Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gugumaus am 15.09.2014, 20:52 Uhr

Magen-Darm :-(

Hallo Ihr Lieben,
ich bin ein wenig gefrustet: Vor zwei Wochen hatte die ganze Familie eine Magenverstimmng allerdings ohne ernstere Anzeichen (wir hatten alle keine Bauchschmerzen, haben uns nicht übergeben und hatten normalen Appetit, nur der Toilettengang war anders :-) - sorry fuers Detail). Da der Stuhlgang meins Sohnes nur Breiig und nicht waeserig war, habe ich ihn trotzdem den Rest der Woche zu Hause gelassen, um sicher zu sein. So, Montag dann alles fein.
Jetzt war er eine Woche im Kiga und heute lese ich am schwarzen Brett "Magen-Darm". Ich habe die Kriese bekommen, zumal wir in einer Woche in Urlaub fliegen. Da ich aber arbeiten musste, habe ich ihn in den Kiga gegeben. Heute Nachmittag hole ich ihn ab, da spricht mich eine der Erzieherinnen an, er haette heute zweimal breiigeren Stuhlgang gehabt. Ich: Ja und? Breiiger Stuhlgang heisst noch nicht Magen- Darm. Das hat man mir beim Knderarzt dann auch telefonisch bestaetigt. Ich habe ihn jetzt vorsorglich auf Schonkost gesetzt und was soll ich sagen, er war nach dem kiga und bis zum bettgehen nurnzweimal auf Klo, ja, der Stuhlgang ist etwas breiig und stinkt komisch, aber insgesamt geht es ihm gut: Kein Bauchweh, kein fieber, übergibt sich nicht und will alles essen, wenn auch etwas weniger.
Was wuerdet ihr tun? ihn morgen ganz normal in den kiga geben und warten ob die anrufen (durch die vorgeschichte bin ich ja dann direkt der buhmann wenn noch mehr kinder krank werden)? Oder mal einen Tag zu Hause lassen und gucken wie der Tag ist. Sieht halt so kurz vor dem Urlaub bei meinem Arbeitgeber so aus, als ob man sich Zusatzurlaub erschleichen will. Bin gerade etwas unentschlossen.
Kann sich Magen-Darm denn tatsaechlich auch nur als breiigr Stuhlgang aeussern. Sorry fuer die ekligen Details, wuerde mich aber ueber eure Meinung freuen.

 
4 Antworten:

Re: Magen-Darm :-(

Antwort von miemie am 15.09.2014, 21:37 Uhr

Ganz klar: da stimmt was nicht. Dein Sohn ist noch nicht kuriert. Ich würde ihn definitiv zu Hause lassen! Es nützt dir auch nichts, wenn dein Sohn zum Urlaubsstart eine richtig heftige Magen Darm Grippe bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm :-(

Antwort von Oktaevlein am 15.09.2014, 21:52 Uhr

Schon deinem Sohn zuliebe: wenn es geht, lass ihn morgen zu Hause, damit er sich richtig auskuriert. Im Urlaub dann richtig Magen-Darm ist bestimmt kein Spaß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm :-(

Antwort von Flitzepiepe2010 am 16.09.2014, 8:53 Uhr

Ja klar kann das sein: der eine kotzt und der andere bekommt (nur) Scheißerei - jeder Organismus kann anders auf ein und dieselben Bakterien reagieren, kommt eben darauf an, wie ausgeprägt er schon ist. Der Bruder kommt mit Erkältung aus dem Kindergarten nach Hause, die kleine Schwester spuckt sich die Seele aus dem Leib, bekommt dann die Erkältung und zum Schluss noch ne dicke Bronchitis.

Oder: der Junge hat 3 Tage leicht erhöhte Temperatur, danach einen unbedeutenden Schnupfen und drei rote Punkte am Bauchnabel. Die Schwester zuhause hat den ganzen Körper voller Windpocken und hohes Fieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm :-(

Antwort von SallyBW am 16.09.2014, 10:50 Uhr

Hallo
meine Hausärztin meinte nur mal zu mir, dass bei Magen-Darm alles zwischen nur Blähungen und Durchfall mit Erbrechen, Fieber etc. alles möglich ist.
Der Kleine hat sich den Virus eingefangen, scheint aber nur leicht darauf zu reagieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.