Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angi23 am 19.01.2015, 9:50 Uhr

Lügen im Kindergarten

Hallo

ICh bin eine mama mit 2 Kindern mein großer fast 4 jahre geht schon in den KIndergarten.
Er ist eigentlich ein ganz lieber junge nur seit einiger zeit macht er mir im Kindergarten große Probleme wo auch schon das Jugendamt wind davon bekommen hat.
Mein sohn Nico erzählt öfters das der Papa ihn hauen würde öder der Opa
das ihn der Papa in die Mülltonne stecken würden usw
Mittlerweile bin ich richtig ratlos
Hab ihm auch schon erklärt das nicht stimmt was er sagt nur er macht es trotzdem

Ich hoffe mal Ihr könnt mir vielleicht weiter helfen


Danke

 
3 Antworten:

Re: Lügen im Kindergarten

Antwort von luna8 am 19.01.2015, 11:08 Uhr

Ui... Das ist ja krass.

Ich finde, da musst du ( und der Papa natürlich auch) offensiv der Kita und auch dem Jugendamt entgegengehen.

Er hat doch sicherlich keine Zeichen von Gewalt ( Hämatome, andere Wunden, ...).

Einen Rat hab ich leider auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lügen im Kindergarten

Antwort von luna8 am 19.01.2015, 11:09 Uhr

Ui... Das ist ja krass.

Ich finde, da musst du ( und der Papa natürlich auch) offensiv der Kita und auch dem Jugendamt entgegengehen.

Er hat doch sicherlich keine Zeichen von Gewalt ( Hämatome, andere Wunden, ...).

Einen Rat hab ich leider auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lügen im Kindergarten

Antwort von Birgit67 am 19.01.2015, 12:47 Uhr

sucht er Aufmerksamkeit???? Sofort mit den Erzieher reden und klar stellen - am besten mit Deinem Mann zusammen - evtl. sogar vom Arzt ein Attest geben lassen dass er gesund und munter und unverletzt ist.

Ich glaube da brodelt ein Problem im Hintergrund das schnellstens gefunden werden sollte - hat mein jüngerer sohn auch mal gemacht - bis sich herausstellte er versuchte eine bessere Position in der Schule zu bekommen - er wurde ausgegrenzt - hat sich jetzt zum Glück wieder gebessert.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

flunkern, lügen, schämen...bei 3-4jährigen

Hallo, habe mal eine Frage: wie geht Ihr mit ersten "Lügen" um, wie z.B. das war ich nicht, ich habe ihn nicht geschubst, habe schon Toilette gespült... obwohl es offensichtlich nicht stimmt? Bin sehr unsicher, wie ich reagieren soll: Moralkeule, darüber scherzen... Danke ...

von juchuu 26.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lügen

Lügen ...

Sagt mal ist das normal dass 4-jährige schon Lügen, dass sich die Balken biegen? Unser 4-jähriger, denke ich, versucht uns gegenseitig auszuspielen. z.B. Eis Sohnemann geht zu Papa, du Papa ich will ein Eis, Papa sagt nein, aber die Mama hat ja gesagt. Papa hat aber ...

von Badefrosch 29.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lügen

Mit fünf am geld klauen und Lügen

Meine nichte klaut, und zwar geld und das nicht nur geld das irgend wo liegt sondern auch aus einer spardose von dem kind einer bekannten, die Mutter hat sich dann noch verplappert und meinte sie hätte auch schon oft was vom kinder garten von anderen kinder mit gehen lassen. zu ...

von sonnchen 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lügen

Klauen und Lügen

Ich habe ein wenig Sorge um meinen 6 Jährigen. Letzte Woche fand ich in seinem Zimmer eine Packung Wilde Kerle Aufkleber. Ich habe ihn gefragt wo die her sind und er erzählte, das er die geklaut hat. Ich war tiotal geschockt. Habe mich mit ihm hingesetzt und ihm erzählt das ...

von nicole812 09.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lügen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.