Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melanie84 am 15.04.2015, 6:47 Uhr

roller für 4 jährige

Hallo, wollen unserer Tochter zum Geburtstag einen neuen Roller kaufen. Noch hat sie den mit drei Rädern von Puky. Seit einigen Wochen fährt sie auch rad ohne Stützräder.
Was würdet ihr empfehlen? Einen roller von puky mit Luftreifen oder schon einen Scooter?

 
13 Antworten:

Re: roller für 4 jährige

Antwort von Bieni82 am 15.04.2015, 8:52 Uhr

also meine hat nen scooter von hudora und der ist perfekt. so muss man nicht irgendwann mal noch einen anderen kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: roller für 4 jährige

Antwort von Simon2010 am 15.04.2015, 9:43 Uhr

Hallo,
wenn sie schon frei Fahrrad fährt, dann würd ich auf jeden fall einen Scooter kaufen. Die Kids haben das so schnell raus...
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: roller für 4 jährige

Antwort von Engel2409 am 15.04.2015, 12:32 Uhr

Würde einen scooter kaufen... Mein Sohn 2,5 Jahre fährt auch mit einem Scooter.

LG anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: roller für 4 jährige

Antwort von miemie am 15.04.2015, 13:12 Uhr

Schliesse mich an, wir haben auch gute Erfahrungen mit dem Scooter von Hodura gemacht. Haben uns aufgrund der größeren Reifen für den Scooter Big wheel entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: roller für 4 jährige

Antwort von melanie84 am 15.04.2015, 13:41 Uhr

Könnt ihr denn auch einen Scooter empfehlen? Unsere Tochter ist 110cm und fährt auch gerne bei uns im Garten auf dem rasen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: roller für 4 jährige

Antwort von Ev71 am 15.04.2015, 16:35 Uhr

Auf dem Rasen ist ein Scooter Mist wegen der schmalen Reifen, selbst die mit den großen Rädern sind bei etwas Moos im Gras "bockig".
Da wäre was Luftbereiftes sicher besser.
Das wiederum ist dann aber spätestens mit sechs "uncool".
Gebrauchten großen Puky Roller?
Meiner konnte erst jetzt mit fast fünf den großen Scooter fahren, er war aber auch mit vier erst 98cm klein, ist jetzt erst 105cm... Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: roller für 4 jährige

Antwort von Exeu am 15.04.2015, 19:20 Uhr

Wir haben einem Scooter mit Luftreifen. Kind zufrieden und mama auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: roller für 4 jährige

Antwort von Wurzelmaus am 15.04.2015, 20:12 Uhr

Bei unseren Fußwegen kommt man mit einem Scooter nicht weit.
Wir haben unserer Tochter mit 4 Jahren einen Puky Roller (den ab 5 Jahren) gekauft. Sie ist zwar hier weit und breit die einzige mit einem Luftroller - aber sie ist glücklich damit. Sie fährt teilweise lieber mit dem Roller, als mit dem Fahrrad, obwohl sie bald 8 wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: roller für 4 jährige

Antwort von Ev71 am 15.04.2015, 20:33 Uhr

Darf ich fragen welche Marke...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar den hier

Antwort von Exeu am 15.04.2015, 22:07 Uhr

http://m.mytoys.de/Hudora-Scooter-Air-205-luftbereift/Scooter/Scooter-Roller/KID/de-mt.sp.ca01.10.03/3244751

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klar den hier

Antwort von Ev71 am 15.04.2015, 22:14 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: roller für 4 jährige

Antwort von Lihannon am 15.04.2015, 22:29 Uhr

Ich bin grad entsetzt, dass mit 6!!! schon ein normaler Roller "uncool" ist . Also meine Tochter ist 3 und wird noch einen schönen bunten Kinderroller mit praktischen großen Reifen für alle Untergründe fahren dürfen (gerne gebraucht, klar). Empfehlen kann ich leider nichts, noch hat sie keinen ;-). Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: roller für 4 jährige

