Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miamouse1 am 09.07.2015, 18:41 Uhr

Spiele-Geschenk für Kita,3-5 Jährige

Hallo,
habt ihr schöne Spiele/Spielzeug Ideen die man als Abschiedsgeschenk (ca.15 €) für die Kitagruppe schenken kann? Kugelbahn gibt es dort noch nicht,fände ich schön,da damit groß und klein spielen können,aber so viel möchte ich nicht unbedingt ausgeben.
Welche Spiele/Spielzeug kommen gut an?

 
2 Antworten:

Re: Spiele-Geschenk für Kita,3-5 Jährige

Antwort von Muffin85 am 10.07.2015, 14:39 Uhr

Vielleicht ein Bastelpaket mit Wackelaugen, besonderer Pappe, Federn, Glitzer und co? Spiele gibts so viele, weiss ja nicht was da schon vorhanden ist...Cd's, Kinderküchenzubehör, Haba Schlummerlicht für die Übermittagskinder, Bügelperlen sind bei uns auch gern gesehen, ein Ventolino, Geburtstagsraupe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele-Geschenk für Kita,3-5 Jährige

Antwort von binesonnenschein am 10.07.2015, 19:37 Uhr

Ich würde mal dort fragen was GEBRAUCHT wird!

Ansonsten finde ich Puzzles immer super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Ist es normal wenn 2-3 Jährige Kinder allein in der Kita spielen?

Hallo, ich habe neulich diesen Beitrag im Forum von Dr.Posth gelesen.Und bin etwas verunsichert. http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/Kita_54082.htm Mädchen,2,2J.,in KitaEingewöhng,spielt eher allein oder sucht Nähe der Erwachsenen,also Erzieher.Ist dies aber nicht ganz ...

von miamouse1 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spiele, Kita

Die Kinder imKinde rgarten spielen Tod und töten...

Hallo, hoffe bin jetzt hier richtig. Meine Tochter ist jetzt 3,5 Jahre. Geht seit sie 2 ist zum Kiga. Seit ca 3 Wochen erzählt sie immer von töten, ich wurde im Kiga getötet oder wir waren alle tot. Und hier zu Hause wenn sie mit den Puppen spielt, kommt auch ständigt: "oh ...

von Nicole30 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Alleine spielen?

Hallo zusammen, langsam bin ich echt verzweifelt. Mein Großer wird in 1,5 Monaten 5 Jahre. Wir haben schon immer das Problem, dass er sich so gut wie gar nicht alleine beschäftigt. Er braucht immer jemanden, der mit ihm spielt. Am besten den ganzen Tag! Wie ihr euch ...

von claudi222 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Ab wann Kind ohne Aufsicht im Garten spielen lassen?

Hallo, wir leben in einem Mehrgenerationenhaus und uns steht ein großer Garten zur Verfügung. Dieser erstreckt sich über mehrere Ebenen, welche über Treppen und normale Wege miteinander verbunden sind. Von unserer Wohnung aus ist nur ein kleiner Teil des Gartens einsehbar ...

von Zhara 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Märchenstunde Kinder müssen miteinander spielen...

Da ging es heute beim Abholen drum, dass sich Jungen und Mädchrn untereinander unterschiedlich ärgern. In diesem Zusammenhang hieß es dann, dass sich kein Kind geärgert fühlen sollte und immer das "Recht" hat in solchen Situationen einen Erwachsenen anzusprechen. Und dann ...

von Flitzepiepe2010 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Sollten die Kiddies nicht mehr miteinander spielen?

Hallo, bin ganz verunsichert: Heute sprach mich die Mutter eines Freundes unseres Sohnes (3) an, dass Sie es momentan als kritisch ansieht, dass beide Jungs miteinander spilen. Grund dafür sei, dass unser Junge so aggressiv sei. So habe er den anderen Jungen neulich fat auf ...

von Tanni85 13.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

kind will nicht mit den kids spielen

Mein sohn 3jahre get jetz die zweite woche in die kita , aber er will nicht so recht mit een andern kids spielen lieber mit der erzieherin ...wenn ich ihn frage warum dan sagt er ich will nicht mit den kids spielen ich mag das njcgt ...denkt ihr das ist normal unddas kommtnoch ...

von Lenchen27 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Spielen Eure Kinder auch bei Regen- und Matschwetter draußen?

Hi ihr, gehen Eure Kinder auch bei schlechtem Wetter zum Spielen nach draußen? Mein Sohn ist ein richtiges Draußenkind - wir alle sind eher für Outdoor-Aktivitäten zu haben. Wie ist das bei Euch? Werden Eure Kinder bei Regenwetter zu Stubenhockern oder ...

von Utine 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Spielen in Matsche & Dreck - warum haben so viele Eltern ein Problem damit?

Hallo zusammen, ich muss mich schon wieder aufregen: Bei uns im Kiga kam bei Gesprächen mit Eltern das Thema Matsch auf. Viele Eltern beschwerten sich, die Kinder würden dauernd total schmutzig aus dem Kiga kommen. Und wenn es draußen warm ist, dann würden die Kinder auch "zu ...

von Utine 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Was für Spiele kaufen?

Hallo an alle, meine Kleine ist jetzt 3 1/2Jahre. Heute hatte ich ein Gespräch mit der Erzieherin im Kiga.Sie meinte das meine Kleine sehr weit für ihe Alter ist und sehr gerne Spiele sogar auch ab 5o6 Jahre gut mit spielt. Bisher haben wir nur Obstgarten Mini,Conni kommt in ...

von strandkrabbe30 19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.