Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oktaevlein am 19.03.2017, 22:31 Uhr

nochmal Dellwarzen

Hallo,

ja, leider lässt mich das Thema gerade nicht los. Ich hatte ja vor ein paar Tagen schon mal eine Frage zu demThema gestellt.

Jetzt habe ich mit der Mutter des Kindes mit den Dellwarzen gesprochen und ja, es waren wohl wirklich welche und jetzt wären sie angeblich weg, das sie was "draugemacht" hätte.

Eigentlich bin ich ziemlich sauer, da das Kind die Warzen schon wochenlang hatte und damit fröhlich jede Woche zum Schwimmkurs geschickt wurde. Dazu kommt, dass sie meiner Tochter z. B. wenn die Kinder auf der Bank im Schwimmbad sitzen, oft recht nah auf die "Pelle" rückt, weil sie meine Tochter so nett findet.

Würdet ihr unter diesen Umständen euer Kind weiter zum Schwimmkurs bringen? Denn die Ansteckungsgefahr ist ja nun doch gegeben, vor allem bei näherem Kontakt. Ich habe echt schon überlegt, meine Tochter rauszunehmen, was allerdings total schade wäre. Alle sagen ja immer, wie harmlos diese Warzen wären, aber wenn ich dann so lese, dass manche sie jahrelang nicht weg bekommen, oder es über 100 STück waren, oder "in einer kleinen Vollnarkose" alles entfernt wurde und doch wieder kam. Na, danke auch!

Wahrscheinlich übertreibe ich, aber leider habe ich selber so schlechte Erfahrungen mit Fußwarzen (ich weiß, dass das ein anderer Erreger ist) gemacht, dass ich bei diesem Thema evtl. leicht überreagiere. Andererseits steht überall im Netzt geschrieben, dass Kinder mit Dellwarzen eben nicht schwimmen gehen sollten.

Sorry fürs jammern, aber ich finde die Situation gerade echt doof.

 
5 Antworten:

Re: Bissl fixe Idee... ;-)

Antwort von Mijou am 20.03.2017, 11:33 Uhr

Sorry, wenn ich das mal so deutlich sage: Du steigerst Dich da gerade in ein Lieblingsthema hinein, das keinen Bezug mehr zur Wirklichkeit hat. Klar ist es unschön, wenn ein Kind mit unbehandelten Warzen im Schwimmbad herumläuft, gar keinen Frage! Aber es hilft nicht, wenn Du Dich auf ein einzelnes Kind so einschießt! Absolut JEDES Schwimmbad beherbergt den Herpesviren-Typ, der die Warzen verursacht! Egal, wie oft dort gewischt wird.

Es ist also eine Grundsatzentscheidung: Kannst Du Deine Keim-Angst überwinden und gelassen mit dem normalen Risiko umgehen, dass ein Kind sich im Schwimmbad Warzen oder in öffentlichen Verkehrsmitteln, der Schule, dem Kiga einen Infekt holt? Oder kannst Du es nicht - dann dürft Ihr eben nicht mehr ins Schwimmbad gehen und Du wirst in Dauer-Angst leben, wenn Dein Kind eine Gemeinschafts-Einrichtung besucht.

Vielleicht hast Du auch sonst im Alltag ein Problem mit Keimen und Krankheitsängsten, oder? Die Gefahren sind aber nicht so groß, wie Du glaubst. Ich würde versuchen, ein bisschen herunterzukommen. Du schaffst Dir selbst gerade ein künstliches Problem und künstliches Leid.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Dellwarzen

Antwort von krokodilchen am 20.03.2017, 12:16 Uhr

Die Dellwarzen werden nach einer ´Behandlung wohl kaum weg sein, das hat sie wohl nur gesagt um ihre Ruhe zu haben. Dann weiß Du aber auch, wie sie so drauf ist....
Dein Kind aus dem Kurs zu nehmen finde ich schade. Es soll Badeschlappen anziehen und die nur direkt am Einstieg an und ausziehen. Füße desinfzieren,
da gibt es doch diese Sprühdinger in Bädern. Und- sag es doch dem Kursleiter.
Wenn die Mutter von ihm angesprochen wird macht sie vielleicht wirklich was.
Oder ihr Kind muß dann halt zuhause bleiben bis die Warzen weg sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Dellwarzen

Antwort von Zwerg1511 am 20.03.2017, 13:53 Uhr

Also hier behandeln die Kinderärzte Dellwarzen, sprechen aber keine Verbote hinsichtlich Kita, Schwimmbad usw. aus.

