Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410 am 02.11.2014, 8:45 Uhr

Mehrere Fragen

Guten Morgen
Frage 1:
Unser Sohn wird im Dez. 3 . Ich habe das gefühl ich muß Puzzle und guet Bücher weg scließen weil er immer wieder ruppi damit umgeht und ganz schnellist was kaputt oder eingerissen. Kennt das jemand? Ihn stört es aber auch nicht wenn ich es weg packe. Wann ändert sich das?
Frage 2:
Trocken werden.
1 Woche lang hatte unser großer nun fast keine Pampers um außer zum SChlafen. NUn geht er gar nnicht mehr auf die Toilette. Weder im Kiga noch zu Hause. Nun habe ich ihm erstmal wieder für ein paar Tage die Pampers um gemacht. Da gehen die Meinungen ja weit auseinander. VOn Das muß man durchziehen bis ruhige inen Rückschritt machen und wieder dauerhaft mit Pampers. ER sagt trotz Pampers erst Bescheid wenn es zu Spät ist.
Frage 3:
Sehen bei euch im Kiga die Toiletten auch sooo..... aus? Das ist echt ekelhaft, und ich mag da meinen Sohn auch mittags nicht drauf lassen. Überall nass und schmutzig. Viele dürfen alleine auf Toilette und setzen sich nicht hin. Ich find das soooo ekelig. Wir haben einen Kiga mit ca. 80 KIndern. Gibt es ein System was man dem Kiga vorschlagen könnte um es etwas besser zu haben?
FRage 4:
Wenn mein Großer in der Vergangenheit im Kiga das Geschaft in die Unterhose gemacht hat, und eine normale Konsistenz hatte, sorry für Details, dann wurde die Wäsche für ca. 4 Std. ( bis ich kam) auf die Garderobe in einen Müllbeutel gepackt. Kann man nicht erwarten das die Erzieherinnen wenigstens das Grobe raus machen? Doie haben doch auch Handschuhe an?
Frage 5:
Einmal in der Woche ist Turnen in der Turnhalle. Doch seit 3 Wochen bekomme ich jedes Mal eine andere Ausrede. Sie waren draußen, Personal hatte Urlaub.... und und ud... Wie seht ihr das ? Sehe ich das zu streng?

 
1 Antwort:

Re: Mehrere Fragen

Antwort von Johanna3 am 02.11.2014, 10:54 Uhr

1)
Würde ich wenig Wind drum machen. Außer Reichweite aufbewahren und gut.

2)
Er ist eben noch nicht trocken. Also wickeln. Ohne auch Windelslips verwenden.

3)
Leider ist das in vielen Kigas ein Problem. Außer zwischendurch immer wieder zu putzen, sehe ich keine Möglichkeit.

4)
Stell dir mal vor, dass müssten die Erzieherinnen für alle machen. Offenbar benötigt das Kind noch Windeln.

5)
Personal ist fast überall knapp. Traurig, aber ein nachvollziehbarer Grund warum dann kein Sport stattfindet. Unverantwortlich fände ich es, wenn trotz dezimierten Personal derlei stattfindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.