Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblumen77 am 28.04.2015, 22:32 Uhr

Schimmel im KiGa

Hallo!

Ich wüßte mal gerne was ihr machen würdet.
Meine Kleine geht bald in einen Kiga, und leider hab ich nun festgestellt, dass es dort ziemlich nach Schimmel riecht.
Man sieht auch außen am Haus den Schimmel.
Habe auch schon einige Mütter angesprochen, die das aber angeblich nicht so riechen.
Es gibt hier im Moment auch keine Alternative, da alle anderen KiGa voll sind.
Ich habe nun echt Bedenken, denn gesund ist ja das wohl kaum.
Tja, was tun?

Grüße Ela

 
4 Antworten:

Re: Schimmel im KiGa

Antwort von Flitzepiepe2010 am 29.04.2015, 10:31 Uhr

Bei der Leitung nachfragen. Beim Träger nachfragen. Und wenn Du keine zufriedenstellende Antwort bekommst beim Jungend- und Gesundheitsamt der Stadt//Gemeinde/des Kreises nachfragen.

Alternativen gibt es immer (Tagesmutter, Deutscher Kinderschutzbund, AWO, DRK, Caritas... sonstige "Not-/Übergangsbetreuung").

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimmel im KiGa

Antwort von anouschka78 am 29.04.2015, 16:15 Uhr

Deine Tochter geht da noch nicht hin und du hast festgestellt es riecht nach Schimmel? Sorry, aber das ist schon irgendwie ungewöhnlich.

Du wirst ja bei der Eingewöhnung dabei sein und da einfach mal nachfragen können. Im Kindergarten riecht es immer irgendwie, da sind einfach viele Menschen.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimmel im KiGa

Antwort von kati1976 am 01.05.2015, 12:54 Uhr

Sicher das es von außen Schimmel ist? Kann auch Schmutz sein.

Unser Wohnblock sieht schlimm aus von außen, Gutachter sagt ist Schmutz das passiert durch die Witterung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimmel im KiGa

Antwort von Jomol am 05.05.2015, 13:03 Uhr

Schimmel außen macht nix. Ist typisch Verwitterung/Verwesung. Sollte nur nicht innen sein. Ich würde mich nicht verrückt machen.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.