Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotti03 am 02.12.2014, 13:39 Uhr

Noch eine Frage - Krippe

Meine Tochter geht jetzt seit knapp 2 Monaten in die Krippe. Was mir auffällt: Es wird so gut wie nie rausgegangen.

Ist das in der Krippe so üblich? Vom Kindergarten kennt man es eben anders, da sind sie viel draußen.

LG

 
6 Antworten:

Re: Noch eine Frage - Krippe

Antwort von Chris84 am 02.12.2014, 13:51 Uhr

Hallo,

mein Sohn (21 Monate) ist bis Februar noch in der "Babygruppe".
Dort sind auch viele Krabbelkinder. Für diese ist es zu kalt.
Daher gehen die größeren Kinder nur am Vormittag raus. Da ist die Gruppe groß und mehrere Erzieher dort. Entsprechend kann sich die Gruppe aufteilen.
Nachmittags sind sie dann drinnen.

Im Februar wechselt er in eine Gruppe höher und die sind mehr draußen.

LG Christin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage - Krippe

Antwort von gaensebliemchen am 02.12.2014, 16:46 Uhr

also da muss ich mal unsere KITA loben. Unser Sohnemann ist knapp zwei und seit September nicht mehr in der "Krabbelgruppe".
Die Erzieher gehen jeden Tag (ausser es regnet in Strömen) mit den Kids raus. Im Sommer waren sie nur draussen. Jetzt, wo es so kalt ist, gehen sie von 15 bis 15.30 oder 16 Uhr raus. Das heisst mehrmaliges Anziehen bei dem Wetter. Aber alles klappt super. Unser Sohn hatte zwar einmal die Hose eines anderen Jungen an, aber das kann passieren.
Sprich es doch mal an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage - Krippe

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 02.12.2014, 18:38 Uhr



1.
Zwischen 15 und 16 Uhr ist meine Tochter längst aus der Krippe zu Hause und ich gehe selbst mit ihr raus.

2.
Passt das Argument doch gar nicht "nicht mehr in der Krabbelgruppe", denn für die ist es zu kalt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage - Krippe

Antwort von luna8 am 02.12.2014, 22:39 Uhr

Meine Tochter wird im März 2, richtige Krabbelkinder sind das nicht mehr und sie gehen fast jeden Tag raus.

Bei den Temperaturen z.Zt. würd es mich aber nicht so stören, wenn sie mal drinnen bleiben.

Kannst du sie ne halbe Stunde eher abholen und nochmal auf dem Spkelplatz vorbei gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage - Krippe

Antwort von Mami-in-spe am 03.12.2014, 7:23 Uhr

Wir haben gemischte Gruppen mit kindern von 0-3jahren. Alle kinder sind jeden vormittag und die ganztages kinder auch jeden nachmittag draußen und das bei jedem wetter.in den sommermonaten haben sie draußen auch gegessen und waren nur zum schlafen und in der mittagshitze drinnen. wenn die großen spielen, machen die ganze kleinen gut eingepackt im kiwa ihren vor- bzw. Nachmittagsschlaf. Die kinder müssen aber ni ht draußen bleiben.eine erzieherin beschäftigt sich dann mit den kindern drinnen, dh. die kinder können selbst entscheiden wo sie sein wollen, wobei bei uns in der gruppe drauf geachtet wird, dass jedes kind mindestens 30min.am tag draußen ist. Wird wohl von den gesundheitsorganisationen so gefordert wegen der vitamin d bildung.also wenn es dir mit den *freigängen*zu wenig ist, dann kannst du die erzieher auf diese empfehlung ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage - Krippe

Antwort von gaensebliemchen am 03.12.2014, 15:39 Uhr

das ist schön, dass du dein Kind zwischen 15 und 16 Uhr holen kannst. Wir können es nicht. Unser Sohn wird gegen 16:15 Uhr geholt.
Mit dem Argument Krabbelgruppe wollt ich nur auf die AP eingehen.

Sorry, wenn Dich schon wieder was an meiner Formulierung stört....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.