Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hannasmama am 02.02.2014, 15:48 Uhr

skywalker.....

habe keinen früheren impftermin bekommen. leider. muss ich sie beim gesundheitsamt impfen lassen?

 
4 Antworten:

Re: skywalker.....

Antwort von hannasmama am 02.02.2014, 15:51 Uhr

also ich meine... muss ich sie bei der schuluntersuchung impfennlassen oder geht dAs auch beim kinderarzt im märz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: skywalker.....

Antwort von Littlecreek am 02.02.2014, 19:08 Uhr

Du musst dein Kind gar nicht impfen lassen und schon gar nicht bis zu einem bestimmten Zeitpunkt. Das kannst Du machen wann Du willst und wie Du willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: skywalker.....

Antwort von Oktaevlein am 02.02.2014, 19:47 Uhr

Hallo,

ich antworte dir auch hier nochmal (und nein, ich bin kein Impfgegner): aber DU allein entscheidest, ob, wann, wo und von wem dein Kind geimpft wird!!!
Du kannst z. B. bei der Schuluntersuchung, wenn du nach Impfungen gefragt wirst, einfach sagen: ja, der Termin beim Kinderarzt steht schon, da wird alles gemacht.

Sei selbstbewusst. DU bist die Mutter! Und glaub mir, dein Verhalten, deine Einstellung wird sich (positiv wie negativ) auf dein Kind übertragen.

Aber schön, dass ihr auf einem guten Weg seid.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: skywalker.....

Antwort von SkyWalker81 am 02.02.2014, 20:13 Uhr

Nein, MÜSSEN musst Du gar nix, wie andere schon schreiben: in D gibts ja keine Impfpflicht. Aber möglich wäre auch das, sie dort impfen zu lassen.

War nur ein Gedanke von mir; schliesslich ist z.B. gerade die 2. Masernimpfung wichtig, um einen ausreichenden Schutz zu bekommen. Aber mach dir jetzt keinen Stress: ihr seid ja dran und das zählt.

Auf die Einschulung selbst hat das in dem Sinn keinerlei Auswirkung; ich kenne eigentlich nur Kindergärten die auf einen Impfschutz bei gewissen Krankheiten bestehen, Schulen die deswegen keine Kinder nehmen kenne ich persönlich jetzt nicht. Nichtsdestotrotz finde ich persönlich es aber wichtig,das die Kinder durchgeimpft sind (ist MEINE Meinung....).


RUHIG bleiben,, ALLES wird gut !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.