Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mirfälltnixein am 22.12.2013, 1:36 Uhr

Mir ist zum Heulen

Unser Sohn wurde von einem anderen Kind schon mehrmals verletzt.
Blaue Flecken, Bisswunde, Kratzwunde, Einblutungen unter dem Auge.
Der KiGa wurde schon mehrmals informiert, aber es wird nix unternommen.
Was sollen wir nur tun?

 
1 Antwort:

Re: Mir ist zum Heulen

Antwort von Susanne.75 am 22.12.2013, 9:16 Uhr

Wie alt sind denn die Kinder? Ist es sicher, daß alles durch das eine andere Kind verursacht wurde?
Es ist ja durchaus so, daß Kinder da nicht immer alles richtig wiedergeben können. Hat man einen Rabauken im KiGa, dann wird er oft von den Erziehrinnen ermahnt oder ausgeschimpft. Das gewöhnen sich die anderen Kinder ganz schnell an, ihn dann zum Sündenbock zu machen, auch wenn er (mal) nichts damit zu tun hatte.
Blaue Flecken und Kratzer hat meine Tochter auch ständig. Gebissen wurde sie auch schon, weil es Kinder gibt, die das irgendwann als Phase machen.
Auch wurde sie schonmal so umgerannt, daß sie ne drei Mal so dicke Lippe hatte. Das war ein Junge, der als Rabauke gilt. Aber mit Absicht hatte er es nicht gemacht. Er ist einfach überdrehter als andere.

Wenn es wirklich einen ernsten Problemfall gibt, dann helfen nur Gespräche mit dem KiGa, notfalls mit dem Elternbeirat. Man sollte aber vorsichtig sein, bevor einem Kind ein Stempel aufgedrückt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

KiGa Eintritt und mir ist zum heulen!

Huhu! Ich bin hier ganz neu und möchte mich gleich mal umhören ob es noch Mamis hier gibt denen es genauso geht :) Folgendes: Unser Großer wurde am Mittwoch 3 und kommt am 01.10. in den Kindergarten. Ich habe den Tag lange herbeigesehnt, da man doch ab einem gewissen ...

von Sonnenblume83 19.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zum Heulen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.