein Sohn darf seine Sachen mitbringen-allerdings achte ich ein wenig drauf,das es nicht sein absolutes Lieblingsspielzeug ist (oder halt unkaputtbar..

von Lexdex 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Kind möchte nicht aufräumen und Erzieherin schmeisst Spielzeug in den Müll..?

Hallo, mein Sohn (4 Jahre) hatte zum Spielzeugtag 2 Auto´s und ein STück Bahn mit, als es ums aufräumen ging , hatte er aus welchem Grund auch immer keine Zeit zum aufräumen und somit schmiss die nette Dame sein Spielzeug in den Müll... mit den Worten, wenn du nicht hören ...

von Schnecke2007 18.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.