Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Canaren am 13.04.2015, 16:40 Uhr

Qualität-Preis-Essen Kita

Hallo Ihr Lieben, wie viel kostet ein Mittagessen in Eurer Kita und wie ist die Qualität? Ist es eher Fertigessen oder wird selbst gekocht? Kochen die Caterer frisch oder werden Fertigprodukte-Saucen genutzt? Danke für Eure Antworten, LG Kati

 
6 Antworten:

Re: Qualität-Preis-Essen Kita

Antwort von emilie.d. am 13.04.2015, 18:13 Uhr

Hier liefert eine Dorf-Wirtschaft das Essen (Waldkiga). 2,70 Euro, frisch gekocht, Qualität finde ich prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Qualität-Preis-Essen Kita

Antwort von Susanne.75 am 13.04.2015, 18:13 Uhr

32,-Euro im Monat. Es wird selbst gekocht für etwa 90 Kinder.

Ich sehe es ja nie, also kann ich zur Qualität nicht wirklich was sagen. Es ist aber bestimmt besser, als wenn es den Vormittag über zum Ausliefern warm gehalten wird. Den Kindern schmeckt es.

Sie gehen auch ganz gut auf die Kinder ein. Meine Tochter ißt zB (wie einige andere da auch) keinen Reis. Dann werden ihnen einfach n paar Kartoffeln in den Topf geworfen.

Auch auf Allergien können sie so ganz gut eingehen. Eine aus der Gruppe meiner Tochter hat Zöliakie. Die Mutter hat halt spezielle Nudeln usw hingebracht und inzwischen haben die Küchenkräfte ganz gut drauf, wie sie damit umgehen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Qualität-Preis-Essen Kita

Antwort von stebi am 13.04.2015, 19:38 Uhr

Ca. 50 euro pro Monat.
Gekocht wird immer frisch mit Bioprodukten. ALLES ist vegetarisch.
3 Gänge. Jeden Tag suppe und frische Salate.
qualität 1a

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Qualität-Preis-Essen Kita

Antwort von tenessee am 14.04.2015, 7:56 Uhr

2,50 EUR pro Mahlzeit, es wird frisch gekocht und manches Gemüse auch selbst angebaut.
Es ist sehr abwechslungsreich und einmal im Monat gibt es ein Wunschessen der Kinder, darf dann also auch mal Pizza sein.
Es ist gesund und ausgewogen und meiner Maus schmeckt es sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Qualität-Preis-Essen Kita

Antwort von saxy-meli am 14.04.2015, 13:49 Uhr

In unserem Kita kostet eine Mahlzeit 3,05 €. Das Essen wird vom Caterer warm angeliefert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Qualität-Preis-Essen Kita

Antwort von Emily25 am 16.04.2015, 11:32 Uhr

60 euro monatlich täglisch frisch im kiga gekocht, keine Fertigprodukte. bin zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Essen in Kita

Hallo, ich hab mal eine vielleicht ungewöhnliche Frage. Ist es eigentlich rechtlich ok., wenn die Erzieherinnen den Eltern vorschreiben, wie das mitgebrachte Frühstück für die Kinder auszusehen hat? Und ich meine jetzt nicht Schokoriegel vs. Butterbrot, sondern es geht bei ...

von Oktaevlein 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, essen

Beginn Kita - Essenszeiten

Hallo ihr Lieben, meine Tochter kommt bald in die Kita. Sie ist bei der Eingewöhnung 11 Monate alt, da ich an ihrem 1. Geburtstag wieder arbeiten muss. Momentan bekommt sie noch morgens die Brust und zu den anderen Mahlzeiten Brei aber da sie schon gut mit stückiger Kost ...

von MamiP 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, essen

Essen in KiTa / KiGa

Hallo Ihr :) Ich wollte euch mal um ein paar Tipps bitten was ich meinen Kindern noch zum essen in den Kindergarten bzw in die KiTa mitgeben könnte. Ich möchte das sie sich gesund ernähren, und vorallem abwechslungsreich, aber bei den anderen Kindern sehen sie immer wieder ...

von Darii 17.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, essen

Essensgeld KITA

Hallo zusammen.. Mich würde mal interessieren, wie hoch der monatliche Beitrag für das Mittagessen bei Euren Kindern ist... Wie ich heute erfahren habe, werden wir für unsere Tochter (geht ab Sommer in den Kindergarten) monatlich 70 Euro zahlen müssen..Pro Mittagessen sind ...

von sanita311 27.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, essen

Essen in der Kita

Hallo, meine Kinder sind in einer Ganztageskita und essen auch dort. Mein Problem: Wir essen kein Fleisch (nur Fisch). So können die Kinder ca. 1-2 mal/Woche nicht mitessen und ich muss selber für sie kochen, zahle aber den vollen Betrag, d. h. für diesen Tag umgerechnet 6,- ...

von lilligrünbein 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, essen

Plötzlich weint sie in der Kita und mag nicht mehr essen

Emma geht seit September (ihrem zweiten Geburtstag) in die Kita. Bis sie morgens nicht mehr geweint hat, dauerte es drei Monate!!! Die Erzieherinnen versicherten mir aber, dass sie sofort aufhöre zu weinen, wenn ich den Raum verlassen hätte. Zuerst blieb die Kleine bis 12:00 ...

von emma1509 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, essen

Essen im KiTa/KiGa

Hallo meine Frage gehört zwar nicht hier her aber da soviel immer hier los ist frage ich euch Also bei uns im KiTa/KiGa gibt es um 8.40 Uhr Frühstück und um 12.30 ein zweites Frühstück ( weil die Eltern kein Mittagsessen bezahlen wollen). Meine Kinder sind 2Jahre alt und ...

von maimami06 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, essen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.