Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wolkenhimmel6 am 15.06.2014, 18:19 Uhr

Mandel op

Hallo zusammen!!

Ich lieg seit Mittwoch mit meiner Tochter wg einer Mandel OP im KH. Morgen werden wir entlassen. Sie soll wohl noch eine Woche Zuhause bleiben, darf aber dann wohl wieder in den kiga, obwohl der Doc mir im Vorfeld sagte, dass es 20 Tage nachbluten kann. Ich bin sehr vorsichtig, aber ich kann sie nicht anbinden, zumal sie eine Zwillingsschwester hat. Da kann es schon mal wild hergehen.

Vorhin bekamen wir auch Besuch und wir waren draußen auf der Wiese. Sie versucht nicht zu rennen und nicht zu springen, ich muss es ihr aber natürlich immer wieder sagen. Ist doch schwer, wenn andere Kinder dabei sind. Aber wie läuft das dann im kiga? Sie war ja hier heute kaum zu bändigen.

Wie war das bei euch?

Ich hab natürlich große Angst wg. Der Nachblutung.

 
3 Antworten:

Re: Mandel op

Antwort von wolke76 am 15.06.2014, 20:12 Uhr

Das Blutungsrisiko nimmt täglich ab. Zu Hause hast du sie ja halbwegs unter Kontrolle. Kinder merken meist ganz gut, wieviel sie sich zumuten können (auch wenn das für uns oft nicht so aussieht).

Nach der Woche zu Hause besteht zwar noch ein Restrisiko, doch dürfte es überschaubar sein. Ich würde im Kiga Bescheid sagen, dass sie nun nicht grad beim Wettlaufen mitmacht, dass sie sich nicht völlig auspowert.

Ansonsten würde ich einfach morgen beim Entlassungsgespräch mal fragen, was du zu beachten hast, wie hoch das Risiko ist usw. DIe Ärzte haben doch Erfahrung und können dir sagen, ob nun nach 14 Tagen noch ein reales Risiko oder doch eher "nur" ein theoretisches besteht.

Gute Besserung für deine Maus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandel op

Antwort von wolkenhimmel6 am 15.06.2014, 21:24 Uhr

Ja, so werd ich das auch machen. Der Doc meinte schon ich soll Zuhause auch bei ihr schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandel op

Antwort von anouschka78 am 15.06.2014, 21:24 Uhr

Meiner war 9 Tage nach der OP wieder in der Schule und auch aktiv im Pausenfußball und auf dem Spielplatz. Ich habe ihn 3 Wochen bei mir schlafen lassen und der Lehrerin gesagt, dass sie sofort bei Blut im Hals/Nasenbereich daheim anrufen soll. Kein Problem. Nachblut gen kommen bei Erwachsenen viel häufiger vor.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.