Generell fängt man sich diese Dinger ja nur ein, wenn das Immunsystem angeschlagen ist. Die Cousine meines Sohnes hatte die Dinger auch und zwar richtig schlimm. Mein Sohn saß mit ihr im Planschbecken und hat nichts bekommen.

Dafür hat er sich jetzt 3 Jahre später eine Dornwarze, wahrscheinlich auch im Sommer im Schwimmbad, eingefangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Dellwarzen

Antwort von marona am 20.03.2017, 20:47 Uhr

Ich hatte Dir damals ja auch schon zu diesem Thema geschrieben und bin auch der Meinung, dass Du das zu dramatisch siehst. Du solltest wirklich die Prioritäten anders setzen. Ist es nicht 1000 x wichtiger ein sicher schwimmendes Kind zu haben als zu riskieren, dass es vielleicht Warzen bekommt? Es ertrinken tatsächlich Kinder , von Warzen hingegen stirbt man nicht. Die tun noch nicht mal weh.
Also entspann Dich bitte. Mit so etwas wird man doch fertig.

Lieben Gruß,

Marona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man kann es auch übertreiben!

Antwort von anka7 am 21.03.2017, 8:45 Uhr

Sei mir nicht böse, aber dein Verhalten ist hysterisch!
Woher weißt du, dass ALLE ANDEREN Schwimmbadbenutzer keine Warzen haben?
Warzen kann man behandeln! Krieg dich wieder ein! Wegen sowas nehme ich dem Kind doch nicht die Chance schwimmen zu lernen!
Und im nächsten Jahr findest du dann auch wieder jemanden mit Warzen und dann hat dein Kind lieber nicht schwimmen gelernt, denn es könnte sich ne Warze einfangen!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Dellwarzen

Hallo, im Schwimmkurs meiner Tochter ist ein Kind mit Dellwarzen, zumindest sieht es für mich so aus. Es sind noch nicht sehr viele, aber sie haben sich gegenüber letzter Woche vermehrt. Daher habe ich gestern mal gegoogelt und erfahren, wie hoch ansteckend diese doch ...

von Oktaevlein 08.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dellwarzen

Darf mein Enkelkind mit Dellwarzen in die Kita?

Guten Abend, meine Enkelinder haben alle Dellwarzen gehabt als sie im Kleinkindalter waren und haben immer eine Tinktur verschrieben bekommen die aufgetragen werden sollte. Die Kids durften weiterhin die Kita besuchen und die Kinderärztin hat es auch gesagt das sie ...

von Tut-tut-bahn-2.10 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dellwarzen

Dellwarzen bei meiner 4jährigen Tochter

Hallo ihr Lieben, bin zur Zeit schwanger und eigentlich in einem anderen Forum hier unterwegs, dennoch hab ich mal eine Frage bzgl. meiner Tochter. Sie ist 4 und hat seit ca. einem halben Jahr mit Dellwarzen auf dem Bauch zu kämpfen. Hat da jemand Erfahrung mit ? Seit ...

von Tanja76 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dellwarzen

Dellwarzen

huhu...meine Kleine (bald 4) hat seit dem Kindergarteneintritt mit Dellwarzen zu kämpfen...bis dato haben wir sie immer schnell in den Griff bekommen...nun hat sie seit dem Winter eine Erkältung nach der anderen...also, Immunsysthem platt...Dellwarzen wieder da...Kiarzt sagt, ...

von DewasisFrau 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dellwarzen

dellwarzen

meine tochter fast 3 hat unterm arm eine grosse dellwarze und da drum herum mindestens 20 kleine die so aussehen wie kleine pickel. was kann ich tun damit die weggehn der arzt meinte ich soll es so lassen und nichts daran machen geht schon weg. aber man kann es nicht einfach ...

von juliemarie 12.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dellwarzen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.