Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinetta am 15.01.2014, 13:07 Uhr

Meningokokken B-Impfung

Hallo,

an alle - habt Ihr Bexsero impfen lassen? Wie alt ist das Kind? Wie haben Eure Kinder die Impfung vertragen?

Bin für jeden Bericht sehr dankbar!!

LG T.

 
2 Antworten:

Re: Meningokokken B-Impfung

Antwort von Muts am 17.01.2014, 11:32 Uhr

Ich kenne bisher nur eine Meningokokken C Impfung, aber meine Kinder habe ich bisher nicht impfen lassen.

Wusste nicht, dass es auch eine Meningokokken B Impfung gibt.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken B-Impfung

Antwort von denkerstirn am 20.01.2014, 17:08 Uhr

Diese Impfung ist auch neu und noch nicht im Stiko Plan- evtl in 2-3 Jahren soll es wohl aufgenommen sein. Bis dahin muss man sie sogar selbst bezahlen so fern es nicht doch die KK übernimmt, da muss man vorab ne Anfrage stellen wenn man ne Kostenübernahme möchte. Ich kenne bisher "nur" 2 Kassen die die Kosten bisweilen übernehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Windpocken trotz Impfung - in abgeschwächter Form???

Hallo, könnte das möglich sein? Mein Sohn hat seit gestern an den Beinen große Pusteln. Gestern waren sie nur in der Leistengegend und Vorderseite Oberschenkel. Heute auch auf der Rückseite der Beine. Es sieht so aus als ob das Flüssigkeit drin wäre. Ab und zu kratzt er sich ...

von Juliaundjerry 15.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

U5-Daten und Frage wg Impfung

Heute hatte mein Sohn (letzten Monat 5 geworden) die U5. Er ist 1,18m groß und wiegt genau 25 kg. Lt dem KIA ist das optimal *stolzbin*. Er sollte ein Bild malen, auf einem Bein stehen und hüpfen, Wörter nachsprechen, Fragen beantworten, außerdem ein Sehtest und ein ...

von Joni76 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Impfung - Einschulung

Mein Grosse Tochter (wird im Mai 6 J.), bekommt demnächst die Einschulungsuntersuchung. Es wird gefordert das Impfbuch mitzubringen. Das macht mir jetzt ein wenig bedenken. Meine Tochter sollte zum damaligen Zeitpkt. die 6-Fachimpf. bekommen. Bis zum vierten mal Impfen ...

von frotteemonsterchen 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.