Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SandraTh am 11.09.2015, 19:26 Uhr

Schönes Buch für 4 jähriges Mädchen gesucht

Hallo,
meine Nichte wird 4 und liebt Bücher. Ich möchte ihr eins schenken.Ich habe schon das Web durchforstet, aber noch nicht das Richtige gefunden. Es sollte schön gezeichnet sein und gut Vorzulesen (bitte nicht in Reimen). Habt Ihr Tipps für mich ?

Vielen Dank !

Sandra

 
7 Antworten:

Re: Schönes Buch für 4 jähriges Mädchen gesucht

Antwort von Mamiseit2012 am 11.09.2015, 20:43 Uhr

Wenn sie es noch nicht hat: "lustiges bullerbü"
Wunderschöne bilder, genau die richtige menge text für ab 4 jährige und sie wird es noch jahrelang lieben.
Zu weihnachten dann "weihnachten in bullerbü"
Das sind schon richtige klassiker und kinder lieben es!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schönes Buch für 4 jähriges Mädchen gesucht

Antwort von HSVMarie am 11.09.2015, 21:02 Uhr

Meine Tochter ist 4 und liebt Bücher. Zur Zeit sind ihre Lieblingsbücher

Die kleine Hexe geht auf Reisen
Wieso, weshalb, warum Bücher (aktuell Blumen, Ritterburg und Ponys)
Dann gibt es noch tolle Bücher der Reihe "Licht an"
Außerdem mag sie Peterson und Findus, Kinder aus Bullerbü, Prinzessin Pfiffigunde und wo die wilden Kerle wohnen

Zum reinen Vorlesen findet sie die Geschichten vom Franz und Ferien auf Saltkrokan ganz toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schönes Buch für 4 jähriges Mädchen gesucht

Antwort von SandraTh am 11.09.2015, 21:48 Uhr

Vielen Dank für Eure tollen Tipps.... Schaue ich mir alle an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schönes Buch für 4 jähriges Mädchen gesucht

Antwort von Oktaevlein am 11.09.2015, 22:27 Uhr

Meine Tochter (4,5 Jahre) liebt die Geschichten von "Mama Muh" zur Zeit sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schönes Buch für 4 jähriges Mädchen gesucht

Antwort von Vesna am 12.09.2015, 19:56 Uhr

Die Liselotte Bücher von Alexander Steffensmeier sind toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schönes Buch für 4 jähriges Mädchen gesucht

Antwort von niklas2006 am 12.09.2015, 23:26 Uhr

In dem Alter hat mein Sohn "Petterson und Findus" geliebt - und auch heute mit 9 noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schönes Buch für 4 jähriges Mädchen gesucht

Antwort von petitechouchou am 20.09.2015, 11:07 Uhr

peterchens mondfahrt! ein klassiker
wenn es etwas moderner sein soll: prinzessin popelkopf von marc uwe kling. der auch die känguru chroniken geschrieben hat. suuuper lustig. nicht für konservativ eingestellte leute geeignet. vorher durchblättern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.