Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Häsle am 04.02.2017, 12:21 Uhr

Nachtrag zum KiGa Mittagessen

So, ich hab mir jetzt alle Kindergärten angeschaut und mit den Leitern oder Erziehern gesprochen.
Übrig bleiben noch zwei Kindergärten, bei denen ich ein gutes Gefühl habe, und die zu unseren Wünschen passen. Leider hat einer davon nur bis 14:30 Uhr auf. Um die Chance auf einen Platz in einem dieser beiden Kindergärten zu erhöhen, melde ich den Kleinen jetzt erstmal nur bis 14:30 Uhr an. Das bedeutet für uns Eltern weniger Flexibilität in der Dienstplanung und mehr Nacht- und Wochenend-Dienste.
Evtl. wird die Öffnungszeit in dem einen Kindergarten in den nächsten Jahren verlängert, oder mit viel Glück bekommen wir einen Platz in dem anderen Kindergarten (der aktuell bis 16 Uhr auf hat) und können dann evtl. sogar während des laufenden Jahres die Stundenzahl erhöhen.

Einer der anderen Kindergärten gefiel mir gar nicht, weder von der Ausstrahlung des Personals, noch vom Gebäude her. Da darf aber wenigstens mittags auch Brotzeit gemacht werden.
Ein anderer fiel für mich weg, weil die Kinder, die kein warmes Mittagessen gebucht haben, mittags gar nichts essen dürfen. Erst um 15 Uhr gibt's wieder Brotzeit (erste Brotzeit ist von 9-10 Uhr). Das finde ich absolut nicht kindgerecht. In den anderen Kindergärten gibt es kein Problem damit, mittags noch mal Brotzeit zu machen. Wie erwartet, kommt das hier auch sehr häufig vor.

Die Mittagessenbuchung an sich ist sehr unflexibel, finde ich. Man muss das bei Anmeldung schon mit angegeben und fest buchen. So kann man zwar auch feste Wochentage aussuchen, aber das hilft uns als Schichtlern halt leider gar nicht. Und die ganze Woche buchen (wie gesagt, 90 Euro pro Monat) sehe ich nicht ein, solange irgendjemand den Kleinen eh fast immer spätestens um 13:30 Uhr abholen wird.

Das nur mal als Rückmeldung, da ihr euch so viel Zeit für meinen Thread genommen hattet.
Danke nochmal!

 
2 Antworten:

Re: Nachtrag zum KiGa Mittagessen

Antwort von Lelo317 am 04.02.2017, 13:42 Uhr

Ich weiß nicht, wie das bei euch ist, aber hier wäre es ein ziemliches Risiko, nur in zwei Kitas anzumelden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag zum KiGa Mittagessen

Antwort von Häsle am 04.02.2017, 13:49 Uhr

Hier wird man angeschrieben, wenn in den Wunschkindergärten kein Platz ist. Das hatten wir bei der Großen damals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.