Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dezemberbaby2012 am 21.03.2017, 9:45 Uhr

Literatur zum Thema Unterkontrollierte Kinder ?

Hallo an alle!

Angeregt von einem Beitrag weiter unten, bei dem jemand den Begriff der "unterkontrollierten Kinder" erwähnte, habe ich mal ein bisschen recherchiert und finde die Beschreibung sehr passend für mein liebes, freundliches, offenes, intelligentes, phantasievolles, aber manchmal auch seeeehr eigenwilliges Kind.

Nun suche ich dringend etwas weiterführende Literatur zum Thema "Erziehung unterkontrollierter Kinder" oder Elterntraining oder Fachliteratur für Pädagogen/Psychologen zum Umgang mit unterkontrollierten Kindern. Leider finde ich nur kurze Artikel, die erwähnen, dass es solche Kinder gibt und wie sie charakterisiert sind, aber ohne weiter in die Tiefe zu gehen. Ich würde meinem Kind (4) so gerne helfen, teilweise besser mit der Umwelt (und sich selber) zurecht zu kommen!

Kennt jemand von euch entsprechende Literatur mit konkreten Erziehungs-/ Entwicklungstipps hierzu und kann mir weiterhelfen?

Vielen lieben Dank im Voraus!!


(Den Beitrag poste ich auch noch in einem anderen Unterforum in der Hoffnung, dass mir vielleicht irgendjemand weiterhelfen kann. Sorry fürs Doppelposting)

 
1 Antwort:

Danke für alle PNs! o.T.

Antwort von Dezemberbaby2012 am 22.03.2017, 22:29 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.