Antwort von lejaki am 17.04.2015, 21:10 Uhr

Würde auch einen Scooter kaufen. Meine drei Kinder haben den Hudora Big Wheel und sind da seit Jahren super zufrieden mit. Der Jüngste hat ihn auch mit 4 Jahren bekommen. Vor allem kann man ihn praktisch zusammen klappen, so kann ich auch mal drei Roller im Auto mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Roller ab 4

hallo mein sohn fährt gerne und gut Laufrad er bekommt nun zum 4 geb ein Fahrrad, ich überlege noch einen roller zu kaufen ? welche habt ihr? der scooter von 3-8 jahren gefällt mir. aber wir dachten so mit 5 oder 6 auch an so nen scooter mit kleinen ...

von Geschwisterbaby 13.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Roller

Erfahrungen Roller

Hallo, wir beabsichtigen für unseren fast 3jährigen Sohn einen Roller zu kaufen. Mit 2 oder 3 Rädern? Entweder einen von den beiden: http://www.amazon.de/Joey-11061-Kiddyscooter-3-0/dp/B0069GC282/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1360395537&sr=8-2 oder ...

von waschtruck 09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Roller

Roller / Laufrad ohne Bremse ab 3 jahre

Hallo, kennt ihr Roller mit 3 Räder ohne Bremse ? Findet ihr das sinnvoll,kann ein Kind mit 3 Jahren noch nicht mit dem Roller bremsen? Ab wann konnten eure Kinder mit einen Roller (2 Räder) gut fahren? Und sollte manmit 3 spät. 4 Jahren beim Laufrad eine Bremse ...

von julio 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Roller

Suche den passenen Roller

Hallo, unsere Zwillinge haben im Kindergarten ihre Liebe zum Roller entdeckt. Kann mir jemand Tipps geben, welche sehr gut sind, oder von welchen man eher die Finger lassen sollte? Der Roller sollte nicht allzu schnell werden, damit ich noch eine Chance habe sie wieder ...

von kodi27 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Roller

Welchen Roller? - 4 Jahre -

Hallo, mein Sohn ist 4 Jahre alt und fährt schon lange Laufrad, seit diesem Sommer auch Fahrrad. Roller haben ihn nie so interessiert, so dass wir seinen Pukyroller verschenkt haben. Nun ist er bei seiner Freundin aber viel damit gefahren und wir überlegen, doch wieder einen ...

von Nonnomama 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Roller

Sturz vom Roller u. wie erkenne ich Gehirnerschütterung?

Hallo mein Sohn (6) ist heute im Kiga vom Roller gefallen. Er hätte gleich gejammert u. die Wunden (Arm, Bauch, Kopf) wurden versorgt. Am Kopf hat er eine kleine Schürfwunde (ca. 1 m) u. jetzt Mini-Beule (fest) oberhalb des Ohres die wurde lange gekühlt. Er ist munter, ...

von RR 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Roller

Welchen Roller oder Scooter?

Hallo, welchen Roller oder Scooter haben eure Kids? Mein Sohn wünscht sich einen zum 6. Geburtstag und ich habe nach Modellen geforscht, aber viele haben schlechte Kritiken bekommen. Daher die Frage nach euren Modellen. Und vor allen Dingen seid ihr zufrieden damit und ...

von Michi5 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Roller

Roller für dreijährigen???

Hallo, was meint ihr? Kann man einem dreijährigen schon einen Roller kaufen? Meine nicht diese Cityroller, sondern den von Puky mit zwei Rädern (nicht mit drei-dafür ist er einfach schon zu groß). Oder würdet ihr eher zu einem Quad von Big tendieren? Laufrad hat er schon ...

von annabella78 05.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Roller

Roller für 4jährige

Hallo! Meine Tochter wünscht sich einen Roller.Jetzt bin ich am überlegen: Sie ist bei einer Freundin mit so einem cityroller gefahren.Muss allerdings sagen, das die irre speed bekommen und bei Kurven schnell verkanten und meine Tochter im hohen Bogen drüber fällt. Gibt es ...

von Lysia 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Roller

Rollerfrage

Hallo, meine Tochter, 3,5 J. wünscht sich sehnlichst ein Roller. Wir haben ihr den gefallen getan und bei Mytoys einen von puky bestellt für Kinder ab 3 (also nur mit 2 Räder). Meine Tochter mosert nun nur herum, da sie bei ihrer Kiga-Freundin einen gefahren mit vorne 1 Rad ...

von SelinaMama 12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Roller

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.